InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mein Klimacoach in Hannover–Solarenergie optimal nutzen

ID: 2167238

Infoabend zum Thema Solarenergie mit der Klimaschutzagentur Region Hannover


(PresseBox) - Solarenergie lohnt sich– für Ihren Geldbeutel und fürs Klima! Ob und wie sich die eigenen Dachflächen nutzen lassen, um Strom aus Sonnenenergie zu gewinnen, welche Erträge sich erzielen lassen, welche Anlage zum jeweiligen Gebäude passt und welche Fördermöglichkeiten es gibt, erfahren interessierte Hausbesitzende am Dienstag, 13. Mai 2025, um 18 Uhr in der Volkshochschule Hannover.  

Energieberater Frederik Küting von der Klimaschutzagentur Region Hannover präsentiert zunächst Hintergrundinfos, Tipps und Hinweise in seinem Vortrag „Solarenergie optimal nutzen“. Auch auf die Frage, wie eine Balkonsolaranlage funktioniert und was bei der Installation zu beachten ist, geht der Experte ein. Im Anschluss an den Vortrag steht er am Infostand für die individuellen Fragen der Anwesenden zur Verfügung. 

Beim„Markt der Möglichkeiten“ stellen zudem unterschiedlichste Akteur:innen ihre Angebote vor – von Fördermitteln über aktuelle Beratungen bis hin zur konkreten Umsetzung eines Projekts. 

Die Veranstaltung richtet sich an Ein- und Zweifamilienhaus-Besitzende und findet im Rahmen der Beratungskampagne der Klimaschutzagentur Region Hannover statt.      Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund des begrenzten Platzangebots wird um Anmeldung gebeten unter:Mein Klimacoach in Hannover– Solarenergie optimal nutzenMein Klimacoach in Hannover – Solarenergie optimal nutzen 

Die gemeinnützige Klimaschutzagentur hat insgesamt elf Gesellschafter:innen, die sich gemeinsam für den Klimaschutz stark machen. Neben der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover unterstützen namhafte Unternehmen sowie ein Förderverein mit rund 60 Mitgliedern die Agentur. Rund 30 Mitarbeitende und ein großes Netzwerk an Berater:innen erbringen unter anderem Beratungsleistungen für Hausbesitzende, Unternehmen und Kommunen in der Region Hannover.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die gemeinnützige Klimaschutzagentur hat insgesamt elf Gesellschafter:innen, die sich gemeinsam für den Klimaschutz stark machen. Neben der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover unterstützen namhafte Unternehmen sowie ein Förderverein mit rund 60 Mitgliedern die Agentur. Rund 30 Mitarbeitende und ein großes Netzwerk an Berater:innen erbringen unter anderem Beratungsleistungen für Hausbesitzende, Unternehmen und Kommunen in der Region Hannover.



drucken  als PDF  an Freund senden  Novelle des Treibhausgas-Emissionshandelsgesetzes seit 6. März 2025 in Kraft Forge Resources formalisiert den Erwerb weiterer Anteile an einem vollständig genehmigten Kohleprojekt im Rahmen einer Verwässerungsschutzvereinbarung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.04.2025 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2167238
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothea Braunert
Stadt:

Hannover


Telefon: +49 (511) 220022-17

Kategorie:

Energie & Umwelt



Dieser Fachartikel wurde bisher 7 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mein Klimacoach in Hannover–Solarenergie optimal nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.