InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Studie enthüllt: Wie sichtbar - und wie gut bewertet - sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten&9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen

ID: 2166645

(ots) - Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten und 9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen.

Wie sichtbar sind niedergelassene Arztpraxen im Internet wirklich? Und wie gut werden sie von ihren Patienten bewertet? Welche Fachrichtungen glänzen mit starker Online-Präsenz - und wer hat die schlechtesten Google-Bewertungen in ganz Deutschland? Eine neue groß angelegte Studie von Doc-Marketing.de liefert erstmals fundierte Antworten auf diese Fragen.

Analysiert wurden 12.882 Praxen in den 40 größten Städten Deutschlands - aus 9 besonders relevanten Fachrichtungen, darunter Hautärzte, Augenärzte, Orthopäden und Zahnärzte. Bewertet wurden unter anderem SEO-Sichtbarkeit, Backlink-Profile, Authority Score, Google-Bewertungen und Werbeanzeigen bei Google Ads.

Zentrale Erkenntnisse der Studie:


- Hautärzte, Urologen und Augenärzte sind die am schlechtesten bewerteten Fachrichtungen in ganz Deutschland - trotz teilweise hoher Sichtbarkeit. Sie liegen unterhalb der psychologisch wichtigen 4,0 Grenze im Durchschnitt.
- Orthopäden und Frauenärzte landen beim Thema Sichtbarkeit und Backlinks auf den letzten Plätzen. Gerade hier liegt enormes Potenzial für digitales Wachstum.
- Nur wenige Fachrichtungen investieren hinreichend in Google Ads, obwohl hier große Chancen für gezielte Patientenansprache bestehen.
- Die Diskrepanz zwischen Sichtbarkeit und Bewertung ist in vielen Fällen erheblich - was direkte Auswirkungen auf die Patientengewinnung und das Verhältnis von Privat- zu Kassenpatienten haben kann.

"Die Zeiten, in denen ein Praxisschild reichte, sind vorbei. Patienten informieren sich online - wer dort nicht sichtbar undüberzeugend auftritt, verliert langfristig", sagt Timothy Scherman, Geschäftsführer der Agentur für Praxismarketing Doc-Marketing.de.

Die vollständige Studie inklusive aller Auswertungen, Diagramme und Deutungen steht kostenlos zum Download bereit.





Jetzt Studie sichern: (https://doc-marketing.de/studie-sichtbarkeit-bewertungen-arztpraxen/)

https://doc-marketing.de/studie-sichtbarkeit-bewertungen-arztpraxen/

Pressekontakt:

Doc-Marketing.de
Timothy Scherman
info(at)doc-marketing.de
0221/29850421
Bismarkstr. 1-3
50672 Köln


Original-Content von: Doc-Marketing.de,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Imageverlust und fallende Preise bei Tesla–warum die Marketingstrategie zum Problem wird und wie es andere Unternehmen besser machen können Echt. Effizient. Erfolgreich. Der neue KI-Social Media Mix. / Wie die Agentur OnlineDialog mit KI, Daten und authentischem Content messbaren Erfolg für Unternehmen auf Social Media erzielt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.04.2025 - 08:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2166645
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Köln



Kategorie:

Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Studie enthüllt: Wie sichtbar - und wie gut bewertet - sind Deutschlands Arztpraxen? / Doc-Marketing.de analysiert 12.882 Praxen aus 40 Städten&9 Fachrichtungen mit Fokus auf Selbstzahlerleistungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doc-Marketing.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Doc-Marketing.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.