Neues Format für regional fokussierte Gastro-Werbung auf Restaurant-Kritik.de: Lokale Premium-Anzeig
Deutschlands größtes Bewertungsportal für gastronomische Angebote stellt ein neues
Werbeformat für Gastronomen vor: lokale Premium-Anzeigen. Damit können gastronomische
Angebote zu geringen Kosten und gezielt regional beworben werden. Das Format bietet eine
einzigartige Kombination, die sich aus den strukturellen Besonderheiten von Restaurant-Kritik
ergibt. Der wichtigste Mehrwert: extrem geringe Streuverluste.
(IINews) -
Hamburg, den 8. Juli 2010
Genussaffine Zielgruppe erreichen
Befragungen von Nutzern belegen es eindeutig: Bei den Nutzern von Restaurant-Kritik
handelt es sich um eine solvente und genussaffine Zielgruppe. Dafür sprechen alle
soziographischen Daten. So erfügt mehr als die Hälfte über ein Haushaltseinkommen vom
mehr als 3.500 Euro im Monat. Mehr als zwei Drittel ist älter als 35 Jahre. Diese Zahlen
zeigen deutlich: Restaurant-Kritik ist die Info-Börse für eine zahlungskräftige Kundschaft,
die sich für gastronomisch-kulinarische Angebote interessiert.
Regional werben
Durch die geographisch gegliederte Struktur von Restaurant-Kritik ist es möglich, Werbung
auf eine bestimmte, geographisch definierte Region auszurichten. Das ist für eine regional
orientierte Dienstleistung wie die Gastronomie von besonderer Bedeutung. Ein Beispiel:
Eine Anzeige für ein Restaurant in Köln erscheint nur auf solchen Seiten innerhalb von
Restaurant-Kritik, die Informationen über gastronomiche Angebote in Köln enthalten.
Durch diese technischen Möglichkeiten erreciht man bei niedrigen Kosten einen maximalen
Effekt.
Günstige Konditionen: 25 Euro pro Monat
Die Kosten für die lokalen Premiumanzeigen sind niedrig, besonders im Vergleich zu
Schaltungen in klassischen Medien, wie zum Beispiel Lokalzeitungen. Die Werbung, die an
prominenter Stelle im Kopfbereich der Seite erscheint, kostet nur, wenn sie angezeigt wird.
Der Preis wird in Abhängigkeit der Aufrufe von Seiten mit Informationen aus der definierten
Region ermittelt. Ein Beispiel: In einer Stadt/Region mit etwa 100.000 Einwohnern kostet
eine monatliche Schaltung etwa 25 Euro!
Unverbindlich individuelles Angebot einholen
Da die Anforderungen jedes werbetreibende Unternehmen einzigartig sind, bedarf es
individueller Beratung. Restaurant-Kritik hat daher eine Unterseite eingerichtet, über die
Gastronomen eine Anfrage stellen können, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.
Diese Seite finden Sie hier: http://www.restaurant-kritik.de/werbung.html
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Was ist Restaurant-Kritik.de?
Restaurant-Kritik.de ist eines der größten deutschen Konsumenten-Portale zum Thema
Gastronomie. Unter der Adresse www.restaurant-kritik.de können Nutzer online und
kostenlos Restaurants finden und bewerten.
Restaurant suchen & finden
Über eine Suche nach Namen, Ort, Umkreissuche und die Ausrichtung der Küche können
Besucher nach einem geeigneten Restaurant bundesweit suchen. Zu jedem Lokal können
umfangreiche Informationen (Kontaktdaten, Beschreibungen, Bilder etc.) abgerufen
werden. Falls das Lokal an das System des Dienstleisters Bookatable angeschlossen ist,
können online Reservierungen vorgenommen werden.
Restaurant bewerten: Aus Gästen werden Kritiker
Jeder Nutzer kann ein Restaurant, das er besucht hat, mit Hilfe eines ausgefeilten Online-
Fragenbogens bewerten. Neben einem fünf-teiligen Punktesystem zur Bewertung der
Speisen, der Getränke, des Services und des Ambiente sowie des Preis-Leistungs-
Verhältnises werden in dem Fragebogen Themen wie die Wartezeiten, die Frische der
Zutaten oder auch der Sauberkeit angeschnitten. Außerdem könnten per Freitext eigene
Einschätzungen und Kommentare eingegeben werden.
Weitere Services von Restaurant-Kritik.de
• • • • •
Newsblog: Täglich aktuelle Nachrichten für Feinschmecker
Top 10 der besten Restaurants in Deutschland
Termindatenbank mit Gastro-Events Community: über 50.000 registrierte Mitglieder
Gastronomen können Informationen zu ihrem Lokal hinterlegen bzw. aktualisieren
(Stammdaten, Fotos, Beschreibung, Speisekarte, Profil des Kochs)
Aktuelle Zahlen zur Nutzung (Juni 2010)
• • • •
35.000 Besucher täglich
Vier Millionen Seitenabrufe pro /Monat (page impressions)
Gesamtzahl der eingetragenen Restaurants: 91.500
Gesamtzahl der Bewertungen: 140.000
Herrn Carsten Jutzi
kabukiman Ltd. Niederlassung Deutschland Kampstraße 4 D-20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 432 82 132 Fax. +49 (0)40 432 82 145
E-Mail: mail(at)restaurant-kritik.de Internet: www.restaurant-kritik.de
Herrn Carsten Jutzi
kabukiman Ltd. Niederlassung Deutschland Kampstraße 4 D-20357 Hamburg
Tel. +49 (0)40 432 82 132 Fax. +49 (0)40 432 82 145
E-Mail: mail(at)restaurant-kritik.de Internet: www.restaurant-kritik.de
Datum: 08.07.2010 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224828
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Jutzi
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040 432 82 132
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 397 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Format für regional fokussierte Gastro-Werbung auf Restaurant-Kritik.de: Lokale Premium-Anzeig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Restaurant-Kritik.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).