Seniorenland hält was es verspricht: Bestnoten bei aktueller Kundenbefragung – Die Generation 55-Plu
(IINews) - Unter der klangvollen Firmenbezeichnung „Seniorenland“ bietet das Sanitätshaus im Internet ein breites Sortiment für die Pflege und Gesundheit, sowie eine ganze Reihe an nützlichen Alltagsgegenständen. Seit Jahren hat sich Seniorenland als ein bewährter Lieferant und Berater von Altenheimen, Krankenhäusern, Kliniken, Sozialstationen, Sanitätshäuser und Apotheken etabliert. Doch auch immer mehr Endverbrauchen nutzen die Vorteile einer ausgesuchten Produktpalette bei einfacher Bestellung von zuhause aus und schätzen den verlässlichen Service.
Seniorenland wollte es jetzt genauer wissen und startete zum Sommer hin eine Kundenumfrage. Über 200 Besteller nahmen sich Zeit für die mehrseitige Dokumentation. Das Ergebnis überraschte sogar den Versandhändler selbst. Zwei Drittel der Online-Besteller zählen zur Generation 55-Plus, was zeigt, dass diese Altersgruppe sehr wohl und sehr gerne das Internet nutzt, wenn Vorteile klar erkennbar sind. Dabei wird nur zum Teil für sich selbst bestellt. Fast die Hälfte ordert für den Lebenspartner oder auch für die Eltern, die in der Regel zur Generation 75-Plus zählen. Die „Macht der Suchmaschinen“ im Internet wurde bei der Umfrage ebenfalls deutlich. 53 Prozent fanden auf diesen Weg zu Seniorenland, nur 20 Prozent über Werbung und Empfehlungen. Für die positive Wertung sprechen auch 70 Prozent, die den Onlineversand sicher wieder nutzen möchten, plus weiterer 17 Prozent, die es in Erwägung ziehen. Dabei sind 40 Prozent der Besteller Kunden, die eigentlich nur selten bis gar nicht „Seniorenbedarf“ einkaufen.
Für den unvoreingenommenen Konsumenten ist es auch nur schwer vorstellbar, was sich bei körperlicher Beeinträchtigung für ein großes Feld auftut und was unter „Seniorenbedarf“ so alles zu finden ist. So sind bei Sehschwäche sprechende Taschenrechner, Schlüsselfinder, Thermometer oder selbst eine sprechende Küchenwaage sicher hilfreich. Ein Seniorentelefon kann beispielsweise extralaut sein (Hörschwäche) über große Tasten und Displays verfügen und sogar ein Blitzlicht haben. Jedermann kennt natürlich einen Gehstock. Was aber ist ein Sitzstock? Natürlich sind Lifte für Badewannen bekannt, auch Einstiegshilfen oder Hilfen zur Umlagerung. Ist das wirklich so? Wissen wir, was es an Erleichterungen für die und Altenpflege gibt? Gleiches gilt auch für die Gartenarbeit, wenn das Bücken zunehmend schwerer wird.
Seniorenland handelt mit Produkten für Senioren, eben für solche „kleinen Wehwehchen“, die das Leben beschweren. Natürlich finden sich auch ganz „normale“ Produkte für den Opa oder den Enkel im Sortiment und ein breites Angebot an Ernährungs-, Pflege- und Wellnessartikel. Die Kunden geben Seniorenland Bestnoten für das ausgewogene Sortiment sowie die Qualität der Produkte und der Dienstleistung.
Themen in diesem Fachartikel:
umfrage
mitmachen
bewertung
empfehlung
produkte-fuer-senioren-und-deren-angehoerige
seniorenprodukte
sanitaetshaus
seniorenshop
seniorenbedarf
alter
damen-und-herren
gesundheit
ernaehrung
wellness
alltagshilfen
mobilitaet
pflege
sehhilfen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Steffen Waurig (Öffentlichkeitsarbeit)
Seniorenland GmbH
Luitpoldstr. 17
83435 Bad Reichenhall
Tel. +4986519651250
Fax +498651965177250
waurig(at)seniorenland.com
http://www.seniorenland.com
Datum: 16.07.2010 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 229080
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Waurig
Stadt:
Bad Reichenhall
Telefon: 08651 9651-250
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 648 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seniorenland hält was es verspricht: Bestnoten bei aktueller Kundenbefragung – Die Generation 55-Plu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Steffen Waurig (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).