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Stadt Konstanz setzt auf Globalpark-Lösung beim Aufbau von innovativem Bürgerpanel

ID: 237875


(IINews) - Bei der Entscheidung für eine Feedback Management Plattform
setzt die Stadt Konstanz auf Globalpark, einen führenden
Anbieter von Panel Community- und Befragungssoftware. Durch
den Einsatz von Globalparks Technologie erfährt die
Stadtverwaltung durch regelmäßige Bürgerbefragungen, wie die
Konstanzer Bürger das Leben und die Angebotsstruktur in Ihrer
Stadt einschätzen und wie sich ihre Meinungen im Zeitverlauf
verändern.

Die Stadt Konstanz suchte nach einer Lösung, um regelmäßig
Feedback einer repräsentativen Bevölkerungsstichprobe
einzuholen und dadurch den Service in den Ämtern zu
optimieren und die Bürger stärker in kommunale Prozesse
einzubeziehen. Durch den Aufbau eines Online-Bürgerpanels
wurde ein kostengünstiger und professioneller Weg gefunden,
diese Befragungen online und offline durchzuführen. Darüber
hinaus hat sich die Plattform für die Stadtverwaltung zu einem
wertvollen Instrument entwickelt, um Informationen
bereitzustellen und sich mit der Öffentlichkeit auszutauschen.

„Dank Globalpark können wir die Konstanzer Bürger nun viel
einfacher, regelmäßiger und ausführlicher zu wichtigen Themen
befragen“, kommentiert Eberhard Baier, der in Konstanz für die
statistischen Auswertungen der Ergebnisse zuständig ist. „Wir
können unsere Bürger außerdem viel leichter auf dem
Laufenden halten, was in der Stadt und Verwaltung passiert.“

Dr. Lorenz Gräf, CEO bei Globalpark, fügt hinzu „Es freut mich
sehr, zu sehen, wie Feedback Management Technologie
erfolgreich eingesetzt wird, um Bürger einzubinden und das
Serviceangebot einer Stadt zu verbessern. Die Stadt Konstanz
ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie sowohl Bürger als
auch die Stadt vom Einsatz einer solchen Feedback-Lösung
profitieren können.“



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Globalpark
Globalpark mit Sitz bei Köln, in London, New York und Wien gehört
zu den weltweit führenden Anbietern von Online-Feedback-
Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und
Kundenbeziehungsmanagement. Im deutschsprachigen Raum ist
Globalpark in diesen Segmenten Marktführer. Mehr als 1.000
Kunden weltweit, darunter internationale Konzerne, führende
Marktforschungsinstitute und Beratungsunternehmen, arbeiten
erfolgreich mit Globalpark-Software. Zu den Kunden von
Globalpark zählen namhafte Unternehmen wie Continental,
Daimler, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, GfK, Gruppe,
Siemens und Warner Music.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Corinna Städel: T + 49 (0)30 6483 8916 corinna(at)staedelpr.com
Julia Schwarck T: +49 2233 7933 735
julia.schwarck(at)globalpark.com



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Datum: 04.08.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corinna Städel
Stadt:

Köln-Hürth


Telefon: +49 2233 7933 6

Kategorie:

Software


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