NTT DATA stellt Agentic AI Services für Hyperscaler-KI-Technologien vor
Umfassende Suite von Cloud-Services hilft Unternehmen, das volle Potenzial von Agentic AI auszuschöpfen und Hyperscaler-KI-Technologien zu nutzen
(IINews) - 27. März 2025 – NTT DATA (https://de.nttdata.com), ein weltweit führender Anbieter von digitalen Business- und Technologie-Services, hat heute die Einführung seiner Agentic AI Services für Hyperscaler AI Technologies bekannt gegeben. Diese transformative Service-Suite unterstützt Unternehmen bei der einfachen Erstellung, Einführung, Verwaltung und Skalierung von KI-gestützten Agenten, um die Effizienz zu steigern, Innovationen freizusetzen, das Mitarbeiter- und Kundenerlebnis zu verbessern und die Rendite von KI-Investitionen zu maximieren.
NTT DATA bietet mit den Agentic AI Services für Hyperscaler AI Technologies (https://de.nttdata.com/lp/agentic-ai-services-fuer-hyperscaler-ki-technologien) das branchenweit umfassendste Servicepaket für KI an. Die einzigartige Service-Suite adressiert die wachsende Nachfrage nach agentenbasierten KI-Lösungen für personalisierte Erfahrungen. Sie baut auf dem kürzlich angekündigten Smart AI Agent von NTT DATA auf (https://de.nttdata.com/newsroom/2025/ntt-data-bringt-smart-ai-agent-zur-beschleunigten-einfuehrung-von-generativer-ki-auf-den-markt), der es Unternehmen ermöglicht, KI-gesteuerte Automatisierung in alle Geschäftsfunktionen zu integrieren. Im Gegensatz zu herkömmlicher Automatisierung versteht Agentic AI die Bedürfnisse der Nutzer, interagiert auf natürliche Weise und bewältigt komplexe Interaktionen, sodass Unternehmen ihre KI-Fähigkeiten skalieren und gleichzeitig Optimierung und Erfolg sicherstellen können.
Die Services unterstützen jede Phase der agentenbasierten KI-Reise mit Cloud-Anbietern, von der Beratung und Entwicklung von KI-Agenten bis hin zur Implementierung, Konnektivität und begleitenden Managed Services. Sie sind anwendbar in allen Branchen, einschließlich Fertigung, Bankwesen und Gesundheitswesen, und helfen Unternehmen, ihre KI-Investitionen zu maximieren und verantwortungsvoll zu innovieren. Die Services sind in mehr als 20 Sprachen auf allen wichtigen Märkten verfügbar und gewährleisten so eine nahtlose globale Nutzung.
Durch die Integration von agentenbasierter KI mit generativer KI können die Agenten Aufgaben schneller, genauer und effizienter mit geringerer Fehleranfälligkeit durchführen. NTT DATA stellt außerdem sicher, dass die KI-Agenten nach ihrer Bereitstellung sicher und aktuell bleiben und kontinuierlich verbessert werden. Durch die Anbindung von KI-Agentenan Hyperscaler-Rechenzentren trägt NTT DATA dazu bei, personalisierte, natürliche Interaktionen zu ermöglichen, die KI-gesteuerte Dienste intuitiver und effektiver machen.
Steigende Nachfrage nach skalierbaren KI-Lösungen
Die KI-Investitionen in Unternehmen wachsen stetig. Laut Gartner (https://www.gartner.com/en/documents/5710751)„… wird der Markt für Dienstleistungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz bis zum Jahr 2028 ein Volumen von 609 Milliarden US-Dollar erreichen ...“ Darüber hinaus stellt Gartner fest, dass bis 2028 „… 33 % der Unternehmensanwendungen agentenbasierte KI enthaltenwerden, gegenüber weniger als 1 % im Jahr 2024, wodurch 15 % der alltäglichen Entscheidungen autonom getroffen werden können“. Der Global GenAI Report von NTT DATA (https://services.global.ntt/de-de/campaigns/global-genai-report) bestätigt diesen Trend und zeigt, dass Unternehmen der agentenbasierten KI für Back-Office- und Workflow-Optimierung zunehmend Priorität einräumen. Der Bericht belegt außerdem, dass 96 % der CIOs und CTOs Cloud-basierte Lösungsmethoden bevorzugen.
Flexible agentengestützte KI-Services
Die agentengestützten KI-Services von NTT DATA für Hyperscaler-KI-Technologien sind in flexiblen Paketen erhältlich. Sie ermöglichen es Unternehmen, die KI-Einführung mit branchenführendem Support zu skalieren, der sich leicht an die Budgets, Ressourcen und Zeitrahmen der Kunden adaptieren lässt:
- Beratungs-Services: Unterstützung bei der Einführung und Optimierung von agentenbasierten KI-Lösungen, einschließlich Planung, Design, GenAI, Optimierung von Geschäftsprozessen und Automatisierung
- Implementierungsdienste: Konfiguration, Integration und Bereitstellung von KI-Agenten mit den Schwerpunkten auf Sicherheit, Compliance und Leistungsoptimierung sowie ergänzenden Optionen für das Change Management
- KI-Management-Services: KontinuierlicheÜberwachung, Fehlerbehebung, Data Governance sowie detaillierte Berichte und Analysen
- Konnektivität: Nahtlose Verbindung über alle Kanäle mit den Cloud-nativen globalen Services von NTT DATA für die Sprach-, Chat- und Mobil-Integration mit konsistenter Kontrolle und der Einhaltung lokaler Vorschriften
Beschleunigte Innovation mit Hyperscalern
NTT DATA ist als Systemintegrator, Managed-Services-Anbieter und Carrier für innovative, umfassende Dienstleistungen einzigartig positioniert. Das ermöglicht eine schnellere und effizientere Bereitstellung von KI-Agenten, verankert in dem Engagement für verantwortungsvolle KI. Die Einführung der Agentic AI Services für Hyperscaler AI Technologies erfolgt mit dem Fokus auf Microsoft-Plattformen. Als führender Microsoft Cloud Voice Partner und Top-Anbieter von Copilot für Microsoft 365 ist NTT DATA bestens aufgestellt, um Unternehmen bei der Integration von KI-Agenten in ihre täglichen Abläufe zu unterstützen. Durch den Einsatz modernsterTools wie Azure AI Foundry und Copilot Studio sind die Agenten von NTT DATA in der Lage, innovative und effektive Lösungen bereitzustellen.
Branchenspezifische Anwendungen
Die Agentic AI Services für Hyperscaler-KI-Technologien von NTT DATA bieten Lösungen für verschiedenste Funktionen und Anwendungsfälle, darunter zum Beispiel:
- Kundenbetreuung: Automatisierte Beantwortung von Anfragen und Self-Services, um Wartezeiten zu reduzieren
- Abrechnung und Terminplanung: Rationalisierung repetitiver Aufgaben, um Zeit zu sparen und die betriebliche Effizienz zu verbessern
- Schulung und Einarbeitung: Beschleunigung des Onboarding und der Kompetenzentwicklung von Mitarbeitern
- Logistik und Risikomanagement: Optimierung von Betrugsbekämpfung und Datenanalyse
- Assistenten für Vertrieb und Personalmanagement: Sprach-, Chat- und Messaging-Optionen für bessere Kommunikation und Aufgabenverwaltung
- Automatisierung von Arbeitsabläufen: Intelligente Assistenten optimieren das Management bei der Zuordnung von Aufgaben.
Künftiges Wachstum und Expansion
Mit der Einführung der Agentic AI Services für Hyperscaler AI Technologies baut NTT DATA seine etablierten GenAI-Fähigkeiten weiter aus und stärkt seine Position als führender Anbieter von KI-getriebenen Unternehmenslösungen. Sie sind so konzipiert, dass sie mit einer Vielzahl von KI-Plattformen zusammenarbeiten können und neue Technologien unterstützen. Die Services sind integraler Bestandteil des Managed-Services-Portfolios von NTT DATA in den Bereichen Cloud, Netzwerk und Cybersicherheit. NTT DATA Smart AI Agent bietet eine umfassende End-to-End-Lösung mit Beratung, Plattformen, Managed Services und der Integration von Drittanbietern, um Geschäftsprozesse branchenübergreifend zu verändern. Smart AI Agent ermöglicht es Unternehmen, generative KI-Anwendungen schnell zu evaluieren und zu implementieren, Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu verbessern, indem es Abläufe rationalisiert und die Effizienz steigert.
„Agentische KI wird die Geschäftsabläufe revolutionieren und NTT DATA steht an der Spitze dieser Transformation“, sagt Charlie Li, Global Head of Cloud&Security, NTT DATA, Inc.„Als erster globaler Anbieter umfassender KI-Services mit Schwerpunkt auf dem KI-Agentenmanagement versetzen wir Unternehmen in die Lage, vertrauensvoll in KI-Agenten zu investieren und damit eine noch nie dagewesene Effizienz und Innovation freizusetzen, während sie gleichzeitig die Erfahrungen für ihre Mitarbeiter und Kunden verbessern.“
Die Pressemitteilung und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/companies/ntt-data abgerufen werden.
NTT DATA ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Business- und Technologie-Services mit einem jährlichen Umsatz vonüber 30 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen zählt 75 Prozent der Fortune Global 100 zu seinen Kunden und unterstützt diese bei Innovation, Optimierung und Transformation für langfristigen Erfolg. Als Global Top Employer verfügt NTT DATAüber ein breites Spektrum an Expertinnen und Experten in mehr als 50 Ländern sowie ein zuverlässiges Partner-Ökosystem aus etablierten Unternehmen und Start-ups. Zu den Services zählen Business- und Technologie-Beratung, Data Analytics und Künstliche Intelligenz, Branchenlösungen sowie Entwicklung, Implementierung und Management von Anwendungen, Infrastruktur und Konnektivität. Außerdem ist das Unternehmen einer der weltweit führenden Anbieter von digitaler und KI-Infrastruktur. NTT DATA ist Teil der NTT Group mit Sitz in Tokio, die jährlich mehr als 3,6 Milliarden US-Dollar in Forschung und Entwicklung investiert. Weitere Informationen unter https://nttdata.com
NTT DATA
Cornelia Spitzer, BA
Press Manager DACH
Tel.: +43 664 8847 8903
E-Mail: cornelia.spitzer(at)nttdata.com
PR-COM
Franziska Fricke
Senior Account Manager
Tel.: +49-89-59997-707
E-Mail: franziska.fricke(at)pr-com.de
Datum: 27.03.2025 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2161857
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Fricke
Stadt:
München/Bad Homburg
Telefon: 089-59997-707
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.03.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NTT DATA stellt Agentic AI Services für Hyperscaler-KI-Technologien vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NTT DATA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).