InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Harman Deutschland strukturiert Marketing neu

ID: 221601

Thomas Schnaudt wird zum Director Marketing ernannt


(IINews) - Harman Deutschland ernennt Thomas Schnaudt (34) mit sofortiger Wirkung zum Director Marketing. In dieser Position zeichnet Thomas Schnaudt ab 1. Juli 2010 für die strategische und operative Markenführung der Consumer-Marken AKG, Harman Kardon, JBL und Infinity in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damit tritt er die Nachfolge von Lutz Uphoff (49) an, der nun die Position Senior Business Administrativ Manager ausfüllt.

Thomas Schnaudt ist bereits seit 1. Juni 2006 im Unternehmen tätig und besetzte im Laufe der Jahre ver-schiedene Positionen im Bereich Produktmanagement - zuletzt die des Produktmanagers für Mobile Solu-tions. In dieser Zeit hat der studierte Betriebswirt fortwährend zum Aufbau der einzelnen Marken beigetragen und kann auf beeindruckende Ergebnisse zurückblicken: Allein im Bereich Multimedia wurde eine Umsatz-steigerung von 47% erreicht und die Marke JBL als Marktführer für iPod-Lautsprecherzubehör etabliert.

Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung des Marketing-Teams, das im Laufe des Monats neu auf-gestellt wird und die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Im Fokus seiner neu bekleideten Position steht insbesondere der Ausbau der Markenpräsenz, sowohl im Handel als auch bei den Endkonsumenten, und die Schärfung der zielgruppenspezifischen Positionierung - mit einem Ziel: Premium-Leader innerhalb dieser Gruppen zu werden.

"Ich freue mich auf die spannende Herausforderung dem Marketing von Harman eine neue Richtung und neue Energie zu geben", so Thomas Schnaudt. "Unsere Marken haben enormes Potenzial und genießen aufgrund ihrer Tradition und Reputation im Professional Audio Vertrauen bei den Endkonsumenten. Gleichzeitig verfügt Harman über ein - im besten Sinne - in Punkto Design und technischer Qualität zeit-gemäßes Produktportfolio. Das alles lässt viel Platz für neue, kreative Ansätze."



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Harman International Industries, Inc. ist führend in der Entwicklung und Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Stamford, Connecticut, ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® and Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung "NYSE: HAR" gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com

1 2010 Harman International Industries, Incorporated. Alle Rechte, Irrtümer und technischen Änderungen vorbehalten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Trademark Consulting GmbH
Kathrin Widmayr
Goethestr. 66
80336
München
harman(at)trademarkconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://www.trademarkconsulting.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Fünfter Nationaler IT-Gipfel am 7. Dezember 2010 in Dresden Solarwirtschaft: Planungsunsicherheit bremst Investitionen und Innovationen aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.07.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 221601
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schnaudt
Stadt:

Heilbronn


Telefon: +49 (0)7131 480 219

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Harman Deutschland strukturiert Marketing neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Harman Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Harman Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.