BMW und Modedesigner Guido Maria Kretschmer gehen Partnerschaft ein
Begeisterung für Ästhetik und innovatives Design verbindet die beiden Partner
(LifePR) - Im Rahmen der Berlin Fashion Week gaben BMW Deutschland und der Modedesigner Guido Maria Kretschmer heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Das erste gemeinsame Event und damit die offizielle Auftaktveranstaltung der neuen Partnerschaft war der After Show Empfang zu Guido Maria Kretschmers Präsentation seiner Frühjahr-/Sommerkollektion 2011 am 7. Juli 2010 bei BMW Kurfürstendamm.
Während der kommenden Berlin Fashion Weeks sowie bei ausgewählten Salonshows wird BMW das Modelabel als exklusiver Automobilpartner unterstützen. Neben der Zusammenarbeit bei Fashion-Events planen die Partner außerdem, sich intensiv zu Themen wie Trends, Farben und Stoffe auszutauschen.
Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland, erklärt die Hintergründe der Partnerschaft: "Mit Guido Maria Kretschmer haben wir einen Partner gewonnen, der auf dieselben Werte wie BMW setzt: Exklusivität und Qualität auf höchstem Niveau. Auch unsere Kunden haben vieles gemeinsam: Sie genießen das Leben, sind neugierig und lieben das Schöne. Und mit unserer Kooperation vereinen wir zwei Bereiche, in denen sie sich leidenschaftlich gern bewegen - Mobilität und Mode."
Auch Guido Maria Kretschmer betont die Parallelen zwischen BMW und seinem Label: "Mit BMW verbinde ich Ästhetik und innovatives Design - zwei Prinzipien, die auch meiner Arbeit zugrunde liegen. Als Partner harmonieren wir deshalb hervorragend. Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Projekte, bei denen wir unsere Kunden im Zusammenspiel unserer Marken noch mehr als bisher begeistern werden."
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich 2009 auf 413 Mio. Euro, der Umsatz auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Datum: 07.07.2010 - 21:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 224418
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin/München
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Dieser Fachartikel wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW und Modedesigner Guido Maria Kretschmer gehen Partnerschaft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).