InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eventreihe im KI-Monat mAI

ID: 2164471

Künstliche Intelligenz im Mittelstand

(PresseBox) - br />
All for One startet im KI-Monat mAI eine umfassende Eventreihe zum Thema Künstliche Intelligenz im Mittelstand

Vor-Ort-Event am 14. Mai informiert IT-Verantwortliche, wie sie KI-Strategien entwickeln, Voraussetzungen schaffen und Use Cases umsetzen

Zehn Websessions widmen sich KI in den Fachbereichen Vertrieb, Service, E-Commerce, Engineering, Finance, Personalwesen und Digital Supply Chain

Die All for One Group SE, ein führender internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider, startet im Mai 2025 eine Eventreihe zur Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in mittelständischen Unternehmen. Experten vermitteln in Vorträgen und Websessions praxisnahes Wissen und konkrete Handlungsempfehlungen: von der Entwicklung einer erfolgreichen KI-Strategie über die Identifikation passender Use Cases bis zur optimalen Nutzung von Lösungen führender Anbieter wie SAP und Microsoft. Höhepunkt ist das Präsenz-Event"ONE DAY Business AI"am 14. Mai 2025 im Headquarter der All for One in Filderstadt. Ergänzend dazu bieten Websessions spezifische Einblicke für verschiedene Unternehmensbereiche.

Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig und hält Einzug in sämtliche Prozesse, Produkte und Services von Unternehmen. Doch viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, KI erfolgreich einzusetzen: Welche Rahmenbedingungen sind erforderlich? Wie lassen sich Use Cases mit echtem Mehrwert identifizieren? Und welche erprobten Embedded-AI-Szenarien von SAP und Microsoft ermöglichen einen schnellen Start? Antworten auf diese Fragen liefert der"ONE DAY Business AI"am 14. Mai in Filderstadt (bei Stuttgart). Die Veranstaltung richtet sich an alle, die das Thema KI in ihrem Unternehmen vorantreiben wollen.

KI-Praxiswissen für Unternehmen: von Use-Cases über Change Management bis zu Cybersecurity

Teilnehmende erwarten bei dem Vor-Ort-Event"ONE DAY Business AI"inspirierende Vorträge und interaktive Workshops zu Strategie, Umsetzung und wirtschaftlichen Mehrwerte von KI. Im Fokus stehen unter anderem folgende Themen:





AI im Unternehmen: Wie können Unternehmen die Potenziale von KI konkret nutzen? Und was bedeutet die prominent angekündigte SAP Business Data Cloud für SAP-Anwenderunternehmen?

Von der Technologie zum Geschäftsmehrwert: Wie identifizieren Unternehmen vielversprechende KI-Anwendungsfälle und bewerten deren Potenziale?

Change Management: Wie kann ein modernes Change ManagementÄngste abbauen, ein chancenorientiertes Umfeld schaffen und Mitarbeitende zum Experimentieren ermutigen?

IT-Architektur&Data Management: Welche Strukturen und Technologien sind nötig, um KI-Projekte erfolgreich umzusetzen?

Compliance&Cybersecurity: Welche Compliance-Herausforderungen entstehen beim unternehmensweiten Einsatz von KI-Tools und wie lässt sich eine effektive Governance etablieren?

SAP und Microsoft 365 verbinden: Wie verbessert die Verknüpfung beider Systemwelten – beispielsweise mit dem KI-Assistenten Copilot – die tägliche Arbeit und ermöglicht eine nahtlose Nutzungserfahrung?

Interaktive Workshop-Formate laden im Anschluss dazu ein, diese Themen praxisnah zu vertiefen.

Begleitende Websessions für AI Basics sowie fachbereichsspezifische Demos

Das Vor-Ort-Event wird von einer Reihe an Websessions begleitet: Den Auftakt machen am 8. Mai zwei Einführungssessions: Georg Krenn, Vice President Global Development bei der All for One, gibt einen Überblick, wie KI die Unternehmenswelt zukünftig verändern wird. Daniel Arcularius, Director bei der Allfoye Managementberatung GmbH, erläutert die wichtigsten Begriffe aus dem KI-Umfeld – von Generated AI über Prompting und Machine Learning – und gibt praxisnahe Tipps für effektives Prompting.

In der zweiten Monatshälfte (20.–28. Mai) folgen zehn Websessions, die sich spezifischen Fachbereichen widmen: Von Vertrieb über Finance, Kundenservice und Personalwesen bis Digital Supply Chain Management – die Expertinnen und Experten der All for One zeigen anhand von Demos, wie KI in Geschäftsprozesse integriert werden kann und konkrete Produktivitätssteigerungen ermöglicht.

Teilnahme&Anmeldung

Wir laden Sie herzlich zum ONE DAY Business AI sowie den begleitenden Websessions ein! Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte können sich über die Website der All for One Group anmelden: https://lp.all-for-one.com/de/one-day-business-ai/index.html

Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 4.000 mittelständisch geprägten Kunden aus Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation auf ihrem Weg in die Cloud. Im Mittelpunkt steht dabei SAP S/4HANA als digitaler Kern rundum unternehmensweite und branchenspezifische Prozesse. Sowohl bei der Transformation auf SAP S/4HANA mittels dem innovativen Programm CONVERSION/4 als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa.

Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die All for One Group SE einen Umsatz in Höhe von 511 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Weitere Informationen unter https://www.all-for-one.com/de/.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die All for One Group ist ein internationaler IT-, Consulting- und Service-Provider mit starkem SAP-Fokus. Mit dem klaren Anspruch Technologie in konkreten Business Nutzen zu wandeln, begleitet und unterstützt das branchenspezialisierte Unternehmen seine mehr als 4.000 mittelständisch geprägten Kunden aus Deutschland,Österreich, Polen und der Schweiz bei der nachhaltigen Unternehmenstransformation auf ihrem Weg in die Cloud. Im Mittelpunkt steht dabei SAP S/4HANA als digitaler Kern rund um unternehmensweite und branchenspezifische Prozesse. Sowohl bei der Transformation auf SAP S/4HANA mittels dem innovativen Programm CONVERSION/4 als auch im SAP-Cloud-Business ist die All for One Group der führende SAP-Partner in Mittel- und Osteuropa.
Im Geschäftsjahr 2023/24 erzielte die All for One Group SE einen Umsatz in Höhe von 511 Mio. EUR. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Filderstadt bei Stuttgart notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.
Weitere Informationen unter https://www.all-for-one.com/de/.



drucken  als PDF  an Freund senden  HiScout auf dem 16. Netzwerktreffen für Krisen- und Notfallmanager Telonic GmbH als Emerging Partner of the Year EMEA 2025 von Rapid7 ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.04.2025 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2164471
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Markotschi
Stadt:

Filderstadt


Telefon: +49 (151) 65511031

Kategorie:

Softwareindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eventreihe im KI-Monat mAI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

All for One Group SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Insight Day bei Wörwag Pharma GmbH&Co. KG ...

Die Wörwag Pharma GmbH&Co. KG und die Life Sciences Alliance laden am 22. Mai zum Insight Day in Filderstadt ein. Der Insight Day gewährt exklusive Einblicke in die Digitalisierungsstrategie des weltweit tätigen Pharmaunternehmens. In fün ...

Alle Meldungen von All for One Group SE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.