InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

10 Jahre Payback: Erfolgsgeschichte eines Bonusprogramms (mit Bild)

ID: 236417


(ots) -
Etablierter Begleiter beim täglichen Einkauf - Karte wird am Tag
1,5 Millionen mal genutzt - Große Jubiläumsaktion vom 2. August bis
11. September 2010

Die Payback Karte feiert ihren zehnten Geburtstag. Gestartet im
Jahr 2000, hat sie sich innerhalb kürzester Zeit zum europäischen
Marktführer unter den Bonusprogrammen entwickelt. Die Bilanz bisher:
Payback konnte sich mit dem dritten Platz in den Geldbörsen der
Deutschen als täglicher Einkaufsbegleiter etablieren und wird am Tag
rund 1,5 Millionen mal an den Kassen der Partnerunternehmen genutzt.
Seit Start des Programms wurden Kunden mit Punkten im Wert von 1,2
Mrd. Euro belohnt. "93 Prozent der gesammelten Punkte werden von
unseren Kunden wieder eingelöst. Dies zeigt, wie relevant und beliebt
Payback bei den Verbrauchern ist", so Burkhard Graßmann, Sprecher der
Payback Geschäftsführung.

Das Programm wächst nach den ersten Boom-Jahren kontinuierlich
weiter - vor allem durch zusätzliche Partner sowie neue Services wie
die kürzlich sehr erfolgreich gestartete iPhone App. 26 Partner aus
Handel und Dienstleistung mit rund 10.000 Filialen, sowie 300
Online-Anbieter bieten den über 19 Millionen aktiven deutschen
Nutzern Vorteile und Punkte fürs Einkaufen. 83 Prozent der Deutschen
kennen die Marke Payback, pro Jahr werden inzwischen ca. 14,5 Mrd.
Euro Umsatz über die Karten abgewickelt. Seit September 2009 wächst
Payback auch im Ausland: Nach einem erfolgreichen Start in Polen, wo
bereits sechs Millionen Kunden Punkte sammeln, ist das Unternehmen
seit kurzem durch den Kauf der Mehrheit am marktführenden
Multipartnerprogramm "i-mint" auch im Wachstumsmarkt Indien
vertreten.

Das erste Jahrzehnt in Deutschland feiert Payback von 2. August
bis 11. September 2010 mit einer umfangreichen Jubiläumsaktion:
Kunden profitieren während dieser Zeit nicht nur von Coupons mit




zehnfachem Punktevorteil, sondern können auch an einem Gewinnspiel
teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine von zehn
LKW-Ladungen voller Preise -z.B. Autos, Einkaufsgutscheine von
Galeria Kaufhof im Wert von je 10.000 Euro, Notebooks und
Bargeld-Gutscheine. Mit jedem Karteneinsatz im Auktionszeitraum nimmt
der Kunde automatisch am Gewinnspiel teil. In den Partnerfilialen,
auf payback.de sowie im Payback Prämienshop wird es zusätzliche
Punktesammel-Möglichkeiten geben.

Bilder zum Thema "10 Jahre Payback" finden Sie im Pressebereich
der www.payback.net .



Weitere Informationen:
Nina Purtscher
Leiterin PAYBACK PR
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: 089 997 41 206
nina.purtscher(at)payback.net
www.payback.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Noveda Technologies ernennt Govi Rao als Präsident und Geschäftsführer,um Wachstum zu fördern und da Transparenz in der Gebührenstruktur
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 236417
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"10 Jahre Payback: Erfolgsgeschichte eines Bonusprogramms (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Payback - Loyalty Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Payback - Loyalty Partner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 294


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.