Hochschule Hannover wählt Annika Schach zur neuen Vizepräsidentin

(PresseBox) - Der Senat der Hochschule Hannover hat Prof. Dr. Annika Schach am 29. Januar mit großer Mehrheit zur nebenberuflichen Vizepräsidentin für die Ressorts Lehre und Studium, Chancengleichheit sowie Internationales gewählt. Nach der bereits erfolgten Bestellung durch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur beginnt die viereinhalbjährige Amtszeit am 1. März 2025.
Annika Schach ist seit 2013 an der Hochschule Professorin für Angewandte Public Relations. In den Jahren 2020 und 2021 leitete sie zudem die Stabsabteilung Kommunikation und Marketing.
Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident der Hochschule Hannover beglückwünscht die neu gewählte Vizepräsidentin und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit: „Annika Schach bringt hervorragende Kompetenzen und Kenntnisse für das Wirken in allen Ressortbereichen mit, insbesondere im Bereich der Chancengleichheit. In ihrer neuen Rolle als Vizepräsidentin kann sie damit neue Impulse in die Hochschule bringen.“
Prof. Dr. Annika Schach zur neuen Aufgabe:„Unsere Studierenden werden in unterschiedlichen Bereichen ganz konkret die Zukunft gestalten. Unsere Aufgabe ist es, gute Rahmenbedingungen für exzellente, anwendungsorientierte Lehre zu schaffen, die allen bestmögliche Chancen eröffnen ? unabhängig von Herkunft und individuellen Startbedingungen.“
Dem Präsidium der Hochschule Hannover gehören an:
Prof. Dr. Josef von Helden, Präsident
Christian Kiehne, Hauptberuflicher Vizepräsident
Prof. Dr.-Ing. Martin Grotjahn, Nebenberuflicher Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Transfer, Weiterbildung
Prof. Dr. Annika Schach, Nebenberufliche Vizepräsidentin für Lehre und Studium, Chancengleichheit und Internationales
Prof. Dr. Fabian Schmieder, Nebenberuflicher Vizepräsident für Digitalisierung und Informationstechnologie
Die Hochschule Hannover ist die zweitgrößte Hochschule in der Landeshauptstadt. Sie bietet ein breitgefächertes Studienangebot in den Bereichen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, Sozialwesen sowie Informatik, Kommunikation und Gestaltung. Studierenden lernen mit einer hoher Anwendungs- und Zukunftsorientierung und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben Lehre und Forschung agiert die Hochschule als Impulsgeber und Transferpartner für die Wirtschaft und Gesellschaft in Stadt, Region und Land. Die Fakultäten finden sich an den Standorten in Linden, Ahlem, Expo Plaza, Kleefeld und der Südstadt.
Zahlen&Fakten:
• An der HsH studieren rund 9.000 Studierende in fünf Fakultäten.
• Die HsH bietet etwa 70 akkreditierte Studienangebote, darunter zahlreiche duale und berufsbegleitende Studienmodelle.
• Rund 290 Professor*innen und rund 1000 Beschäftigte sind an der HsH tätig.
• Zertifikate&Netzwerke: familiengerechte Hochschule, Total E-Quality Prädikat, weltoffene Hochschule, Bündnis Niedersachsen hält zusammen, Gleichstellungsstarke Hochschule Professorinnenprogramm 2030
www.hs-hannover.de
Die Hochschule Hannover ist die zweitgrößte Hochschule in der Landeshauptstadt. Sie bietet ein breitgefächertes Studienangebot in den Bereichen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, Sozialwesen sowie Informatik, Kommunikation und Gestaltung. Studierenden lernen mit einer hoher Anwendungs- und Zukunftsorientierung und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Neben Lehre und Forschung agiert die Hochschule als Impulsgeber und Transferpartner für die Wirtschaft und Gesellschaft in Stadt, Region und Land. Die Fakultäten finden sich an den Standorten in Linden, Ahlem, Expo Plaza, Kleefeld und der Südstadt.
Zahlen&Fakten:
•An der HsH studieren rund 9.000 Studierende in fünf Fakultäten.
•Die HsH bietet etwa 70 akkreditierte Studienangebote, darunter zahlreiche duale und berufsbegleitende Studienmodelle.
•Rund 290 Professor*innen und rund 1000 Beschäftigte sind an der HsH tätig.
•Zertifikate&Netzwerke: familiengerechte Hochschule, Total E-Quality Prädikat, weltoffene Hochschule, Bündnis Niedersachsen hält zusammen, Gleichstellungsstarke Hochschule Professorinnenprogramm 2030
www.hs-hannover.de
Datum: 25.02.2025 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2154603
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Bönhoff
Stadt:
Hannover
Telefon: +49 (511) 9296 - 1012
Kategorie:
Bildung & Beruf
Dieser Fachartikel wurde bisher 13 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochschule Hannover wählt Annika Schach zur neuen Vizepräsidentin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).