InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TENA ist offizieller Partner des Deutschen Handballbundes

ID: 2158823

Eine gesunde Gesellschaft fördern


(IINews) - Seit 1. März ist TENA neuer"Offizieller Partner&Jugendförderer des Deutschen Handballbundes". Die Essity-Marke ist künftig auf den Trikots der ältesten U-Nationalmannschaften sichtbar - unter anderem im Sommer bei den Weltmeisterschaften der U21 in Polen und der U19 in Ägypten sowie den Europameisterschaften mit den weiblichen Top-Talenten der U19 und U17 in Montenegro. TENA und TENA Men werden aber auchim Umfeld der A-Nationalmannschaften erscheinen.



Mitüber 60 Jahren Erfahrung ist TENA Weltmarktführer und größter Innovationstreiber bei der Entwicklung von modernen Inkontinenzprodukten, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt einfacher, sorgenfreier und angenehmer machen. Die hochwertigen Produkte der Marke TENA verbessern jedenTag den Hygiene- und Gesundheitsstandard von Millionen Verwenderinnen und Verwendern sowie Pflegekräften. Dazu zählen Einlagen, die auf die individuellen Bedürfnisse von Frauen und Männern zugeschnitten sind, genauso wie waschbare aufsaugende Unterwäsche und digitale Gesundheitslösungen für Pflegeeinrichtungen.



Mit Aufklärungsprogrammen und Kommunikationskampagnen leistet TENA einen wichtigen Beitrag zur Enttabuisierung von Blasenschwäche. Betroffene Frauen und Männer werden aufgeklärt und ermutigt, ihr Leben trotz Inkontinenz aktiv zu gestalten. Insbesondere setzt sich die Marke dafür ein, dass Blasenschwäche nicht mehr als Schwäche gesehen wird und betroffene Frauen und Männer weiterhin einem aktiven Lebensstil nachgehen können.



"Als weltweit führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen tragen Essity und seine Marke TENA jeden Tag wesentlich zur Verbesserung des Wohlbefindens von Millionen von Menschen in Deutschland bei. Hygiene und Gesundheit sind wichtige Voraussetzungen für ein erfülltes und würdevolles Leben. Über unsere Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund wollen wir aufklären und Tabus abbauen, damit noch mehr Menschen in einer gesunden und inklusiven Gesellschaft leben können", sagt Svenja Gutzke, Regional Marketing Director Consumer Goods bei Essity.







"Wir machen stark - das gilt nicht nur für den Handballsport, sondern auch für unseren Umgang mit Tabuthemen. Dass sich daraus eine zukunftsgerichtete Partnerschaft mit Essity ergibt, ist ein großartiges Zusammenspiel", sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes."Wir freuen uns auf die vor allemüber die Trikots unserer U-Teams sichtbare Kooperation und weit darüber hinausreichende Aktivierungen rund um Länderspiele unserer A-Nationalmannschaften. Das ist ein ganzheitlicher Ansatz."



Die Partnerschaft mit TENA hat am 1. März begonnen und ist bis 2027 angelegt. SPORTFIVE, Rechteagentur des Deutschen Handballbundes, hat die Partnerschaft zwischen Essity und DHB vermittelt.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TENA ist eine Marke von Essity, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Hygiene und Gesundheit. Mitüber 60 Jahren Erfahrung ist TENA weltweit die Nr. 1 unter den Marken für Inkontinenz bei Erwachsenen*. Wir bieten eine umfassende Palette an absorbierenden Produkten, Hautpflegeprodukten und digitalen Lösungen für die Gesundheitstechnologie, die auf die Bedürfnisse von Betroffenen, ihren Familien und medizinischem Fachpersonal zugeschnitten sind. Mit TENA steht Essity an vorderster Front bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die zur Verbesserung der Würde und Lebensqualität von Menschen beitragen. Unsere Produkte reduzieren unseren CO2-Fußabdruck, Schritt für Schritt schützen wir nicht nur Menschen, sondern auch unseren Planeten. Weitere Informationen finden Sie unter www.tena.de.

*Euromonitor International Limited; Retail Adult Incontinence, all channels, RSP value sales, Tissue& Hygiene, 2023 edition.



PresseKontakt / Agentur:

Bonitomedia GmbH
Florian Ziem
Karlstraße 34
64283 Darmstadt
office(at)bonitomedia.com
+49 (0)6151 / 15950-0
www.bonitomedia.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Drive durch die Highlands–Golf&Whisky beim ORANGE CUP Der FC Liverpool begrüßt Visit Maldives in seinem globalen Partnerschaftsportfolio
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.03.2025 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2158823
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Lerch-Weilguni
Stadt:

Mannheim


Telefon: +49 (0) 621 778-0

Kategorie:

Sport



Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TENA ist offizieller Partner des Deutschen Handballbundes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Essity Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Blasenschwäche: Frauen holen sich aus Scham zu spät Hilfe ...

Die Angst vor einer Stigmatisierung hält Frauen davon ab, sich bei Blasenschwäche Hilfe zu suchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Befragung im Auftrag von TENA.* 76 Prozent aller betroffenen Frauen in Deutschland sprechen aus gesellschaftli ...

Blasenschwäche: Frauen holen sich aus Scham zu spät Hilfe ...

Die Angst vor einer Stigmatisierung hält Frauen davon ab, sich bei Blasenschwäche Hilfe zu suchen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Befragung im Auftrag von TENA.* 76 Prozent aller betroffenen Frauen in Deutschland sprechen aus gesellschaftli ...

Alle Meldungen von Essity Germany GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.