InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

American West wechselt auf dieÜberholspur als nächster Kupferproduzent Kanadas

ID: 2155855

Genehmigungsverfahren für die Kupfer-Silber-Produktion beginnt


(PresseBox) - ?Das australische Kupferexplorer American West Metals (ASX: AW1; FRA: R84) ist auf dem besten Weg, der nächste Kupferproduzent Kanadas zu werden – extrem kostengünstig und ertragreich. Es würde nur drei Jahre dauern, um die anfängliche CAPEX von 47,4 Mio. US-Dollar zu amortisieren. Zu diesem Schluss kommt die erste vorläufige wirtschaftliche Analyse (PEA), die das Unternehmen soeben für das Storm-Kupferprojekt in Kanada veröffentlicht hat. Die Studie zeigt einen schnellen, äußerst kostengünstigen Weg für den Start eines auf zehn Jahre modellierten Tagebaus mit angeschlossener DSO-Kupferkonzentratproduktion aus 10,3 Mio. t (at) 1,3 % Cu, 3,7 g/t Ag für 454.000 t hochwertiges Kupfer-Silber-Konzentrat mit 18,3 % Cu und 52 g/t Ag. Die Direktverschiffung von Kupferkonzentrat erfüllt in hohem Maße ESG-Kriterien, weil sie ohne chemische Aufbereitung auskommt und keine umweltbelastende Tailings produziert. Vor allem aber minimiert die einfache optisch-mechanische Trennung des Kupfererzes die sonst bei Bergbauprojekten üblichen hohen Anfangsinvestitionen. Selbst über die gesamte modellierte Lebensdauer von zehn Jahren beträgt die errechnete nur CAPEX 80,3 Mio. US-Dollar. Die niedrigen Betriebskosten machen das Projekt äußerst wettbewerbsfähig. Das riesige Explorationspotenzial auf dem mehr als 2.000 km² großen Lizenzgebiet auf Somerset Island bleibt als Upside für die Aktionäre selbstverständlich erhalten.

Das Projekt weist laut der vorliegenden Studie eine starke finanzielle Rendite mit einem Kapitalwert nach Steuern von 149 Millionen US-Dollar und einer Investitionsrendite (IRR) von 46 % auf. Eine 100-prozentige Fremdfinanzierung könnte die Rendite sogar nochmals drastisch steigern. Dann stiege der IRR vor Steuern auf 135 %. Unterstellt man außerdem, dass die Lebensdauer der Mine sehr wahrscheinlich durch die Ausweitung der Ressource erheblich verlängert werden kann, erhöht sich die rechnerische finanzielle Rendite der Investition nochmals. Wie das AW1 Management mitteilt, führt das Unternehmen bereits Gespräche mit mehreren Parteien über Optionen für die Abnahmefinanzierung oder Fremdfinanzierung.





Lesen Sie jetzt den kompletten Artikel:

American West wechselt auf dieÜberholspur als nächster Kupferproduzent Kanadas

Risikohinweis&Disclaimer

I. Informationsfunktion und HaftungsausschlussDie GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten aufwww.goldinvest.dezu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig aufeigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. RisikoaufklärungDer Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

III. InteressenkonflikteGemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

?

Mit GOLDINVEST.de„näher dran sein“

Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir für Sie auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgen die Entwicklung ausgewählter Minen- und Explorationsgesellschaften - wenn es sein muss über lange Zeiträume. Das Redaktionsteam konzentriert sich dabei insbesondere auf Unternehmen aus dem Bereich Edelmetalle – Gold, Silber, Platin, Palladium – deckt aber auch Gesellschaften im Bereich Buntmetalle sowie strategische Metalle und Energierohstoffe ab. Hin und wieder covern wir sogar Technologie-Unternehmen aus Nordamerika, wenn ein Rohstoffbezug erkennbar ist.

Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Geologen, Brokern und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. Unser Motto lautet: „Näher dran sein“. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Rohstoffgesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser IhrUrteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren aus Kanada zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus Kanada bestmöglichstauszugleichen.

Die Artikel von GOLDINVEST.de werden nicht nurüber die eigene Website www.goldinvest.de veröffentlicht, sondern auch von einer Vielzahl renommierter, deutschsprachiger Finanzwebseiten übernommen, sodass GOLDINVEST.de auch in Österreich und der Schweiz eine treue Leserschaft aufgebaut hat.

Interessenten können sich die spannendsten Berichte der Redaktion wöchentlich direkt in ihr Postfach liefern lassen oder unseren „Top-News“ Newsletter abonnieren, der tagesaktuelle Berichte enthält, von denen die Redaktion glaubt, dass sie die Leser besonders interessieren könnten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit GOLDINVEST.de„näher dran sein“
Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir für Sie auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgen die Entwicklung ausgewählter Minen- und Explorationsgesellschaften - wenn es sein mussüber lange Zeiträume. Das Redaktionsteam konzentriert sich dabei insbesondere auf Unternehmen aus dem Bereich Edelmetalle–Gold, Silber, Platin, Palladium–deckt aber auch Gesellschaften im Bereich Buntmetalle sowie strategische Metalle und Energierohstoffe ab. Hin und wieder covern wir sogar Technologie-Unternehmen aus Nordamerika, wenn ein Rohstoffbezug erkennbar ist.
Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Geologen, Brokern und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. Unser Motto lautet:„Näher dran sein“. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Rohstoffgesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren aus Kanada zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus Kanada bestmöglichst auszugleichen.
Die Artikel von GOLDINVEST.de werden nicht nurüber die eigene Website www.goldinvest.de veröffentlicht, sondern auch von einer Vielzahl renommierter, deutschsprachiger Finanzwebseitenübernommen, sodass GOLDINVEST.de auch inÖsterreich und der Schweiz eine treue Leserschaft aufgebaut hat.
Interessenten können sich die spannendsten Berichte der Redaktion wöchentlich direkt in ihr Postfach liefern lassen oder unseren„Top-News“Newsletter abonnieren, der tagesaktuelle Berichte enthält, von denen die Redaktion glaubt, dass sie die Leser besonders interessieren könnten.



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.03.2025 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2155855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Björn Junker
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (40) 44195195

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"American West wechselt auf dieÜberholspur als nächster Kupferproduzent Kanadas"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GOLDINVEST Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GOLDINVEST Consulting GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.