InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EANS-News: Hypoport AG zeigt Leistung und Vorzüge des Geschäftsmodells

ID: 242197


(ots) - en Quartal 2010 beweist das Geschäftsmodell des
Hypoport-Konzerns seine Leistungsfähigkeit. Alle Geschäftsbereiche
konnten im normalisierten Marktumfeld ihre Stärken ausspielen und
führten zu einem deutlichen Umsatz- und Ergebniswachstum. Das starke
Vertriebsnetzwerk im Privatkundenbereich, ein Rekord im
Transaktionsvolumen der EUROPACE-Plattform und „Big Deals“ im
Immobilienfirmenkundenbereich beeinflussten das Ergebnis dabei
positiv.

--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Quartalsbericht

Utl.: Im zweiten Quartal 2010 beweist das Geschäftsmodell des
Hypoport-Konzerns seine Leistungsfähigkeit. Alle Geschäftsbereiche
konnten im normalisierten Marktumfeld ihre Stärken ausspielen und
führten zu einem deutlichen Umsatz- und Ergebniswachstum. Das starke
Vertriebsnetzwerk im Privatkundenbereich, ein Rekord im
Transaktionsvolumen der EUROPACE-Plattform und „Big Deals“ im
Immobilienfirmenkundenbereich beeinflussten das Ergebnis dabei
positiv.

Berlin, 13. August 2010 (euro adhoc) - Die Geschäftszahlen der
Hypoport AG entwickelten sich, nach verhaltenem Jahresstart, im
zweiten Quartal 2010 sehr positiv. Für das erste Halbjahr 2010
verzeichnet der Berliner Finanzdienstleister einen Umsatz von 28
Millionen Euro (HJ1 2009: 25,1 Mio. EUR). Das ‚Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen´ (EBITDA) beläuft sich im selben Zeitraum
auf 3,3 Millionen Euro (HJ1 2009: 2,99 Mio. EUR). Dies entspricht
einem Wachstum von 11 Prozent in Umsatz und EBITDA.

Zum erfreulichen Geschäftsverlauf trugen alle Geschäftsbereiche im
generell aufgehellten Marktumfeld bei. Im Geschäftsbereich




Privatkunden zahlte sich der starke Ausbau des Vertriebsnetzes
unabhängiger Berater und Franchisenehmer erstmals aus. Der positiv
besetzte Markename ‚Dr. Klein´ unterstützte diese Entwicklung im
Filialvertrieb maßgeblich. Der Umsatz erhöhte sich entsprechend um
10,7 Prozent auf 16,5 Mio. Euro (HJ1 2009: 14,9 Mio. Euro). Mit einem
Rekord von rund 4 Mrd. Euro Transaktionsvolumen steuerte auch der
Geschäftsbereich Finanzdienstleister zum Umsatzwachstum bei.
Besonders beachtlich ist das überdurchschnittliche Wachstum des
Produktes Bausparen, das sich von 69 TEUR. im ersten Halbjahr 2009
auf 539 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2010 erhöhte. Zu Gute kam dem
Geschäftsbereich dabei auch die Normalisierung des
Immobilienfinanzierungsmarktes. Zudem ist die Unabhängigkeit von
einzelnen Produktgebern zunehmend Erfolgsfaktor und
Alleinstellungsmerkmal der Transaktionsplattform Europace. Der
Geschäftsbereich Immobilienfirmenkunden steigerte seinen Umsatz um
11,8 Prozent auf 3,8 Mio. Euro (HJ1 2009: 3,4 Mio. Euro). Dabei
profitierte der Bereich auch im zweiten Quartal von seiner intensiven
regionalen Präsenz. Darüber hinaus trugen großvolumige
Einzelgeschäfte zur positiven Entwicklung bei. Die Vielschichtigkeit
des Hypoport-Konzerns erwies sich im ersten Quartal 2010 als Schutz,
der die Auswirkungen des widrigen Marktumfeldes zu dämpfen vermochte.
"Im zweiten Quartal beleuchtet das sonnigere Umfeld, was unser
Geschäftsmodell bei normalisierten Marktverhältnissen leisten kann",
kommentiert Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport AG die
Ergebnisse.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: Hypoport AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Michaela Reimann
Group Communications Manager
Telefon: +49 (0) 30 42086 1936
E-Mail: michaela.reimann(at)hypoport.de

Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN: DE0005493365
WKN: 549336
Index: CDAX, Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.08.2010 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242197
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Im zweiten Quartal 2010 beweist das Geschäftsmodell des Hypoport-Konzerns seine Leistungsfähigkeit.


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: Hypoport AG zeigt Leistung und Vorzüge des Geschäftsmodells"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hypoport AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hypoport AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.