BRUNNER & BRUNNER
BRUNNER & BRUNNER, die ZWEI Abschieds- Open-Air Konzerte
(IINews) - BRUNNER & BRUNNER, die ZWEI Abschieds- Open-Air Konzerte
jetzt live mit Band in Spremberg & Aschheim
Ja, der Bühnen-Abschied von BRUNNER & BRUNNER rückt immer näher. Der Jahrhundertsommer in Deutschland wird gekrönt von zwei Mega Open Air Konzerten der zwei Brüder, die uns seit mehr als 28 Jahren mit ihren Hits begeistern. Die gewaltige Bühne von 14x12 Meter und einer Höhe von 13 Metern wirkt so imposant, so dass man sofort bemerkt, hier findet was ganz besonderes statt.
„Spot an! Hier sind BRUNNER & BRUNNER“ im Rahmen ihrer Abschiedstournee“, so schallt es aus den PA Türmen und eine gigantische Lichtshow setzt zur Musik und dem Auftreten von Charly und Jogl ein. Ab jetzt beginnt ein 90-minütiges Hit-Feuerwerk der beiden Österreicher mit ihrer Live-Band. „Schenk mir diese eine Nacht“, „Wie der Wind wehst du mir ins Gesicht“ bis hin zum absoluten Songkracher „Wir sind alle über 40“. Tausende singen begeistert fast alle 25 Songs der Live-Show mit. „Ein Wahnsinn, denn man erlebt haben muss“, schwärmt JAY KAY Geschäftsführer Jürgen Kerber, der die beiden zu diesen Mega Open Airs in Deutschland, am 7. August in Spremberg und am 29. August 2010 in Aschheim/München begeistern konnte. Kerber weiter: „Wer sich dieses Schlagererlebnis entgehen lässt, ist selbst schuld, denn BRUNNER & BRUNNER werden wirklich zum Jahresende ihre einmalige Kariere beenden“.
Begonnen hatte alles in 1992, als das erste Mal der Name BRUNNER & BRUNNER auf einer Schallplatte auftauchte. Leider kam es da auch schon gleich darauf zum Eklat zwischen Charly und Jogl und dem zuständigen A&R Chef ihrer damaligen Schallplattenfirma. „Wir glaubten, wir sehen nicht richtig, als das Paket mit der neuen Single eintraf und wir es öffneten. Der vertraute Name HAPPY, der uns schon über zig Jahre, auch als Tanzmusiker begleitet hat, war einfach weg. Und da stand BRUNNER & BRUNNER. Wir griffen sofort zum Telefonhörer und riefen beim zuständigen Herrn an. Auf die Frage, was ihm da eingefallen sei, sagte er nur ganz kurz mit einem Lächeln begleitet, „glaubt’ s mir’ s das war die richtige Entscheidung“. Im Nachhinein gesehen, war es eine Sternstunde dieses Herrn, als ihm diese Idee kam. Inzwischen ist BRUNNER & BRUNNER ein Marken-Zeichen in der deutschen Unterhaltungsbranche geworden.
„In den Himmel und zurück“ heißt ihr aktuelles Album und wer da mal reingehört hat, kann schon vermuten, dass diese Erfolgswelle weitergehen wird. Dreizehn neue Lieder entführen den Zuhörer auf eine musikalische Reise, aus der wieder zurückzukehren, so manchem schwer fallen wird.
„Drei lange Jahre“, so die beiden „haben wir nichts Neues gemacht und deshalb ist es für uns ein wunderbares Gefühl zu hören, dass wir mit unserer Musik und den einzelnen Liedern die Herzen unseres Publikums berühren.“
Sehr viele Menschen haben auf dieses Album gewartet haben. Alleine die Reaktionen auf die Single „Beiss Dich durch“ lässt erkennen: die Musik von BRUNNER & BRUNNER ist für viele zu einem Lebenselixier geworden ist.
„Ja, die Reaktionen darauf sind überwältigend“ findet auch Charly. „Es freut uns ungemein, dass es uns wieder gelungen ist, die Herzen vieler Menschen zu öffnen. Lieder zu schreiben, in denen man sich selbst wieder erkennen kann, die glücklich machen oder vielleicht auch zum Nachdenken anregen, den Zuhörer bei der Hand nehmen um gemeinsam den Sonnenstrahl zu finden, der uns wieder wärmt. Das ist unser Anliegen seitdem wir Musik machen. Wir laden alle dazu ein, mit uns noch ein Stück des Weges zu gehen.“
Im Vorjahr gaben die beiden Brüder bekannt, sich mit dem Rückzug aus dem Musikgeschäft sehr intensiv beschäftigt zu haben. Es kommt nicht oft vor, dass sich Künstler so tief ins Herz schauen lassen.
„Für uns ist das kein Problem. Die Menschen da draußen sollen ruhig wissen, wie wir gerade drauf sind, wie es uns geht, was wir fühlen. Da haben wir kein Problem die Wahrheit zu sagen.
Jetzt, nach 20 Jahren haben sich Charly und Jogl entschieden im Jahr 2010 ihre erfolgreiche Karriere ausklingen zu lassen. Die beiden Brüder haben alles erreicht, was man in dieser Branche nur erreichen kann. 7 Millionen verkaufte Alben, 10 x die Goldene Stimmgabel, 10 Siege in der ZDF-Hitparade (in nur 18 Monaten!!!), der Amadeus und nicht zuletzt der ECHO zeigen, dass BRUNNER & BRUNNER im Deutschen Schlager zu den erfolgreichsten Künstlern der letzten Jahre gehören.
„Es war eine phantastische Zeit. Wir sind sehr dankbar für alles was wir erleben durften. In all den Jahren haben wir so vielen Menschen Freude bereitet, sie mit unseren Liedern durch Höhen und Tiefen begleitet und unser Publikum hat uns beide auch sehr glücklich gemacht. Wir wissen, dass unsere Lieder in den Herzen vieler, vieler Menschen weiterleben werden. Wir beide haben es geschafft, 38 Jahre zusammen auf einer Bühne zu stehen und vor allem haben wir es geschafft uns immer noch in die Augen sehen zu können, ohne Groll und Gram. Doch die Zeit ist gekommen, uns als BRUNNER & BRUNNER von Euch zu verabschieden. Charly und Jogl wird es weiterhin geben. Wir sind Musiker und Songschreiber. Das ist unser Leben und wir werden euch nicht erspart bleiben. Jeder für sich, welchen Weg auch immer er gehen wird.
Wir freuen uns auf unsere letzten Open Airs, auf die vielen Menschen, die wir über die Jahrzehnte kennen gelernt haben, die in großer Treue unsere Konzerte besucht haben. Wir möchten uns von allen verabschieden. Ohne Wehmut nur mit der Freude, so viele schöne Stunden gemeinsam verbracht zu haben. Also wir sehen und hören uns in Spremberg und Aschheim“.
Euer Charly und Jogl.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir von JAY KAY sind seit über 20 Jahren im Musikbusiness als Verleger, Produzent, Hersteller und Vermarkter bis hin zur Event Realisierung tätig.
JAY KAY Historie:
1988
...wird von Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music, der JK-Music Musikverlag gegründet.
1989
...Gründung des ersten JAY KAY Labels als Schutzmarke JAY KAY Records.
1990
...folgt die Gründung des Labels ROCK-LINE Records, speziell für den saarländischen Musikwettbewerb „Fight for Rock“.
1991
...wird das Label DSR Records gegründet mit dem Ziel, neue deutsche Musik zu veröffentlichen.
1992
...wird zum bestehenden Musikverlag JK-Music die erste Verlagsedition unter der Bezeichnung Edition BONAIR angemeldet.
1993
...startete das Label XENIA Records mit Veröffentlichungen im Bereich Instrumentales.
1994
...erreicht das soziale Engagement von JK-Music Musikverlag und den bis dato angeschlossenen Labels einen ersten Höhepunkt mit dem Projekt „STARS FÜR UNICEF“. Jürgen Kerber konzipiert die Open-Air-Serie „Schalgergala“, deren Premiere in Leipzig zum Stadtfest startete und in über 10 deutschen Städten zum Event Schlager-Ereignis wird.
1995
...wird für die Labels JAY KAY Records und DSR Records mit der Firma da-music der erste länderübergreifende (Deutschland, Österreich und Schweiz) Vertriebsvertrag abgeschlossen. Jürgen Kerber, Chef von JAY KAY, kreiert die CD-Sampler „SCHLAGERGALA“.
1996
...startet JK-Music Musikverlag die Kooperation mit dem Blauton Studio und dem Musikproduzenten Christian Torchiani in Österreich. Die CD Serie „Feelings“ wird realisiert!
1997
...wird der Bereich Booking & Management dem Verlagswesen von JK-Music angegliedert. Ziel ist es, die hauseigenen Künstler auf den jeweiligen Labels intensiver zu betreuen. Jürgen Kerber konzipiert den CD-Shop für die Hit-Radio Antenne Gruppe für sendereigene CD-Produkte im Eigenvertrieb.
1998
...gründet JK-Music Musikverlag die Edition GREENDOOR für den Bereich der Rockmusik, deren Produktionen auf dem Label ROCK-LINE Records erscheinen. Jürgen Kerber konzipiert zum Tag der Deutschen Einheit das Mega-Konzert „ROCK FOR GERMANY“ in Hannover u.a. mit Scorpions, Zucchero, BAP, Peter Maffay, Karat und vielen mehr, bei dem der designierte Bundeskanzler Gerhard Schröder mit seiner Frau Doris zu „Wind of chance“ auf der Bühne tanz und die gesamte bundesdeutsche Presse hierüber berichtet bis hin zur ARD Tagesschau. Das Konzert wird auch als Konzert-Video produziert.
1999
...gründet JK-Music Musikverlag die Edition TORCHIANI, um Künstler aus Österreich auch in Deutschland zu fördern. Jürgen Kerber konzipiert die CD Reihe „Mystique Moments“ für die Sparte der esoterischen Musik. Diese CD Serie wird exklusiv von der Hit-Radio Antenne Gruppe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen beworben und über das von Jürgen Kerber aufgebaute Call Center der MPD-Event vertrieben. Das Team von JAY KAY kreiert in enger Zusammenarbeit mit MPD-Event und diversen Technikfirmen in Deutschland die neuartige Bühnenkonstruktion „Hit-Tower“ mit zwei Bühnenplattformen die sich durch die integrierte fahrbare obere Bühnefläche (hoch & runter) zeitgleich doppelt bespielen lässt.
2000
...pünktlich nach der Jahrtausendwende wird aus den Unternehmungen des Verlages und der Labels die erste „Dach-Marke“ JAY KAY Music Entertainment mit eigener Internetpräsenz unter www.jaykay.de. Jürgen Kerber konzipiert das Open-Air Ereignis zu „10 Jahre Deutsche Einheit“ in Dresden im Stadion und den gleichnamigen CD Tonträger „Rock for Germany“ u.a. mit Udo Lindenberg u.v.m. in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei des Freistaates Sachsen..
2001
...startet JAY KAY Music Entertainment den Einkauf von Chart-Acts aus den 70ern und 80ern, um international tätig zu werden (z.B. ohio eXpress, Francesco NAPOLI, Ryan Paris). Jürgen Kerber bringt das Open-Air Spektakel der DJ Bobo Tour 2001 nach Sachsen-Anhalt zum Mega Konzert in Haldensleben.
2002
...gelingt JAY KAY Music Entertainment ein Nummer 1 Hit in Spanien mit „LADY FANTASY“. Der Song wird zudem erfolgreich in 17 Ländern mit NAPOLI veröffentlicht. Für JAY KAY ist dies der Einstieg in die internationale Musikvermarktung.
2003
...gründet JAY KAY Music Entertainment die Firma JAY KAY Event mit Sitz in Halle (Saale). Ziel ist, Veranstaltungen, Konzerte und Events im Auftrag und als Veranstalter durchzuführen, bei denen die hauseigenen Künstler mit eingebunden werden.
2004
...wird das Oldie-Hit-Label LIVIN LEGEND Records in Kooperation mit dem ohio eXpress Leadsänger Garry gegründet. Der erfolgreiche Schweizer Hörgeräte-Hersteller „PHONAK hearing systems“ startete 2004 mit einem starkbesetzten Profi-Team (Tyler Hamilton - Olympiasieger 2004 und später Gewinner der Tour de France) in die Weltspitze des Radsports und JAY KAY liefert den offiziellen Song des Phonak-Cycle-Teams „GO FOR IT“. Gesungen und präsentiert wird er von der aus Halle stammenden Sängerin CHRISSY von Enyosion.
2005
...wird der bisherige Verlagsname JK-Music in JAY KAY Music umgewandelt. Alle JAY KAY Produktionen werden weltweit in den Downloadportalen exklusiv von Spectre Media unter der Leitung von Thomas Hauptmann für JAY KAY vertrieben.
2006
...Gründung des Pop- & Schlager Labels PERL© Records und neuer Handelsvertriebs der JAY KAY Labels mit blm-music. JAY KAY Event & Music richtet als Veranstalter das größte Fest in Sachsen-Anhalt, das "Laternenfest" erstmals als eigenverantwortlicher Veranstalter aus. Über 250.000 Besucher sind von den Innovationen wie z.B. der „Laternenkönigin“ und dem kommerziell-kulturellen Angebot begeistert (BILD, MDR-TV und viele Medien berichten teils bundesweit über das Event von JAY KAY).
2007
...alle unsere Produktionen werden künftig an die Radio- und TV-Sender von JAY KAY digital über das PhonoNet System MPN eingepflegt. Das JAY KAY Team etabliert mit großem Erfolg das Event „Lichtereinkauf“ als jeweils letztes Open-Air-Fest der Freiluftsaison Anfang November in Halle (Saale).
2008
...seit dem 29.01. sind wir 20 Jahre im Musikbusiness mit unseren Service-Leistungen tätig. Alle unsere Aktivitäten werden künftig unter der neuen Marke JAY KAY Event & Music durchgeführt. Jürgen Kerber gelingt es nach 2002 mit „Bitterfeld“ wieder in 2004 mit „Mitten in Deutschland“ und dann in 2006 zum 1200-jährigen Stadtjubiläum und in 2008 mit „Zaubersprüche“, jeweils zum Landesfest von Sachsen-Anhalt, den Themen-Song mit Erfolg in den Radios, TV-Stationen und in den bundesweiten Hitparaden zu platzieren.
2009
...wird Halle/Saale zum Hauptsitz von JAY KAY Event & Music. Die JAY KAY Distribution wird gegründet und macht die Marken von JAY KAY handels- und vertriebs-unabhängig. JAY KAY ist ab sofort CD & DVD Hersteller mit einer der modernsten CD Pressmaschinen von TEAC. Unsere CDs/DVDs werden im Thermodruckverfahren hergestellt und unsere Kunden profitieren von der Mengen unabhängigen CD und DVD Pressung (keine Mindesabnahmemengen).
2010
...JAY KAY Event & Music startet auf seinen Seiten einen neuen Service unter dem Begriff „Barriere-Freiheit“ für alle Besucher, indem ein Großteil der Informationen auch zu Hören sind. Unter dem Motto "EIN WEG GEHT ZU ENDE" präsentiert JAY KAY Event & Music zum Abschied die Open Air Konzerte von BRUNNER & BRUNNER. Das Music-Show-Casting SongStar wird von JAY KAY mit großem Erfolg gestartet und bringt direkt eine Gewinner-Produktion in die Charts.
Hauptrepertoirelabels
XENIA Records – Pop non Stop
PERL© Records – Schlager non Stop
Spartenlabels
ROCK-LINE Records – Rock non Stop
JAY KAY Records© – Dance non Stop
DSR Records – Newcomer non Stop
Kooperationslabels
TORCHIANI Records - Austria Pop non Stop
LIVIN LEGEND Records – Oldies non Stop
Verlage
JAY KAY Music
Edition Axel Bernstein
Edition Bonair
Edition Greendoor
Edition Torchiani
Veranstaltungen und Konzerte
JAY KAY Event & Music
JAY KAY Event & Music
Ernst-Toller-Straße 15
06110 Halle (Saale)
Telefon +49 (0) 345 - 68 23 010
Telefax +49 (0) 345 - 68 23 011
www.jaykay.de
marketing(at)jaykay.de
JAY KAY Event & Music
Yvonne Bachmann
Marketing & PR
Ernst-Toller-Straße 15
06110 Halle (Saale)
Telefon +49 (0) 345 - 68 23 010
Handy +49 (0) 178 - 50 56 468
Telefax +49 (0) 345 - 68 23 011
www.jaykay.de
marketing(at)jaykay.de
Datum: 05.08.2010 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238447
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Bachmann
Stadt:
Halle (Saale)
Telefon: 0345-68 23 010
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 363 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BRUNNER & BRUNNER"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JAY KAY Event & Music (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).