InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zusammenarbeit auf dem nächsten Level: Das Microsoft-Ökosystem neu gedacht

ID: 2161354

Vergesst komplizierte Workflows und isolierte Systeme. Wir bei CONNAMIX setzen auf eine smarte, vernetzte Arbeitsweise, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Mit Microsofts leistungsstarker Suite aus Dynamics 365, Teams und der Power Platform schaffen wir einen digitalen Kosmos, den wir mit unseren innovativen Lösungen wie CX Estimation und CX Time perfektionieren. Das Ergebnis: Prozesse, die flüssig ineinandergreifen, maximale Effizienz und eine neue Dimension der Zusammenarbeit.


(IINews) - Eine Plattform, die alles vereint
Wir setzen auf eine durchgängige Plattformstrategie mit Microsoft Dynamics 365 Business Central als Herzstück. Von der Bau- Projektkalkulation mit CX Estimation bis zur CRM-Integration mit Dynamics 365 Sales fließen alle relevanten Daten in einem einzigen System zusammen. So lassen sich Geschäftsprozesse zentralsteuern und Redundanzen eliminieren.

Microsoft Teams&CX Scheduler: Zusammenarbeit in Echtzeit– auch mit externen Partnern
Die Integration von Microsoft Teams und CX Scheduler hebt das Projektmanagement auf ein neues Niveau. Projektteams können direkt aus Business Central heraus Teams-Kanäle erstellen, Aufgaben verwalten und Ressourcen effizient zuweisen. So entsteht eine lückenlose Kommunikation, in der alle Beteiligten – sowohl interne Teams als auch externe Partner – stets auf dem neuesten Stand sind. Externe Dienstleister oder Subunternehmer können einfach eingebunden werden und erhalten gezielten Zugriff auf relevante Projektbereiche.

Power Platform: Automatisierung für mehr Effizienz
Die Power Platform, bestehend aus Power Automate, Power Apps, Power BI und Power Virtual Agents, bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten zur Automatisierung, Datenanalyse und Prozessoptimierung. Beispiele sind:

Automatische Angebots- und Auftragsverwaltung
Genehmigungsworkflows für Zeiterfassungen und Urlaubsanträge
Digitale Baudokumentation mit Echtzeit-Synchronisation
Dadurch werden manuelle Prozesse reduziert, Fehler vermieden und wertvolle Zeit eingespart.

Das Standard-Projektmodul: Effiziente und vernetzte Projektsteuerung
Das Projektmodul basiert auf Microsoft Business Central und ermöglicht eine nahtlose Integration in die Microsoft-Plattform. Der komplette Prozess – von der Kalkulation über die Angebotserstellung bis hin zur Projektdurchführung – erfolgt in einem System. Dies vermeidet redundante Dateneingaben und schafft eine transparente und effiziente Arbeitsweise. Unternehmen können Projekte direkt aus der Auftragskalkulation heraus anlegen und dabei alle relevanten Informationen nahtlos übernehmen. Die automatische Erstellung von Projektkarten ermöglicht eine strukturierte Verwaltung von Budgets, Aufgaben und Ressourcen. Es integriert sich nahtlos in alle relevanten Geschäftsprozesse und ermöglicht eine strukturierte Verwaltung von Budgets, Aufgaben und Ressourcen. Prozessübersicht:





Angebots- und Auftragsabwicklung
Leistungsverzeichnisse können über GAEB-Dateien oder eigene Stamm-LVs eingelesen und kalkuliert werden.
Die Projekt- und Baukalkulation erfolgt mit Methoden wie Deckungsbeitrags-, Endsumme- oder Zuschlagskalkulation.
Angebote können direkt aus dem System per E-Mail versandt oder als PDF exportiert werden.
Projektanlage und -management
Nach Auftragserteilung wird ein Projekt in Business Central erstellt, wobei alle kalkulierten Positionen automatischübernommen werden.
Das Projektmodul bietet eine vollständige Budgetübersicht und ermöglicht die Nachverfolgung von Kosten und Leistungen.
Integration mit Microsoft Teams: Automatische Erstellung von Kanälen und Aufgaben zur Projektverwaltung.
Ressourcenplanung und Aufgabenverteilung
Projektaufgaben werden Mitarbeiternüber Microsoft Teams oder den CX Scheduler zugewiesen.
Die Kapazitätsplanung berücksichtigt vorhandene Ressourcen und kann mit Outlook-Kalendern synchronisiert werden.
Externe Mitarbeiter können als Ressourcen angelegt und in die Planung integriert werden.
Zeiterfassung und Dokumentation
Mitarbeiter erfassen ihre Arbeitszeiten und Tätigkeiten direkt im System – mobil und offline-fähig.
Die Zeiterfassung kann genehmigt werden und fließt direkt in die Projektabrechnung ein.
Ergänzende Baudokumentationen und Dateien können hochgeladen werden.
Nachunternehmermanagement und Ausschreibungen
Nachunternehmer werdenüber eine Gewerkematrix verwaltet.
Ausschreibungen lassen sich direkt aus Leistungsverzeichnissen erstellen und als GAEB- oder Excel-Dateien exportieren.
Angebote von Nachunternehmern können über einen Preisspiegel verglichen und Vergabepakete generiert werden.
Der Vertragsabschluss erfolgt mit automatisch generierten Dokumenten.
Diese durchgängige Lösung sorgt für eine effiziente, transparente und vollständig integrierte Projektabwicklung und verbindet sämtliche Microsoft-Dienste für ein optimiertes Projektmanagement. Es verknüpft Kalkulation, Auftragserstellung und Leistungsverzeichnisse direkt mit der Projektkarte. Dabei werden automatisch Budgets festgelegt, Ressourcen zugewiesen und Zeitpläne erstellt. Dies sorgt für eine transparente Nachverfolgung aller Projektphasen und erleichtert die Rechnungsstellung. Budgets, Ressourcen und Zeitpläne werden zentral erfasst und gesteuert, wodurch eine präzise Nachverfolgung von Projektzeiten und Kosten gewährleistet ist. Dies ermöglicht eine präzise Nachverfolgung von Projektzeiten und eine transparente Abrechnung.

Fazit: Die Zukunft der Zusammenarbeit beginnt jetzt
Digitale Lösungen, die nahtlos zusammenarbeiten und sich flexibel anpassen lassen, sind kein Luxus – sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Mit unserer Kombination aus Microsoft Dynamics 365, Teams, Planner und Power Platform, ergänzt durch unsere CONNAMIX-Tools, ermöglichen wir eine Arbeitsumgebung, die Geschwindigkeit, Transparenz und Effizienz neu definiert. Wer auf vernetzte, automatisierte Geschäftsprozesse setzt, verschafft sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Willkommen in der neuen Ära der Zusammenarbeit – sind Sie bereit?


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Effiziente Abbildung von individuellen Geschäftsprozessen durch agile und sichere Lösungen. Als Integrator von Microsoft Dynamics 365 bieten wir Ihnen umfassende Lösungen im Gesamtsystem der Microsoft-Business-Anwendungen an



PresseKontakt / Agentur:

Phone:
+49 471 9526 8940

Email:
info(at)connamix.com

Hauptsitz:
CONNAMIX GmbH&Co.KG.
Bürgermeister-Smidt-Str. 57
27568 Bremerhaven



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: connamix
Datum: 26.03.2025 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2161354
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: UgurÖzkeser
Stadt:

Bremerhaven


Telefon: 0471 9526 8940

Kategorie:


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.03.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 13 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zusammenarbeit auf dem nächsten Level: Das Microsoft-Ökosystem neu gedacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONNAMIX GmbH Co. Kg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berechtigungssätze und Sicherheitsgruppen in BC ...

In der Welt von Microsoft Dynamics 365 und Business Central spielen Effizienz, Präzision und Anpassungsfähigkeit eine zentrale Rolle. Ein wichtiger Aspekt ist die Zugriffskontrolle, die durch Sicherheitsgruppen und Berechtigungssätze gesteuert wir ...

Alle Meldungen von CONNAMIX GmbH Co. Kg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.