InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kooperation Kärnten&Steiermark: Gemeinsamer Deutschland-Auftritt mit neuem ADAC-Magazin

ID: 2156521

(ots) - Die Kärnten Werbung und die STG/Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH nutzen die ITB, um den druckfrischen und bildschönen Kärnten/Steiermark-ADAC-Beileger mit dem Titel „Best of Österreich“ in einer Auflage von 180.000 Stück und starkem Online-Auftritt vorzustellen. Der ADAC, der Allgemeine Deutsche Automobil-Club mit 22 Millionen Mitgliedern, ist der zweitgrößte Automobilclub weltweit - und somit für beide Urlaubsländer ein wichtiger Multiplikator.

Gemeinsame Sache haben die zwei Bundesländer bereits im Vorjahr zum Thema Adventbewerbung in Italien gemacht. Da war es ein 32-Seiten-Beileger mit einer Auflage von 209.000 Stück in insgesamt 4 italienischen Magazinen.

„Durch die Verbindung mit der neuen Koralmbahn wachsen die Steiermark und Kärnten sowohl als Wirtschaftsstandort mit 1,1 Mio. Einwohnerinnen und Einwohnern als auch als kulinarisch hochstehende Urlaubsdestination mit Bergen, Seen und Städten näher zusammen. Das ist für beide Partnereine Win-win-Situation“,so Michael Feiertag, GF Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH- STG.

Kärnten Werbung Geschäftsführer Klaus Ehrenbrandtner: „Durch die schnelle Bahn-Verbindung eröffnen sich großartige neue Urlaubs- und Ausflugsmöglichkeiten. Um die Ausweitung des Erlebnisraums und die vielfältigen Freizeitangebote in Österreichs Süden gebündelt zu bewerben, werden wir gemeinsame Werbemaßnahmen umsetzen. Ich freue mich sehr, dass wir nun mit dem ADAC auch ein sehr gelungenes Reisemagazin präsentieren dürfen, das das „Beste beider Welten“ vereint.“

"Als koordinierender Regionalclub des Magazins ADAC Urlaub sind wir begeistert von der Sonderbeilage, die die Vielfalt und Schönheit von Kärnten und der Steiermark eindrucksvoll präsentiert. Unsere Leserinnen und Leser erhalten dadurch Inspirationen und zuverlässige Informationen für ihre Urlaubsplanung. Wir danken allen engagierten Partnern, die mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben", sagt Andreas Hartel, Geschäftsführer ADAC Hessen-Thüringen.





Dr. Markus Schönmann, Geschäftsführer von storyboard,erklärt:"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Sonderausgabe des ADAC Urlaub Magazins für Kärnten und die Steiermark einen weiteren Meilenstein in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit dem ADAC setzen können. Dieses Projekt spiegelt unser Engagement für hochwertigen Tourismusjournalismus wider - ermöglicht durch die tatkräftige Unterstützung unserer Partner und der regionalen Teams. Ich bin überzeugt, dass diese Ausgabe die Attraktivität unserer Regionen eindrucksvoll präsentiert und freue mich auf weitere spannende Projekte."

ADAC-Urlaub:„Best of Österreich“

Die Beilage im Magazin ADAC-Urlaub trägt den Titel „Best of Österreich“. Leserinnen und Leser gehen dabei auf 45 Seiten in beiden Bundesländern auf Entdeckungsreise für den nächsten Sommerurlaub.

Zu entdecken in der Steiermark, u. a.:


- Besuch bei steirischen Winzerinnern
- Abstecher in der Stadt Graz
- Magische Momente im Gesäuse

Top Tipps Kärnten, u. a.:


- Abkühlung an den schönsten Seen
- Die Kärntner Slow-Food Travel Regionen
- Entdeckungsreiche Wanderungen

Zahlen, Daten, Fakten:


- Auflage: 180.000 Stück
- 800.000 Leserinnen und Leser, plus weitere 300.000über die ADAC Website
- ET 27.2.2025 - Präsentation auf der ITB am 5. März 2025
- Vertrieb: ADAC Geschäftsstellen, ADAC Reisebüros, alle Mitglieder
- Verlängerung der Geschichten in den Magazinen des Klambt-Verlags
- Beteiligungen: Region Graz und Murau auf steirischer Seite, in Kärnten sind die Regionen Villach - Faaker See - Ossiacher See, die Region Klopeiner See - Südkärnten - Lavanttal sowie die Region Millstätter See - Bad Kleinkirchheim - Nockberge mit an Bord sowie die Österreich Werbung.

Für Presserückfragen: Steiermark Tourismus-&Standortmarketing

Ute Hödl, T ++43-316-4003-221, ute.hoedl(at)steiermark.com

Für Presserückfragen: Kärnten Werbung

Iris Kuchar, BA MA, T +43-463-3000-227; iris.kuchar(at)kaernten.at

Pressekontakt:

Kärnten Werbung GmbH
Iris Kuchar, BA MA
Telefon: 0463/3000 227
E-Mail: iris.kuchar(at)kaernten.at


Original-Content von: Kärnten Werbung, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Gold-Kurs: Exklusives Segel-Training mit Olympia-Seglerin Lara Vadlau Volatilität im DAX: Erholung nach US-Marktkorrektur und starke Kursgewinne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.03.2025 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2156521
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin, Deutschland



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kooperation Kärnten&Steiermark: Gemeinsamer Deutschland-Auftritt mit neuem ADAC-Magazin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kärnten Werbung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sterne für Kärnten ...

Kulinarische Spitzenleistungen bei der Guide MICHELIN Ceremony prämiertGestern Abend, 21. Jänner 2025, fand im Hangar-7 die feierliche Guide MICHELIN Ceremony statt, bei der die renommierte Restaurantauswahl des Kulinarik-Führers erstmals seit 200 ...

Alle Meldungen von Kärnten Werbung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.