Townster.de – perfekt für Nutzer und Werbung
„Berlin – wie es Euch gefällt!“
(IINews) - Berlin, 28.06.2010 – Townster.de, das Freizeitportal für Berlin, hat innerhalb der letzten drei Monate mehr als 80.000 Nutzer gewinnen können. Dazu beigetragen haben nicht nur die kostenfreie Townster App, die schon nach zwei Wochen das Jahresziel an Downloads erreicht hatte, sondern auch das deutschlandweit erste Angebot von digitalen Stempelkarten. Mittels eines Codes können Gastronomen über das iPhone ihrer Kunden digitale Gutscheine einlösen, Stempel verteilen und volle Stempelkarten einlösen. In der Townster App sehen Nutzer sofort, wo in Ihrer Umgebung mobile Stempelkarten und Gutscheine angeboten werden. So lernen potentielle Kunden ein neues Lokal kennen und bekommen Rabatte, kostenlose Speisen und Getränke oder ähnliches.
Townster als Werbeplattform für Unternehmen – eine Idee, die sich immer mehr durchsetzt. Dr. Tina Dingel, Geschäftsführerin: „Wir wissen, dass das Internet als Werbeplattform immer wichtiger wird. Das erkennen auch die Geschäftsleute. Nach einer von uns durchgeführten Befragung wissen wir, dass rund 75 Prozent der Kleingewerbetreibenden glauben, dass ihre Kunden im Internet nach ihnen suchen – aber nur 40 Prozent werben hier. Noch ist die Hemmschwelle wohl zu groß, das Potential komplett zu nutzen.“ Immer noch die beliebtesten Formen von Eigenwerbung: Schilder vor der Tür und selbst verteilte Flyer.
Gerade Funktionen wie die digitalen Stempelkarten und Gutscheine in der Townster App bieten eine ebenso direkte Kundenansprache wie Flyer. Gleichzeitig sind sie eine werberelevante und zudem preiswerte Alternative zur direkten Werbung im Internet. Dr. Tina Dingel: „Sie erreichen die Kunden auf direktem Weg und in der Umgebung des Lokals oder Geschäfts. Gleichzeitig werden die Angebote auch auf der Townster-Webseite bekannt gemacht, so dass Gewerbetreibende ihr Angebot ohne zusätzlichen Aufwand auch im Internet bewerben können.“ Townster vereint mit seiner Kombination aus Web-Angebot und iPhone-Applikation breite Werbestreuung im Internet mit lokaler, personenbezogener Kundenansprache – für Werbetreibende eine Strategie mit viel Potential. Einfach mal anklicken, registrieren und sich überzeugen lassen: www.townster.de – Berlin, wie es Euch gefällt!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Berlin bietet viel – tolle Orte, spannende Veranstaltungen, vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Doch mit den bisherigen Möglichkeiten ist es schwierig, den Überblick zu behalten. Ab sofort finden Berliner und Hauptstadttouristen unter www.townster.de endlich den perfekten Kompass durch den Berliner Großstadtdschungel. Mit einem Klick zeigt das neue Online-Stadtportal Familien, wohin der nächste Ausflug führt oder wo man am schönsten mit all seinen Freunden bruncht. Partylöwen erfahren, wo die Szene feiert und welcher Club gerade angesagt ist. Großstadtgourmets finden das beste Restaurant in ihrer Nähe – ganz individuell und einfach. Redaktionelle Vorschläge zu den besten Restaurants, der schnäppchenreichsten Shoppingmeile oder die interessantesten Museen werden ergänzt durch Ihre eigenen Bewertungen: Sie empfehlen Ihr Lieblings café, testen die ausgefeilte Joggingstrecke eines anderen Nutzers und lernen dabei noch Gleichgesinnte kennen.
Das Besondere: Bei Registrierung bietet Townster Ihnen ein noch persönlicheres Informationsangebot, genau abgestimmt auf Ihre Vorlieben. Dank Townster kann jeder die Berliner Kieze (neu) entdecken und die Stadt macht noch mehr Spaß…
P3PR
Martina Conradt
Kaiserdamm 99
14057 Berlin
Tel.: 030/ 33 099 8680
Fax: 030/ 33 099 8689
conradt(at)p3pr.de
Datum: 28.06.2010 - 17:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218328
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Conradt
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/330998684
Kategorie:
IT, New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.06.2010
Dieser Fachartikel wurde bisher 595 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Townster.de – perfekt für Nutzer und Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Martina Conradt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).