InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben

ID: 2167624

(IINews) - Fast 75 % der Performance-Werbetreibenden verzeichnen geringere Erträge aus Social-Media-Werbung; über 50 % erweitern ihre Kanäle über Social Media hinaus



Berlin, 24.04.2025 - Performance-Advertising in sozialen Medien wächst rasant -Prognosenzufolge werden die weltweiten Ausgaben für Werbung in sozialen Medien im Jahr 2025 239 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2026 sogar auf 273 Milliarden US-Dollar ansteigen.Der neue The Pulse of Performance Advertising: Diminishing Returns-ReportvonTaboola, einem weltweit führendem Anbieter von skalierbaren Performance-Lösungen für Werbetreibende, zeigt jedoch, dass trotz der Dominanz von Social Media im Bereich der Performance-Werbung fast 75 Prozent der Werbetreibenden eine sinkende Rendite ihrer Investitionen in Social Media-Werbung verzeichnen.



Der Report basiert auf einer mitQualtricsdurchgeführten Umfrage, einem führenden Unternehmen im Bereich Experience-Management, das mit fast 20.000 Organisationen weltweit zusammenarbeitet.



Weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Report"The Pulse of Performance Advertising: Diminishing Returns":



- Die meisten der Werbetreibenden geben an, dass sich der Rückgang auf über 30 Prozent ihrer Werbeausgaben auswirkt.

- Werbetreibende mit Fokus auf Performance führen eine Zielgruppensättigung, steigenden Kosten und Werbeüberdruss in sozialen Medien als Grund für die abnehmende Rentabilität an.

- Mehr als 80 Prozent der Performance-Werbetreibenden setzen mehrere Taktiken ein, um den sinkenden Einnahmen entgegenzuwirken, wobei mehr als die Hälfte zusätzliche digitale Kanäle über Social-Media-Werbung hinaus nutzen.







"Obwohl Social Media einen großen Teil der Budgets für Performance-Werbung ausmacht, stoßen viele Werbetreibende an eine Grenze in Form eines sinkenden ROIs", sagt Adam Singolda, CEO von Taboola."Mehr Ausgaben führen nicht einfach zu besseren Ergebnissen. Die Erkenntnisse aus dem Report zeigen, dass es schwierig ist, die Performance über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten, und dass Werbetreibende nach Lösungen suchen, um diese Grenze zu überwinden."



Für den Report wurden über 300 Werbetreibende aus Unternehmen und Agenturen in den USA befragt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Taboola

Taboola befähigt Unternehmen, durch Performance-Werbetechnologie zu wachsen, dieüber Search und Social Media hinausgeht und messbare Ergebnisse in großem Umfang liefert.

Taboola arbeitet mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die direkt auf Realize, der leistungsstarken Werbeplattform von Taboola, werben und soüber 600 Millionen täglich aktive Nutzer:innenüber einige der erstklassigsten Publisher der Welt erreichen. Realize wird von Werbetreibenden wie Enpal, Peugeot, Babbel und About You genutzt.

Publisher wie BBC, Business Insider und Yahoo sowie in DACH u.a. Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Funke Mediengruppe, kicker und krone.at, ebenso wie OEMs wie Samsung, Xiaomi und andere, nutzen Taboolas Technologie, um ihre Zielgruppenreichweite und Umsätze zu steigern. Dadurch ist Realize in der Lage, einzigartige Daten, spezialisierte Algorithmen und eine unübertroffene Skalierung zu bieten.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge (at)TaboolaDACH auf LinkedIn


Haftungsausschluss - Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das"Unternehmen") bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagenüber Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie"erwarten","schätzen","entwerfen","budgetieren","prognostizieren","vorhersehen","beabsichtigen","planen","können","werden","könnten","sollten","glauben","vorhersagen","potenziell","fortsetzen" undähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäßmit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter"Risikofaktoren" in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmenübernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.



PresseKontakt / Agentur:

Oseon GmbH& Co. KG
Gerrit Breustedt
Große Bäckerstraße 2
20095 Hamburg
taboola(at)oseon.com
+49 1516 1509705
https://www.oseon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  BIMuniversity 2025 Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.04.2025 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2167624
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dave Struzzi
Stadt:

Berlin


Telefon: +44 (207) 438 888

Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Taboola (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum ...

Taboola liefert Werbung auf den Microsoft-Anwendungen MSN, Edge Browser und Windows-Experience und erweitert nun sein Angebot auf die gesamte Microsoft Productivity Suite, einschließlich Outlook Mail und Office 365Berlin, 18. März 2025 - Taboola, e ...

Taboola expandiert mit Realizeüber Native Ads hinaus ...

Die neue Technologieplattform von Taboola bedient den gesamten Performance-Werbemarkt und liefert Ergebnisse in großem Umfang über Search und Social hinaus; zu den Kund:innen gehören Babbel, eToro und mehrBerlin, 14. März 2025 - Taboola, ein welt ...

Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten ...

Berlin, 04.02.2025 - Das Jahr 2024 war vielseitig und geprägt von gesellschaftlichen Debatten, kulturellen Highlights und politischen Entwicklungen. Doch welche Themen haben die Leser:innen in Deutschland im Jahr 2024 besonders beschäftigt? Taboola ...

Alle Meldungen von Taboola



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.