Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi"Kreidemord auf Langeoog"von Julia Brunjes im Klarant Verlag
Ein bemalter Toter, eine verschwundene Beute und eine wütende Tatverdächtige. Was steckt hinter dem bizarren Mord? Die Ermittlungen führen tiefer, als irgendjemand ahnt.

(IINews) - Die Idylle der Insel wird erschüttert, als ein bemalter Leichnam auftaucht. Wer hatte es auf den talentierten Pflastermaler abgesehen - und was hat ein ungeklärter Millionenraub damit zu tun? Die Inselkommissare Bruns und Visser stoßen auf ein Netz aus Geheimnissen, Neid und Gier.
Klappentext:
»Am Jakob-Pauls-Weg liegt ein kunterbunter Toter!« Die frühsommerliche Idylle auf der Insel Langeoog wird jäh getrübt: Neben der Pension Cutty Sark liegt ein strangulierter Mann, auffällig bemalt mit den schillerndsten Motiven. Das Opfer Nils Lohkamp war ein talentierter Pflastermaler, der mit seinen farbenfrohen Kreidebildern die Langeooger Bürgersteige verschönerte. Doch hinter der bunten Fassade verbirgt sich ein düsteres Geheimnis: Lohkamp wurde erst vor zwei Wochen aus dem Gefängnis entlassen - wegen schweren Raubes. Von der Beute in Höhe von einer halbenMillion Euro fehlt weiterhin jede Spur. Hat sein Komplize ihn aus dem Weg geräumt, da er das Geld für sich alleine haben wollte? Führen die Bilder, die auf den Körper des Opfersgemalt wurden, zum Mörder? Und welche Rolle spielt die Frau, die wütend die Kreide des Pflastermalers in der Mülltonne entsorgte? Je tiefer die Inselkommissare Fenja Bruns und Jonte Visser in den Fall eintauchen, desto größer werden die Fragezeichen …
Das E-Book ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple Books (für iBooks), Thalia (für tolino), Hugendubel und vielen weiteren zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.
Mehr Informationen erhält der Leser hierhttps://www.amazon.de/dp/B0F53HH9CFsowie eine Leseprobe aufhttps://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1075023163.
Die Autorin:
Julia Brunjes - ist das Pseudonym einer erfolgreichen Autorin, die sich an der Küste und auf den ostfriesischen Inseln bestens auskennt. Während ihres Studiums hat sie zeitweise an der Rezeption eines Hotels gearbeitet, daher ist ihr das Gastgewerbe bestens vertraut. Zum Schreiben kam sie schon als Teenager - damals gewann sie einen Kurzgeschichten-Wettbewerb. Hauptberuflich ist sie in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens tätig. Sie verbringt oft ein verlängertes Wochenende auf Langeoog, wo sie beim Schwimmen entspannt. In der schönen Atmosphäre ihrer Lieblingsinsel fliegen ihr die Ideen für neue Krimis nur so zu.
Serienbeschreibung:"Die INSEL Polizei"auf Langeoog:
Fenja Bruns ist eine aufgeweckte junge Polizistin, die gemeinsam mit ihrem Kollegen Jonte Visser auf der schönen Insel Langeoog für Ruhe und Ordnung sorgt. Die neugierige Fenja und der energische Jonte ergänzen einander perfekt, wenn es um die Aufdeckung von rätselhaften Straftaten geht. Auch Mordfälle stellen sie nicht vor unlösbare Probleme - bisher ist noch kein Schurke davongekommen,der die Idylle des Nordsee-Eilands gestört hat. Nach ihrem anstrengenden Dienst entspannen sich die beiden in der urigen Gaststätte Zum Harpunier, die von Jontes älterem Bruder Harm und dessen Ehefrau Lisa betrieben wird. Dort hält sich auch meistens Ubbo Visser auf, der von seiner Familie respektvoll »Käpt n« genannt wird. Mit seiner großen Lebenserfahrung kann der Vater der beiden Brüder so manches Mal aktiv zur Aufklärung eines Verbrechens beitragen.
Themen in diesem Fachartikel:
ostfrieslandkrimi
ostfriesland
ostfriesenkrimi
ostfriesen
klarant-verlag
julia-brunjes
ostfriesische-inseln
langeoog
e
book
amazon
kindle
thalia
hugendubel
kobo
apple-books
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Rockwinkeler Heerstraße 83, 28355 Bremen
Datum: 17.04.2025 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2166779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hannelore Werner
Stadt:
Bremen
Telefon: 042116767647
Kategorie:
Kunst & Kultur
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi"Kreidemord auf Langeoog"von Julia Brunjes im Klarant Verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Klarant Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).