Vertriebs- und Implementierungsprozesse optimieren
Vertriebs- und Implementierungsprozesse optimieren Effizienz erhöhen, Umsatz steigern, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit maximieren, Erfolge sicherstellen Risiken minimieren Prozessberatung für Softwareanbieter durch den Digitalisierungsberater

(PresseBox) - Das Supply Chain Competence Center Groß&Partner (SCC-Center) erweitert sein Beratungsangebot um eine spezialisierte Prozessoptimierung für Softwareanbieter. Ziel dieser neuen Dienstleistung ist es, die internen Vertriebs- und Implementierungsprozesse von IT-Unternehmen gezielt zu analysieren und zu optimieren. Durch strategische und operative Anpassungen sollen Effizienzsteigerungen, Umsatzwachstum und eine verbesserte Kundenzufriedenheit erzielt werden.
Herausforderungen für Softwareanbieter: Gutes Produkt, aber schwacher Prozess?
Viele Softwareanbieter setzen auf innovative Technologien, doch häufig geraten ihre internen Prozesse ins Hintertreffen. Fehlende klare Vertriebsstrategien, unstrukturierte Abläufe und mangelnde Selbstreflexion führen dazu, dass Chancen nicht genutzt und Ausschreibungen verloren werden. Auch die Implementierung birgt Risiken: Verzögerungen, Reibungsverluste und Missverständnisse mit Kunden gefährden den Erfolg der Projekte.
Praktische Lösungen statt Theorie: Das neue Beratungsangebot
Das SCC-Center setzt hier an und bietet Softwareanbietern eine praxisorientierte Beratung, dieüber klassische Vertriebstrainings hinausgeht. Durch bewährte Methoden und klare Strategien werden Reibungsverluste reduziert, die Abschlussquote erhöht und die Implementierung professionell strukturiert.
"Mitüber 36 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie, davon 20 Jahre als selbstständiger Digitalisierungsberater, kenne ich die Fallstricke, aber auch die Lösungen für Softwareanbieter", erklärt Christoph Groß, Inhaber des SCC-Centers."Fast 80 betreute Ausschreibungen, hunderte Angebotsvergleiche, Workshops und Präsentationen haben mir einen praxisnahen Erfahrungsschatz verschafft, von dem meine Kunden direkt profitieren. Während viele Trainings an der Umsetzung scheitern, sorge ich dafür, dass Strategien tatsächlich angewendet werden."
Jetzt unverbindlich beraten lassen
Softwareanbieter, die ihre Vertriebs- und Implementierungsprozesse optimieren möchten, können ein kostenfreies Erstgespräch vereinbaren.
20 Jahre erfolgreiche Kundenberatung. 2005 bis 2025!
Christoph Groß, Buchautor und Inhaber des SCC-Centers Groß&Partner, ist seit 2005 als Unternehmensberater rund um die Themen der Digitalisierung, Industrie 4.0 oder Logistik 4.0 tätig.
Im Rahmen der Beratung wurden bereits ca. 80 Projekte durchgeführt, Hunderte Angebotsvergleiche erstellt und Anbieter-Workshops bewertet.
Das SCC-Center Team berät in einem Netzwerk Unternehmen in Industrie, Handel, Dienstleistungen und Logistik inkl. einer"Neutral beraten oder Geld-zurück-Garantie“.
Zur Unternehmensphilosophie gehört auch die Maxime"jeder Auftrag eine Spende", mit dem das SCC-Center seine Verantwortung in unserer Gesellschaft wahrnimmt.
Sitz des Unternehmens ist Heltersberg/Hundsweihersägemühle.
20 Jahre erfolgreiche Kundenberatung. 2005 bis 2025!
Christoph Groß, Buchautor und Inhaber des SCC-Centers Groß&Partner, ist seit 2005 als Unternehmensberater rund um die Themen der Digitalisierung, Industrie 4.0 oder Logistik 4.0 tätig.
Im Rahmen der Beratung wurden bereits ca. 80 Projekte durchgeführt, Hunderte Angebotsvergleiche erstellt und Anbieter-Workshops bewertet.
Das SCC-Center Team berät in einem Netzwerk Unternehmen in Industrie, Handel, Dienstleistungen und Logistik inkl. einer"Neutral beraten oder Geld-zurück-Garantie“.
Zur Unternehmensphilosophie gehört auch die Maxime"jeder Auftrag eine Spende", mit dem das SCC-Center seine Verantwortung in unserer Gesellschaft wahrnimmt.
Sitz des Unternehmens ist Heltersberg/Hundsweihersägemühle.
Datum: 19.03.2025 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2159436
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Groß
Stadt:
Heltersberg
Kategorie:
Softwareindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertriebs- und Implementierungsprozesse optimieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Supply Chain Competence Center Groß&Partner (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).