InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BIG mit bestem Internetservice

ID: 219449

BIG direkt gesund ist erneut "K(l)assenprimus"

(LifePR) - Die Direktkrankenkasse BIG direkt gesund ist zum zweiten Mal Spitzenreiter, wenn es um Kundenservice im Internet geht. Das belegt die jetzt veröffentlichte Studie des Marktforschungsunternehmens Terra Consulting Partners (TCP).
Das Unternehmen hatte 50 marktführende Kassen, die 70 Prozent des gesamten GKV-Marktes abdecken, auf ihre Online-Kompetenz getestet. Im Fokus stand diesmal die Dialogfähigkeit der Online Angebote. Im Gesamturteil erfüllen die Kassen die Erwartungen ihrer Kunden nur zu 51 Prozent. Während die BIG als Spitzenreiter mehr als 78% der Kundenanforderungen kompetent abdeckt, bleiben 26 Kassen sogar unterhalb der 50% Hürde.
Dabei punktet die BIG mit besonderer Kundenwertschätzung durch individuelle Antworten, die klare Argumente für Entscheidungssituationen liefern und auf das jeweilige Kundenszenario eingehen. Während das Informationsangebot der Kassen im Internet insgesamt hinter den Kundenerwartungen zurück bleibt, schafft einzig die BIG die 85%-Hürde. Bei der Funktionalität erreicht die Internetseite der BIG sogar den Spitzenwert von 95 Prozent. Den ersten Platz gab auch für eine besonders hohe Nutzerfreundlichkeit.
Die konsequente Ausrichtung der BIG auf das Internet macht sich im Verhalten der Nutzer bemerkbar. Das Spitzenvolumen der Besucherzahl überschreitet die eigene Mitgliederanzahl deutlich, zum Teil bis über 180 Prozent. Zudem gehört BIG zu den wenigen Kassen, die Webcommunities wie facebook und twitter für den Dialog mit dem Kunden nutzen. Für 92% der Kassen ist Social Media dagegen weiterhin kommunikatives Neuland.
"Wir freuen uns sehr über diesen Spitzenplatz", erklärt Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG. "Das Internet ist für uns einer der wichtigsten Kommunikationskanäle zu unseren Kunden". Die Auszeichnung belege, dass die BIG auf dem richtigen Weg sei. "Über die sinnvolle Nutzung moderner Kommunikationstechnologie können Verwaltungskosten gespart werden und es kann gleichzeitig eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht werden". Mit online-gestützten Gesundheitsprogrammen und weiteren innovativen Angeboten bei Service und Leistung will die BIG auch zukünftig ihre Marktführerschaft im Internet verteidigen.





BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 385.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500 Mitarbeiter/-innen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.big-direkt.de/unternehmen

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 385.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500 Mitarbeiter/-innen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.big-direkt.de/unternehmen



drucken  als PDF  an Freund senden  Christine Kaufmann: Vom Super-Star zur Super-Oma Wohlbefinden auf Kosten der Krankenkasse
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.06.2010 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 219449
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/Dortmund



Kategorie:

Wellness - Beauty



Dieser Fachartikel wurde bisher 689 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BIG mit bestem Internetservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BIG direkt gesund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie belegt Einsparungen in Milliardenhöhe ...

Allein durch mehr Effizienz in der Verwaltung können gesetzliche Krankenkassen jährlich 1,4 Milliarden Euro einsparen. Das ergab eine im Auftrag der Direktkrankenversicherung BIG direkt gesund durchgeführte Studie des Rheinisch-Westfälischen Ins ...

Alle Meldungen von BIG direkt gesund



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 374


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.