InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pfarrer Eugen Eckert wird Markenbotschafter für"Kirche am Ball"

ID: 2159728

Sportlicher Teamgeist als Brücke zur Kirche: Menschenkicker von CARITIVA fördert Gemeinschaft in Kirchengemeinden.


(IINews) - Montabaur, 19. März 2025 - Junge Menschen und die Kirche - eine Beziehung, die immer häufiger auf die Probe gestellt wird. Wie kann Kirche wieder als lebendiger Ort der Begegnung gestärkt werden? Pfarrer i. R. Eugen Eckert, unter anderem bekannt als ehemaliger Stadionpfarrer in der Frankfurter Deutsche Bank Arena, Musiker und Liedtexter, setzt auf Sport als verbindendes Element. Jetzt engagiert er sich als Markenbotschafter für die CARITIVA-Aktion"Kirche am Ball".



"Gemeinde lebt von Begegnung - auch bei sportlichen Aktivitäten", sagt Eugen Eckert, der als Stadionpfarrer erlebt hat, wie Sport Menschen verbindet. Er sieht darin eine Chance für Kirchengemeinden:

"Sport hat viele Schnittstellen zur Kirche, zu Glaube und Religion. In der sportlichen Auseinandersetzung liegt ein immenser Wert - durch Bewegung, Teamgeist, Begeisterung, Fair Play und Begegnungen. Der Menschenkicker bringt genau das zusammen und ist so ein echter Impulsgeber für lebendige Gemeindearbeit."



Der Menschenkicker als Publikumsmagnet und Brücke zur Jugendarbeit

CARITIVA stellt Kirchengemeinden im Rahmen der Aktion"Kirche am Ball"den gesponsorten Menschenkicker mindestens fünf Jahre zur Verfügung. Das aufblasbare Spielgerät mit der Größe eines Badminton-Platzes fördert spielerisch Teamgeist und Zusammenhalt. Bis zu 12 Spielende ab 14 Jahren treten in zwei Teams an und erleben Sport, Fair Play und Gemeinschaft hautnah. Ein Vorteil für Kirchengemeinden: Der Menschenkicker kann auch verliehen werden, um Einnahmen für die Gemeindearbeit zu generieren.



Kostenfreie Nutzung dank Social Sponsoring

Lokale Unternehmen ermöglichen durch Social Sponsoring die kostenfreie Bereitstellung des Menschenkickers. Sie buchen Werbeflächen auf dem Transportanhänger und den Banden. Damit unterstützen sie die Gemeindearbeit direkt. So entstehen keine Anschaffungskosten für die kirchliche Einrichtung und das Engagement der Sponsoren wird sichtbar.







Pfarrer i. R. Eugen Eckert unterstützt die Aktion"Kirche am Ball"

"Der Menschenkicker bringt generationsübergreifend Spaß", ist Eugen Eckertüberzeugt. Interessierte Kirchengemeinden können sich während des Aktionszeitraums bei CARITIVA melden. Alle Informationen gibt es auf der Websitehttps://bit.ly/ev-kirche-am-ballDort finden sich Produktdetails und Referenzen von anderen kirchlichen Einrichtungen, die bereits Spielprodukte von CARITIVA erhalten haben, sowie ein vorbereitetes Kontaktformular.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CARITIVA ist ein auf Social Sponsoring spezialisiertes Unternehmen, das soziale Einrichtungen mit kostenfreien Produkten unterstützt. Lokale Unternehmen finanzieren Produkte wie Fahrzeuge, Spielgeräte und Info-Terminals, indem sie Werbeflächen darauf buchen. CARITIVA bietet kostenfreie Unterstützung für die Bereiche Bildung, Kirche, Gesundheit, Familien, Menschen mit Beeinträchtigungen, Tafeln und Tierschutz an. Durch ihr deutschlandweites Netzwerk aus 5.600 Sponsoren fördert das Unternehmen effektiv gemeinnützige Arbeit und erleichtert den Alltag sozialer Einrichtungen. Tausende erfolgreich umgesetzte Projekte sind Zeugnis dafür.



PresseKontakt / Agentur:

CARITIVA GmbH
Maren Schütz
Robert-Bosch-Straße 12
56410 Montabaur
m.schuetz(at)caritiva.com
0671/4833880-442
www.caritiva.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Telefonat von Trump und Putin Kein Fortschritt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.03.2025 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2159728
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Schütz
Stadt:

Montabaur


Telefon: 0671/4833880-442

Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pfarrer Eugen Eckert wird Markenbotschafter für"Kirche am Ball""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CARITIVA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Menschenkicker von CARITIVA fördert Kirchengemeinden ...

Montabaur, 7. März 2025 - Junge Menschen und die Kirche - eine Beziehung, die immer häufiger auf die Probe gestellt wird. Nahezu 50 Prozent aller Kirchenaustritte in Deutschland entfallen auf junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren (Quelle:Erzbi ...

Alle Meldungen von CARITIVA GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 286


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.