InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nicht quadratisch aber wirklich praktisch!

ID: 223126

(LifePR) - Mit dem neuen Katalog für Händler setzt Bergmann praktische Zeichen: Übersichtlichkeit und schneller Zugriff auf alle wesentlichen Informationen standen bei der Entwicklung im Vordergrund.
Bei der Entwicklung der Kataloge für seine unterschiedlichen Linien hat der Laupheimer Zweithaar-Spezialist Bergmann bisher auf einzelne Kataloge und einen Mix aus Informationen, Emotionen und Image gesetzt. Damit wurde elegant der Spagat geschafft, in einem Medium sowohl den Endverbraucher anzusprechen und zeitgleich dem Händler ein Bestell-Instrument an die Hand zu geben. Obwohl dieser Kommunikationsauftritt äußerst positiv beurteilt wird, arbeitet die Marketingabteilung von Bergmann unaufhörlich an einer Optimierung von Katalog & Co. Zielsetzung ist es, den Partner in seiner Zweithaar-Praxis mit Unterlagen und Werbematerial bestmöglich zu unterstützen, so dass er sich gegenüber dem Kunden kompetent und professionell präsentieren kann. "Unser Bestreben", so Rainer Seegräf, Mitglied der Geschäftsleitung Bergmann, "ist es nicht, uns als Lieferant gegenüber dem Endverbraucher als Marke zu präsentieren. Im Gegenteil, wir wollen den Zweithaar-Spezialisten, unseren Kunden, dabei unterstützen sich selbst als Marke zu positionieren und zu etablieren." Die daneben selbstverständlich ebenso wichtige Positionierung von Bergmann als Herstellermarke beim Zweithaar-Spezialisten erfordere neben den richtigen Produkten ein auf die Bedürfnisse des Händlers abgestimmtes Werbematerial, ergänzte Hedda Freund, Inhaberin Bergmann.
Auf Basis dieser Anforderungen an die Gestaltung der Werbemittel führte das Bergmann-Marketingteam zusammen mit seiner Agentur eine Untersuchung beim Händler und Endverbraucher durch. Die Auswertung der Befragung ergab, dass der Händler eine noch übersichtlichere Darstellung der Produkte, ergänzt um technische Informationen, bevorzugt. Vor diesem Hintergrund wird es zukünftig einen reinen Händlerkatalog geben, bei dem weitestgehend auf emotionale Imagemotive und "Schnickschnack" verzichtet wird. Die Zusammenführung aller Linien in einem Katalog ist ebenfalls ein Ergebnis der Untersuchung. Zukünftig werden die Produkte im Mittelpunkt stehen und ergänzt werden um die wesentlichen Informationen. Unbenommen davon bleibt selbstverständlich das gewohnt professionelle Bildmaterial, das nicht nur den Standard-Schnitt, sondern auch mögliche Stylingvarianten zeigt. Neben dem Arbeitsinstrument "Katalog" werden Werbemittel mit emotionaler Aussage und Imagemotiven entwickelt werden, die der Händler dem Kunden zur Information zeigen oder mitgeben kann. Eine neue Ära der Kommunikation ist damit bei Bergmann eingeleitet.




Sämtliche Materialien stehen voraussichtlich ab Mitte September zur Verfügung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Born to be wild-Feeling zwischen Maybach, Ferrari und Co: Marco Mehn gestaltet Harley Davidson Nicht quadratisch aber wirklich praktisch!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 06.07.2010 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 223126
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Laupheim



Kategorie:

Mode & Lifestyle



Dieser Fachartikel wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nicht quadratisch aber wirklich praktisch!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bergmann GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

?Dermasilk? - Verwöhnprogramm de luxe für Kopf und Herz ...

Laupheimer Zweithaar-Spezialist Bergmann präsentiert in Fulda anlässlich der Messe ?Die Zweithaar? die neue Echthaar-Kollektion ?Dermasilk? aus der Linie ?Luxury Collection?. Gemeinsam entwickelt mit Spezialisten aus den eigenen Reihen sowie exter ...

¡Hola! Internationales Bergmann Kunden-Event auf Mallorca ...

Bergmann begrüßte vom 02. bis 05. Oktober 30 Gäste aus Deutschland und sieben weiteren europäischen Ländern zum ?Internationalen Kunden-Event? auf Mallorca. Im Vordergrund der viertägigen Veranstaltung standen dabei neben Produkt-Präsentation ...

Alle Meldungen von Bergmann GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.