InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Success Story: Effizienzsteigerung&Prozessoptimierung in der Photovoltaikbranche

ID: 2162766

Wachsende Kundenanfragen, komplexe Projektabläufe und ein steigender Wettbewerbsdruck–Unternehmen in der Photovoltaikbranche stehen vor der Herausforderung, ihre internen Prozesse effizient zu gestalten.


(PresseBox) - Wachsende Kundenanfragen, komplexe Projektabläufe und ein steigender Wettbewerbsdruck – Unternehmen in der Photovoltaikbranche stehen vor der Herausforderung, ihre internen Prozesse effizient zu gestalten. Auch Autark21 erkannte, dass eine moderne und flexible CRM-Lösung erforderlich war, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

Mitüber 5 Jahren Erfahrung im SaaS-Bereich und im Vertrieb vereine ich technisches Know-how mit strategischem Business Development. Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung nachhaltiger Wachstumsstrategien, dem Aufbau starker Partnerbeziehungen und der Maximierung des Kundenerfolgs durch maßgeschneiderte Lösungen.

„Durch monday.com CRM ist unsere Vertriebspipeline besser organisiert und transparenter geworden. Leads sind klarkategorisiert und leicht nachverfolgbar. Automatisierungensparen uns viel Zeit, sodass wir unsere Geschäfte schnellerabschließen können. Die Unterstützung der demicon GmbH war dabei entscheidend – dank ihres umfassenden Servicekonnten wir monday.com reibungslos und exakt auf unsereBedürfnisse anpassen. Die Zusammenarbeit war durchwegtransparent, effizient und zuverlässig.“ Vera Gataric,Assistentin der Geschäftsführung - Autark21

Unser Projekt

Die bisherigen Systeme waren zu unflexibel, fragmentierte Tools erschwerten die Zusammenarbeit, und viele Arbeitsschritte mussten manuell erledigt werden. Dies führte zu langen Bearbeitungszeiten und mangelnder Transparenz in der Vertriebs-Pipeline. Um diese Herausforderungen zu lösen, setzte Autark21 gemeinsam mit demicon auf eine digitale Transformation mit monday.com und make.com.

Durch die Implementierung einer neuen, maßgeschneiderten CRM-Umgebung konnten zahlreiche Abläufe automatisiert und optimiert werden:





25 % schnellere Lead-Bearbeitung dank optimierter Prozesse

Effizientere Workflows durch die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben

Höhere Transparenz in der Vertriebs-Pipeline und im Kundenmanagement

Freisetzung wertvoller Ressourcen, sodass sich das Team auf strategische Aufgaben konzentrieren kann

Die Einführung von monday.com als zentrales CRM-System und die Integration von make.com zur Prozessautomatisierung haben die Art und Weise, wie Autark21 seinen Vertrieb steuert, grundlegend verbessert.

Zentrale Fragen, die wir in unserer Success Story beantworten

Wie wurde monday.com erfolgreich in die bestehenden Vertriebsprozesse integriert?

Welche Automatisierungen haben die Effizienz und Transparenz erhöht?

Welche Vorteile brachte die Umstellung für das gesamte Team von Autark21?

demicon wurde 2008 gegründet und ist ein mehrfach ausgezeichneter IT-Dienstleister sowie einer der führenden AWS und Atlassian Platinum&Enterprise Solution Partner in DACH. Der Erfolg von demicon basiert auf tiefgreifender technischer Expertise und strategischem Denken, kombiniert mit einem Ansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Leistungen von demicon reichen von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie der Implementierung von skalierbaren, agilen Methoden wie SAFeüber die Beratung zu agilen Prozessen bis hin zur Durchführung von Seminaren und Workshops. Unser Team aus erfahrenen Enterprise Architects, Technical Consultants, Software Engineers sowie Business Consultants und Projektmanagern bietet ein breites Spektrum an Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele in Bezug auf Digitalisierung zu erreichen. demicon hat mehr als 150 Mitarbeiter in fünf Ländern und Büros in der gesamten DACH-Region.

Erfahren Sie mehr: www.demicon.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

demicon wurde 2008 gegründet und ist ein mehrfach ausgezeichneter IT-Dienstleister sowie einer der führenden AWS und Atlassian Platinum&Enterprise Solution Partner in DACH. Der Erfolg von demicon basiert auf tiefgreifender technischer Expertise und strategischem Denken, kombiniert mit einem Ansatz, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Die Leistungen von demicon reichen von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie der Implementierung von skalierbaren, agilen Methoden wie SAFeüber die Beratung zu agilen Prozessen bis hin zur Durchführung von Seminaren und Workshops. Unser Team aus erfahrenen Enterprise Architects, Technical Consultants, Software Engineers sowie Business Consultants und Projektmanagern bietet ein breites Spektrum an Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele in Bezug auf Digitalisierung zu erreichen. demicon hat mehr als 150 Mitarbeiter in fünf Ländern und Büros in der gesamten DACH-Region.
Erfahren Sie mehr: www.demicon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Industrial Unified Namespace (UNS)–und jetzt- ? Datenintegration seit 1978 ? Erhöhte Effizienz bei Datenmigration dank schneller ETL-Tools?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.04.2025 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2162766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ellen Kümmel
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Softwareindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Success Story: Effizienzsteigerung&Prozessoptimierung in der Photovoltaikbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

demicon GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von demicon GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.