Zahnprothese, Küchenmaschine, LEGO-Set und mehr - was Gäste im Urlaub alles vergessen
mmer wieder vergessen Gäste im Urlaub einiges in ihrer Unterkunft, darunter auch ganz schön Skurriles.

(IINews) - Eine Analyse des Ferienhaus-SpezialistenInterhomeverrät, welche Gegenstände in der Regel am häufigsten zurückbleiben - und was davon schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt hat.
Kurz vor der Abreise sind Gäste oft schon mit den Gedanken ganz woanders und übersehen gerade die naheliegendsten Dinge im Ferienhaus. Laut Interhome-Analyse zählen dazu am häufigsten Kleidungsstücke und Schuhe, dicht gefolgt von Ladekabeln, Büchern, Schlüsseln und Geldbörsen. Besonders groß war das Staunen von Serviceteams und Gastgebenden bei Dingen, mit denen sie überhaupt nicht rechneten, wie etwa einem nagelneuen LEGO-Spielset im Wert von 400 Euro oder einem mitgebrachten teuren Küchengerät.
3.000 Euro unterm Bett und bitte Meeresfrüchte nachsenden
Kein Geldbeutel, sondern eine höhere Summe an Bargeld hat unter Interhome-Mitarbeitenden für Aufsehen gesorgt: Beim Überziehen der Betten entdeckte das Reinigungspersonal einen Umschlag mit sage und schreibe 3.000 Euro. Der Gast bemerkte das Fehlen erst, als er bereits im Flugzeug saß und kam postwendend zurück, umdas Geld persönlich abzuholen und sich mit einem Präsent bei den Mitarbeitenden zu bedanken. Weniger überraschend, dafür immer wieder für Aufsehen und Schmunzeln, sorgen erotische Spielezeuge aller Art und Form. Auch rief schon einmal ein Gast nach Abreise an und fragte, ob man ihm seine vergessenen tiefgekühlten Meeresfrüchte nachsenden könnte. Zu den eher kleinen Überraschungen gehören Dinge, die mitgenommen werden. Allerdings versuchen manche Gäste dabei besonders clever vorzugehen, wenn beispielsweise eine teure Matratze aus dem Ferienhaus gegen eine preisgünstigere ausgetauscht wird.
WeitereErgebnisse der Untersuchung des Ferienhausanbieters Interhomezu vergessenen Dingen und ungewöhnlichen Gästewünschen.
Untersuchungsmethodik
Im Rahmen einer Umfrage des Ferienhaus-Spezialisten Interhome unter seinen lokalen Service-Büros in ganz Europa haben diese angegeben, welche Gegenstände von Gästen am häufigsten vergessen wurden und welche besonderen Anfragen die Teams vor Ort erhalten. Die Daten wurden im Dezember 2024/Januar 2025 erhoben und ausgewertet.
Themen in diesem Fachartikel:
interhome
interchalet
ferienhaus
ferienwohnung
reisetrends
urlaubstrends
urlaub
reise
ferien
reiseziele
reiseziel
ferienhaeuser
urlaub-in-europa
urlaub-im-ferienhaus
urlaubsstatistik
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Interhome
Das Portfolio von Interhome umfasst rund 40.000 Ferienhäuser und -wohnungen inüber 20 Ländern. Der Ferienhaus-Spezialist bietet vermietenden Eigentümerinnen und Eigentümern sowie Gästen?ein umfassendes"Rundum-Sorglos-Paket". Ermöglicht wird dies durchüber 120 lokale Interhome-Servicebüros und ein europaweites Partnernetzwerk vor Ort. Von der internationalen Vermarktung und Distribution bis zu Service- und Instandhaltungsarbeiten an der Ferienimmobilie bietet der Ferienhaus-Spezialist maßgeschneiderte Dienstleistungen und ermöglicht den Vermietenden eine optimale Auslastung und Rendite. Interhome generierte im Jahr 2024 9,4 Mio.Übernachtungen und einen Umsatz von CHF 390 Mio. Interhome ist Teil der Hotelplan-Gruppe mit Sitz in Glattbrugg (CH). www.interhome.de
Leutstettener Straße 5, 82319 Starnberg
Datum: 11.03.2025 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2157607
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Dächert
Stadt:
Freiburg
Telefon: +49 (0) 179-7696650
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zahnprothese, Küchenmaschine, LEGO-Set und mehr - was Gäste im Urlaub alles vergessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HHD GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).