denkwerk und Holland geben Startschuss zur ersten Frikandeljagd im Web / Kölner Interaktivagentur in
(ots) - denkwerk realisiert für das Niederländische Büro für
Tourismus & Convention (NBTC) ein interaktives Web-Event: Eine
digitale und holländische Interpretation der Schnitzeljagd, die den
Nutzer vielfältige Facetten des Urlaubsziels Niederlande entdecken
lässt. Die Aktion basiert auf der Geschichte des niederländischen
Abenteurers, der Frikandel "Frik 'The Freaky' van Del" und seiner
zehn plötzlich verschwundener Freunde. Ziel der Online-Kampagne ist
es, diese im Rahmen der "Frikandeljagd" aufzuspüren und damit zu
speziellen Angeboten und Gewinnen zu gelangen.
Die Kölner Interaktivagentur inszeniert im Rahmen der
"Frikandeljagd" eine vollständige Themenwelt und lässt die Nutzer in
das Leben der Hauptfigur "Frik van Del" und in die Geschichte seiner
verschollenen Freunde eintauchen. Die Online-Kampagne spiegelt dabei
einen originellen Mix aus Unterhaltung, Spannung und Information
wider - verbunden mit einem Mehrwert für den Nutzer in Form von
attraktiven Preisen der Partner KLM, Burgers' Zoo, Stayokay,
Locaboat, Zuid-Limburg oder Hof van Saksen.
Die einzelnen Maßnahmen erzielen ein medienübergreifendes Erlebnis
für den Nutzer und fördern die Viralität durch den Einsatz
unterschiedlicher Online-Kanäle - dazu zählen das Gewinnspiel zur
Frikandeljagd sowie der "Web-Browser Spezial" als Herzstück der
Aktion, die begleitende Website frikandeljagd.de inklusive
Einführungstrailer und Spielanleitungen, der Kampagnen-Song "Fette
Vriendjes" mit passendem Musikvideo auf YouTube sowie Video-Banner,
animierte Kurzfilme zu den einzelnen Figuren und die
"Online-Enzyklopsädie" frittipedia.de.
Im Zuge der Frikandeljagd des NBTC verantwortet denkwerk sämtliche
Maßnahmen - von der Idee über das Konzept bis hin zur gestalterischen
und technischen Umsetzung sowie Media-Planung. Der Song wurde von
denkwerk in Zusammenarbeit mit den Skyline Studios in Düsseldorf
sowie dem Komponisten Nick Krgovich (Musik: "No Kids"/Nick Krgovich;
Lyrics: denkwerk/Patric Schäfer) realisiert.
Weitere Informationen zum Niederländischen Büro für Tourismus &
Convention erhalten Sie unter www.niederlande.de, zur "Frikandeljagd"
unter www.frikandeljagd.de. Weitere Angaben zu denkwerk sind abrufbar
unter www.denkwerk.com.
Bild- und Videomaterial steht auf dem Presseserver zum Download
sowie auf individuelle Anfrage zur Verfügung.
Frikandeljagd.de: Einführungstrailer und Spielanleitung
http://www.press.denkwerk.com/nbtc/Frikandel_Startseite.jpg
Die Suche nach den verlorenen zehn Freunden im "Web-Browser
Spezial" http://www.press.denkwerk.com/nbtc/Frikandel_Station.jpg
Frittipedia.de: Online-Enzyklopsädie aus frisch frittierten
Inhalten http://www.press.denkwerk.com/nbtc/Frikandel_Frittipedia.jpg
Pressekontakt:
Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse(at)denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: www.denkwerk.com
Geschäftsführer: Axel Schmiegelow, Marco Zingler, Jochen Schlaier
HRB 32063 Amtsgericht Köln - www.denkwerk.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.08.2010 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241620
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"denkwerk und Holland geben Startschuss zur ersten Frikandeljagd im Web / Kölner Interaktivagentur in"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
denkwerk gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).