Audi beschäftigt sich mit dem ?Design der Sinne
Audi beschäftigt sich mit dem "Design der Sinne
(pressrelations) -
ampnet ? 11. August 2010. Die Audi-Entwicklungsabteilungen beschäftigen sich intensiv mit sinnlichen Erlebnissen. Das "Nasenteam" spürt mit neue Düfte auf, das Haptikteam schließt die Augen und ertastet die qualitative Anmutung von Oberflächen und Materialien. Bei den Akustikern macht der Ton die Musik und die Lichttechniker sorgen dafür, dass der Fahrer immer den richtigen Durchblick hat.
Das Audi-Geruchsteam, intern als "Nasenteam" bekannt, sucht nach störenden Düften in Fahrzeugen und sorgt für ein gleichbleibend angenehmes Geruchsniveau in den Automobilen. Drücken, tasten, ziehen, schieben, drehen, fühlen und berühren: Um all dies kümmert sich bei Audi das "Team für Betätigungshaptik", das der Einfachheit halber nur Haptik-Team genannt wird.
Das so genannte "Sound-Design" ist zu einem weiteren wichtigen Bestandteil der Fahrzeugentwicklung des Ingolstädter Automobilherstellers geworden, quasi die akustische Visitenkarte der Marke. Wie ein Audi klingen soll, das hängt vom jeweiligen Fahrzeugtyp ab.
Dem Licht-Team verdankt Audi sein markentypische geformtes LED-Tagfahrlicht. (ampnet/nic)
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.08.2010 - 18:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 241329
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Audi beschäftigt sich mit dem ?Design der Sinne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).