InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

foodwatch zu neuer Studie zuÜbergewicht:"Weckruf für neue Bundesregierung"

ID: 2156191

(ots) - Zu einer neuen Studie wonach in Deutschland in 25 Jahren mehr als 20 Prozent der jungen Menschen starkübergewichtig sein könnten, erklärt Luise Molling, Expertin für Gesundheitsprävention bei der Verbraucherorganisation foodwatch:

"Die neue wissenschaftliche Analyse muss ein Weckruf sein für unsere neue Bundesregierung. Politische Maßnahmen gegen Fehlernährung und damit verbundene Krankheiten sind kein Chichi, sondern dringend notwendig. Mit ein bisschen mehr Aufklärung und Kochkursen in der Schule kriegen wir die Epidemie an ernährungsbedingten Krankheiten nicht in den Griff. SPD und Union müssen sich auf wirksame Maßnahmen einigen - von einer"Limo-Steuer"über Altersgrenzen für gefährliche Energydrinks bis zu einem kostenlosen, gesunden Essen in Kitas und Schulen. Länder wie Großbritannien zeigen, wie es geht und schränken Werbung für Ungesundes ein und senken effektiv den Zuckergehalt in Getränken. Die Bundesregierung muss nachziehen."

Mehr Informationen und Quellen:

- Studie in The Lancet: https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(25)00397-6/fulltext

- foodwatch fordert von neuer Bundesregierung eine echte Wende in der Ernährungspolitik: https://ots.de/1xkjai

Pressekontakt:

foodwatch e.V.
Andreas Winkler
E-Mail: presse(at)foodwatch.de
Mobil: +49 (0)174 / 3 75 16 89


Original-Content von: foodwatch e.V.,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die große Krebs-Lüge: Wie die Angst vor Krebs Milliarden einbringt - indayi edition proDente legt Magazin„Füllungen“neu auf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.03.2025 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2156191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Gesundheit & Medizin



Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"foodwatch zu neuer Studie zuÜbergewicht:"Weckruf für neue Bundesregierung""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

foodwatch e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von foodwatch e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 194


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.