InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

localsearch erklärt: Push- und Pull-Marketing für KMU

ID: 2160665

(ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie"Digitales 1x1 für KMU", wie Push- und Pull-Marketing funktionieren und welche digitalen Lösungen dabei helfen.

Werbung ist nicht gleich Werbung - es gibt verschiedene Strategien, um Kundinnen und Kunden zu erreichen. Zwei Ansätze sind das Push- und das Pull-Marketing.

Push-Marketing bedeutet, dass Werbebotschaften aktiv verbreitet werden, ohne dass die Zielgruppe danach sucht. Beispiele sind Online-Anzeigen, TV- oder Radiowerbung. Diese Form eignet sich besonders, um neue Produkte bekannt zu machen und gezielt Aufmerksamkeit zu erzeugen.

"Im Gegensatz dazu setzt Pull-Marketing darauf, dass Kundinnen und Kunden im Internet aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. 93 % der Menschen gehen so vor", betont das localsearch-Team. Unternehmen mit einer starken Online-Präsenz und guten Inhalten werden hierbei leichter gefunden und sind klar im Vorteil.

localsearch bietet KMU passende Lösungen

Die richtige Marketingstrategie hängt vom Ziel ab."Pull-Marketing ist wichtig, um langfristig von potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden zu werden. Push-Marketing sorgt hingegen für Sichtbarkeit und Reichweite", erklären die Experten von localsearch.

Push-Marketing - aktive Werbung an Zielgruppen senden:


- Online-Werbeanzeigen (https://www.presseportal.de/pm/125003/5843206) (z. B. digitale Werbekampagnen mit MyCAMPAIGNS (https://www.localsearch.ch/de/unsere-kmu-loesungen/mycampaigns/))
- Social Media Ads (https://www.presseportal.de/pm/125003/5851643)
- Display-Werbung
- Newsletter-Marketing
- TV- und Radiowerbung

Pull-Marketing - gefunden werden, wenn Kundschaft sucht:


- Suchmaschinenoptimierung (SEO) (https://www.presseportal.de/pm/125003/5834251)
- Content-Marketing (z. B. Blogbeiträge, Ratgeber)
- Optimierte Branchenprofile (z. B. mit digitalONE (https://www.localsearch.ch/de/unsere-kmu-loesungen/digitalone/))




- Lokale Verzeichnisse und Online-Präsenzen (z. B. mit digitalPLUS (https://www.localsearch.ch/de/unsere-kmu-loesungen/digitalplus/))

Online-Werbelösungen (https://www.localsearch.ch/de/unsere-kmu-loesungen/) wie digitalONE, digitalPLUS und MyCAMPAIGNS von localsearch helfen KMU, über verschiedene digitale Kanäle präsent zu sein und neue Kundschaft zu erreichen. KMU erhalten damit leistungsstarke Werkzeuge, um ihre digitale Präsenz gezielt auszubauen. Suchmaschinenoptimierung und Online-Verzeichnisse sorgen dafür, dass sie besser gefunden werden (Pull), während digitale Werbekampagnen eine präzise Ansprache neuer Kunden ermöglichen (Push). So lassen sich beide Ansätze perfekt kombinieren - gefunden, gesehen,gebucht, gekauft, geliked.

Über localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG) ist ein Schweizer Unternehmen, das KMU beim digitalen Marketing unterstützt. Es bietet Buchungsplattformen (local.ch, search.ch, renovero.ch), Beratung und innovative Lösungen, um Unternehmen auf dem digitalen Markplatz professionell zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Pressekontakt:

localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss, Head of Communications
T +41 58 262 76 82
stefan.wyss(at)localsearch.ch


Original-Content von: localsearch,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kultmarke Dreh und Trink hebt ab mit neuer Produktlinie CREATIONS EDEKA und der DFB gehen gemeinsam in die Zukunft: EDEKA wird Ernährungspartner der Männer-Fußball-Nationalmannschaft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.03.2025 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2160665
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Zürich



Kategorie:

Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"localsearch erklärt: Push- und Pull-Marketing für KMU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

localsearch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von localsearch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.