InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SARTORIUS Werkzeuge: Karsten Bloch undÖzcan Esen haben die Leitungübernommen

ID: 2158897

Der Ratinger Fertigungsexperte für die metallbe- und verarbeitenden Industrie, SARTORIUS Werkzeuge, stellt seine Führung neu auf: Ein starkes Duo treibt dieüber 145-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter voran.


(PresseBox) - Die SARTORIUS Werkzeuge GmbH&Co. KG, eine unabhängige Tochter der Würth-Gruppe und einer der führenden Fertigungsexperten für Zerspanung in Deutschland, ist mit 33 europäischen Vertriebspartnern in 36 Ländern auch international aufgestellt. Der mehrsprachige Produktkatalog umfasst etwa 45.000 Artikel, der Online-Shop bietet über 200.000 Produkte und auch auf digitalen Marktplätzen vertreibt SARTORIUS Werkzeuge seine Fertigungslösungen. Dazu gehören neben den Eigenmarken ATORN und SARA auch die leistungsstarken Partnermarken, unter anderem Palbit, OSG, Van Hoorn und Mitutoyo.

Das mittelständische Unternehmen bietet unter dem Leitsatz „Power to Produce“ hochwertige Werkzeuge für die Bereiche Zerspanung, Spanntechnik, Messtechnik und Umwelttechnik und verspricht einen europaweiten 24-Stunden-Lieferservice. Im eigenen Showroom, der"SARTORIUS Werkzeuge Academy", können Kundinnen und Kunden die Industrie 4.0 testen und erleben, unter anderem den Sarabot, einen innovativen  Belade- und Entnahmeroboter für Fertigungsmaschinen. Zudem gibt es ein umfangreiches Serviceangebot, von der Kalibrierung über das Nachschleifen und Beschichten bis hin zur Werkzeugreparatur. Dieses umfasst auch den Service für Zerspanungs-Sonderwerkzeuge.

SARTORIUS Werkzeuge blickt stolz aufüber 145 Jahre Erfahrung zurück und stellt sich auch für die Zukunft bestens auf.

Mit derÜbernahme der neuen Geschäftsführung durch Karsten Bloch und Özcan Esen beginnt ein weiteres Kapitel dieser Erfolgsgeschichte.

Bereits zum 1. September 2024übernahm Karsten Bloch die Aufgabe als Geschäftsführer mit Verantwortung für die Bereiche Vertrieb/Außendienst, E-Commerce, Systemvertrieb, Pricing und Marketing. Karsten Bloch stößt von einem Schwesterunternehmen der Würth-Gruppe zu SARTORIUS Werkzeuge: Er begann 2004 bei HAHN+KOLB-Germany als Gebietsverkaufsleiter in der Vertriebsregion West. Im Jahr 2006 wurde er zum Key Account Manager ernannt, bevor er 2012 die Verkaufsleitung Key Account Management übernahm. Zuletzt leitete er seit 2021 den Regionalverkauf Region West. Mit ihm gewinnt SARTORIUS Werkzeuge eine Führungskraft, die tiefe Kenntnisse des deutschen Markts und seiner verschiedenen Kunden- und Branchenstrukturen mit hoher technischer Kompetenz vereint.





„Mein Ziel ist es, meine Erfahrungen mit dem großartigen Spirit und der einzigartigen Kultur der Mitarbeitenden von SARTORIUS zu vereinen, um gemeinsam noch besser zu werden. Mit unserem hochmotivierten und kompetenten SARTORIUS-Team stehen wir unseren Kunden als verlässlicher Partner zurSeite. Unser Anspruch ist es, zu ihrem Erfolg beizutragen, mit ihnen zu wachsen und sie dabei zu unterstützen, stets einen Schritt voraus zu sein.“, sagt Geschäftsführer Karsten Bloch.

Zum 1. Januar 2025 wurdeÖzcan Esen zum Geschäftsführer ernannt. Gemeinsam mit Karsten Bloch bildet er ein kompetentes und sich ergänzendes Führungsduo. Özcan Esen kennt SARTORIUS Werkzeuge von Beginn seiner Karriere an: Er begann dort 1998 seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. NachAbschluss eines berufsbegleitenden Studiums übernahm er im Jahr 2006 die Verantwortung für den Einkauf. Im Jahr 2011 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung für die Bereiche Einkauf und Logistik und übernahm 2016 zusätzlich die direkte Führung des Produktmanagements. Als Geschäftsführer verantwortet er den Vertrieb/Innendienst, Vertrieb-/Export und Handel sowie die Bereiche Einkauf, Logistik, Produktmanagement, Service, Finanzen, IT und Personalwesen. Sein tiefes Know-how ermöglicht es Özcan Esen, fundierte

Entscheidungen zu treffen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die den spezifischen Anforderungen und Erwartungen der Zielgruppen gerecht werden.

„Gemeinsam mit dem SARTORIUS-Team planen wir nicht nur, unsere kurzfristigen Ziele zu erreichen, sondern auch eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir trotz der Herausforderungen eine klare Richtung beibehalten und unseren Erfolg kontinuierlich ausbauen können. Durch harte Arbeit, Einsatz und Engagement, wie ich es seit Beginn meiner Karriere bei SARTORIUS Werkzeuge umsetze, kann man viel erreichen – und genau darauf bauen wir für die kommenden Jahre. Mit unserem Claim „Power to Produce“ setzen wir alles daran, unsere Visionen zu verwirklichen und weiterhin erfolgreich zu wachsen.“, betont Geschäftsführer Özcan Esen.

Mit der starken Neubesetzung stellt sich SARTORIUS Werkzeuge optimal für die Herausforderungen und Chancen der Zukunft auf.

www.sartorius-werkzeuge.de

Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit fast 145 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen überwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit fast 145 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählenüberwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Masterflex Group - Effizienz durch konfektionierte Schlauchsets als Sonderlösung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.03.2025 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2158897
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mandela Ohta
Stadt:

Ratingen


Telefon: +49 (2102) 4400-9205

Kategorie:

Maschinenbau



Dieser Fachartikel wurde bisher 9 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SARTORIUS Werkzeuge: Karsten Bloch undÖzcan Esen haben die Leitungübernommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SARTORIUS Werkzeuge GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SARTORIUS Werkzeuge GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.260
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.