InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SALT AND PEPPER löst Aprilscherz auf–und trifft einen Nerv

ID: 2163131

Warum Meetings mehr brauchen als leere Phrasen


(PresseBox) - „Business-Buzzwords Bootcamp“ – ein Seminar, das verspricht, Meetings mit zehn Schlagworten zu dominieren? Was gestern viele schmunzeln ließ (und einige fast zur Anmeldung bewegt hätte), entpuppte sich als Aprilscherz von SALT AND PEPPER. Doch die Reaktionen zeigen: Der Gedankedahinter ist gar nicht so abwegig.

„Wir alle kennen Meetings, in denen viel geredet, aber wenig gesagt wird“, sagtSven Scholz, CEO von SALT AND PEPPER.„Mit unserem Aprilscherz haben wir das Thema überspitzt – doch der Kern bleibt: Erfolgreiche Kommunikation braucht Substanz.“

Mit dieser Aktion lenkte das Unternehmen die Aufmerksamkeit auf die SALT AND PEPPER Academy, die Fach- und Führungskräfte in Themen wie agiles Arbeiten, Leadership und Innovationsmanagement weiterbildet. Auf der eigens erstellten Landingpage wurde der Scherz charmant aufgelöst – und der Fokus auf echte Weiterbildungsmöglichkeiten gelegt.

Die Resonanz auf den Aprilscherz zeigt: Humor und Know-how schließen sich nicht aus – im Gegenteil. „In einer zunehmend komplexen Welt reicht es nicht mehr, sich hinter Buzzwords zu verstecken. Wer an seinen Fähigkeiten arbeitet, bleibt handlungsfähig und erfolgreich“, betont Scholz.

Wer statt Buzzword-Bingo auf fundierte Methoden setzen möchte, findet auf derWebseite der Academydie passenden Trainings.

SALT AND PEPPER ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen. Sie bietet hochwertige Engineering-Dienstleistungen, Consulting, Softwareentwicklung und Weiterbildung aus einer Hand. Mit viel Know-how arbeiten rund 500 Mitarbeitende an neun Standorten an den zentralen Herausforderungen von Industrie 4.0, Digitalisierung und den vielfältigen Transformationsprozessen einer globalisierten Arbeitswelt. Die Unternehmenswerte Mut, Professionalität, Respekt, Kreativität und Leidenschaft machen SALT AND PEPPER zu einem branchenübergreifenden Fortschrittspartner und einer One-Stop-Lösung für diedeutsche Wirtschaft.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SALT AND PEPPER ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen. Sie bietet hochwertige Engineering-Dienstleistungen, Consulting, Softwareentwicklung und Weiterbildung aus einer Hand. Mit viel Know-how arbeiten rund 500 Mitarbeitende an neun Standorten an den zentralen Herausforderungen von Industrie 4.0, Digitalisierung und den vielfältigen Transformationsprozessen einer globalisierten Arbeitswelt. Die Unternehmenswerte Mut, Professionalität, Respekt, Kreativität und Leidenschaft machen SALT AND PEPPER zu einem branchenübergreifenden Fortschrittspartner und einer One-Stop-Lösung für die deutsche Wirtschaft.



drucken  als PDF  an Freund senden  Bildungsministerien müssen dringend handeln bei Legasthenie und Dyskalkulie Zwischenergebnisse absolut unzureichend
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.04.2025 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2163131
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Löwe
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Dieser Fachartikel wurde bisher 16 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SALT AND PEPPER löst Aprilscherz auf–und trifft einen Nerv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SALT AND PEPPER Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SALT AND PEPPER Gruppe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.