InternetIntelligenz 2.0 - Websale fördert Internationalisierung des Onlinehandels - Leichtere Erstellung mehrsprachiger Websh

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Websale fördert Internationalisierung des Onlinehandels - Leichtere Erstellung mehrsprachiger Websho

ID: 230037

Websale fördert Internationalisierung des Onlinehandels


(pressrelations) - ere Erstellung mehrsprachiger Webshops durch Übersetzerplattform und hoher Komfort im Shop durch alternative Währungsanzeige

Stein b. Nürnberg, 19. Juli 2010. Die Shoplösung von Websale stellt eine Übersetzerplattform bereit, mit der Webshops schnell in andere Sprachen übersetzt werden können. Die Übersetzer schreiben ihre Texte direkt in ein webbasiertes Tool. Aus diesem können die Textelemente automatisch an die richtige Stelle des fremdsprachigen Shop-Layouts importiert werden, sodass sie vom Webdesigner automatisiert eingefügt werden können. Websale betreut bereits seit Jahren Webshops in mehreren Sprachen. Bei ersten Projekten mit der neuen Übersetzerplattform reduzierte das Tool die Zeit, die die Übersetzer und Webdesigner aufwenden mussten, im Vergleich zu früheren Arbeitsabläufen um nahezu 50 Prozent.

Der Übersetzer loggt sich über einen Zugangscode in die Übersetzerplattform ein, wo ihm alle Textelemente des Webshops in tabellarischer Form angezeigt werden. Neben der Spalte mit den Texten in der Ausgangssprache befinden sich Eingabefelder für weitere Sprachversionen, in die der Übersetzer seine Texte eingibt. Sollen mehrere Sprachversionen parallel erstellt werden, können mehrere Übersetzer simultan an den verschiedenen Sprachversionen arbeiten.

Der Webdesigner, der den fremdsprachigen Shop bearbeitet, kann die übersetzten Textelemente automatisch an die richtigen Stellen des bestehenden Layouts importieren, ohne diese jeweils von Hand einfügen zu müssen. Der Internationalisierungsaufwand reduziert sich damit auf kleinere Anpassungen und Schönheitskorrekturen. Um die vorzeitige Freischaltung von unfertigen Texten zu vermeiden, kann der Übersetzer Markierungen zum Status der einzelnen Textelemente setzen.

Als weitere Unterstützung für Onlinehändler, die ins Ausland expandieren, unterstützt die Websale-Shopsoftware eine automatische Ländererkennung. In Abhängigkeit von der geografischen Herkunft eines Shopbesuchers wird dieser automatisch in den entsprechenden Länder-Subshop geroutet. Darüber hinaus wird dem Besucher seine Landeswährung alternativ zum Europreis angezeigt. So sehen Besucher aus Schweden den Preis in Schwedischen Kronen, Besucher aus USA den Dollarpreis usw. Websale hat hierfür eine Schnittstelle zu einer Devisenabfrage realisiert, die den jeweils aktuellen Währungskurs für die Umrechnung verwendet.





Websale-Shopbetreiber können mit diesen und mit weiteren eingebauten Internationalisierungsfunktionen ihren Kunden in den verschiedenen Sprach- und Währungszonen ein komfortables Einkaufserlebnis bieten, da sich diese in den Shops 'wie zu Hause' fühlen.

Ãœber die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie dem Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, TSV 1860 München, DFS Deutsche Flugsicherung, dem Kopp-Verlag, dem IDG-Verlag mit 'Computerwoche', 'PC-Welt', 'Mac-Welt', der Promondo Verlag Versand GmbH, der Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, die Schecker GmbH oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.


Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse(at)websale-ag.de,Internet: www.websale-ag.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WILEX AG beschließt Bezugsrechtsbarkapitalerhöhung unter Ausnutzung Genehmigten Kapitals Pohland steigert Umsatz in 2010
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.07.2010 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 230037
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Websale fördert Internationalisierung des Onlinehandels - Leichtere Erstellung mehrsprachiger Websho"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Websale (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Websale



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 233


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.