InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Amazonändert Ranking-Algorithmus

ID: 2153941

mazon passt seinen Algorithmus an: Organische Verkäufe, externer Traffic und Verkäufer-Performance


(IINews) - Amazon hat seinen Ranking-Algorithmus aktualisiert und damit neue Maßstäbe für die Sichtbarkeit von Produkten gesetzt. Besonders organische Verkäufe, der Einfluss externer Traffic-Quellen sowie die Verkäufer-Performance spielen nun eine entscheidende Rolle. Händler, die sich nicht anpassen, riskieren, im Ranking abzurutschen und Umsatz zu verlieren.



Zu den wichtigstenÄnderungen zählen:



Organische Verkäufe im Fokus: Produkte mit hoher natürlicher Nachfrage werden bevorzugt gerankt.

Externer Traffic als Wettbewerbsvorteil: Amazon bewertet Besucherströme von Social Media, Blogs und anderen Plattformen positiv.

Verkäufer-Performance wird kritischer: Bewertungen, Retourenquote und Liefergeschwindigkeit beeinflussen das Ranking maßgeblich.

PPC-Werbung allein reicht nicht mehr: Anzeigen sind weiterhin wichtig, müssen aber mit einer starken organischen Strategie kombiniert werden.

Für Händler bedeutet das: SEO-optimierte Listings und gezielte externe Marketingmaßnahmen sind essenziell, um langfristig erfolgreich zu bleiben.



Bei Fragen zu unseren Blogbeiträgen, unserer Repricing Software oder unseren Consulting Lösungen kontaktieren Sie uns gerne unter:

E-Mail: support(at)metaprice.de

Telefon: 0214/33010250

Whatsapp: 0163/2202270

www.metaprice.io




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Softwareunternehmen für Amazon- und Ebay-Repricing, Consulting und Datenautomatisierung aller Art.



PresseKontakt / Agentur:

metaprice GmbH
Julian Edling
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
info(at)metaprice.de
0214 33010250
http://www.metaprice.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sack EDV-Systeme zeigt: Mit 6-Schritte-Plan erfolgreich MES einführen Das beste Laptop von MEDION: Jetzt mit noch besserer Akkulaufzeit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.02.2025 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2153941
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julian Edling
Stadt:

Leverkusen


Telefon: 0214 33010250

Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Amazonändert Ranking-Algorithmus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

metaprice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025 ...

Amazonüberarbeitet Produkttitel-Richtlinien: Das müssen Verkäufer jetzt wissenAmazon hat seine Richtlinien für Produkttitel überarbeitet und setzt künftig auf strengere Vorgaben. Die neuen Regeln betreffen unter anderem die Zeichenlänge, verbo ...

Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B ...

Maximale Gewinne: Smarte Preisstrategien für Amazon B2BAmazon Business bietet enorme Umsatzpotenziale für B2B-Verkäufer. Doch ohne eine gezielte Preisstrategie bleibt viel Potenzial ungenutzt. Um im Wettbewerbsumfeld von Amazon Business langfristi ...

Neue Gebühren bei Amazon ...

Änderungen bei Amazon: Neue Gebühren für Produkte mit hoher Retourenrate ab FebruarInhaltsverzeichnisEinführungHintergrund der neuen GebührWer ist von der Gebühr betroffen?Ziele und Motivation von AmazonAuswirkungen auf Verkäufera) Strategien ...

Alle Meldungen von metaprice GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 297


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.