Wie Sie mit Splittests Ihre Konversionsraten verbessern und so mehr Umsatz erzielen
Tobias Knoof ist der Betreiber der Plattform von www.digitale-infoprodukte.de. Mithilfe von sogenannten „Splittests“ optimiert er seine eigenen Marketingmaßnahmen. Damit findet er heraus, was bei Interessenten ankommt - und was nicht. Auf seinem Blog gibt er hilfreiche Tipps und zeigt, wie auch Sie mit einfachen Mitteln solche Teste nutzen können.
(IINews) - Schwielowsee, 31. Juli 2010 - Wer Besucher einer Webseite in Käufer eines Produktes verwandeln will, muss wissen, was beim User ankommt - und was nicht. Das selbe gilt auch wenn Sie jemanden nur zur Registrierung für einen Newsletter oder zum Ausfüllen eines Fragebogens bewegen wollen.
Natürlich gibt es kein Geheimrezept für das Erreichen eines jeden Marketingziels, zu verschieden sind doch die Produkte, die „an den Mann und die Frau gebracht“ werden sollen. Jeder Unternehmer muss also selbst herausfinden, welche Marketing-Maßnahmen für das eigene Produkt am sinnvollsten sind.
„Wer nicht weiß, was funktioniert und was nicht, generiert weniger Umsätze, als eigentlich möglich wäre. Schlimmer noch, er wird zudem eine Menge Geld am falschen Ort einsetzen“, weiß Knoof. Er hat diese Erfahrung selbst gemacht, bis er das Konzept des Splittesting für sich entdeckt hat.
Damit lassen sich die Konversionsraten einer Webseite und somit der eigene Umsatz steigern – zum Teil in massiven Größenordnungen! Splittests analysieren, welche Maßnahmen - etwa Preisänderungen, Gutscheine oder Strukturänderungen an der Produkt-Webseite – beim Interessenten ankommen.
Auf seinem Blog zeigt Tobias Knoof den Lesern, wie das Splittesting-Konzept funktioniert, was dabei zu beachten ist und was man dadurch erreichen kann. Sie erhalten auch eine Liste mit acht Online-Tools, die zum Durchführen und Analysieren von Splittests geeignet sind.
„Es wäre schade, wenn Sie das Geld auf dem Tisch liegen lassen“, sagt Knoof. Sie finden alle Informationen direkt unter http://www.digitale-infoprodukte.de/automation/wie-sie-mit-splittests-ihre-konversionraten-verbessern/.
Über Digitale-Infoprodukte.de
Digitale-Infoprodukte.de bietet einen ganzheitlichen, unternehmerischen Überblick im undurchdringlichen Dschungel zahlreicher Internet Marketing Konzepte. Der Online Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf der Webseite Einblick in seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Informationsprodukten.
Er zeigt anhand praxisnaher Inhalte auf, was es für ein erfolgreiches Internet Marketing Konzept alles benötigt und wie man dieses am besten umsetzt. Knoof hat sein umfassendes Wissen in verschiedenen Online- und Print-Produkten erfolgreich veröffentlicht.
Kontakt
Superlearn KG
Tobias Knoof
Tonio-Bödiker-Straße 1b
D-14548 Schwielowsee / Brandenburg
Telefon: +49 3327 – 57 46 64
hallo(at)digitale-infoprodukte.de
www.digitale-infoprodukte.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf dieser Homepage seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Infoprodukten weiter.
Seit 2005 spezialisiert sich Tobias auf die Erstellung, den Vertrieb und den Verkauf digitaler Informationsprodukte aus den Bereichen Trafficorganisation, Contenterstellung und Automation digitaler Geschäftsprozesse im Internet.
Datum: 08.08.2010 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 239470
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 382 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie Sie mit Splittests Ihre Konversionsraten verbessern und so mehr Umsatz erzielen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Superlearn KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).