Amazonändert Ranking-Algorithmus
mazon passt seinen Algorithmus an: Organische Verkäufe, externer Traffic und Verkäufer-Performance

(IINews) - Amazon hat seinen Ranking-Algorithmus aktualisiert und damit neue Maßstäbe für die Sichtbarkeit von Produkten gesetzt. Besonders organische Verkäufe, der Einfluss externer Traffic-Quellen sowie die Verkäufer-Performance spielen nun eine entscheidende Rolle. Händler, die sich nicht anpassen, riskieren, im Ranking abzurutschen und Umsatz zu verlieren.
Zu den wichtigstenÄnderungen zählen:
Organische Verkäufe im Fokus: Produkte mit hoher natürlicher Nachfrage werden bevorzugt gerankt.
Externer Traffic als Wettbewerbsvorteil: Amazon bewertet Besucherströme von Social Media, Blogs und anderen Plattformen positiv.
Verkäufer-Performance wird kritischer: Bewertungen, Retourenquote und Liefergeschwindigkeit beeinflussen das Ranking maßgeblich.
PPC-Werbung allein reicht nicht mehr: Anzeigen sind weiterhin wichtig, müssen aber mit einer starken organischen Strategie kombiniert werden.
Für Händler bedeutet das: SEO-optimierte Listings und gezielte externe Marketingmaßnahmen sind essenziell, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Bei Fragen zu unseren Blogbeiträgen, unserer Repricing Software oder unseren Consulting Lösungen kontaktieren Sie uns gerne unter:
E-Mail: support(at)metaprice.de
Telefon: 0214/33010250
Whatsapp: 0163/2202270
www.metaprice.io
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Softwareunternehmen für Amazon- und Ebay-Repricing, Consulting und Datenautomatisierung aller Art.
metaprice GmbH
Julian Edling
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
info(at)metaprice.de
0214 33010250
http://www.metaprice.de
Datum: 21.02.2025 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2153941
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julian Edling
Stadt:
Leverkusen
Telefon: 0214 33010250
Kategorie:
IT, New Media & Software
Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Amazonändert Ranking-Algorithmus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
metaprice GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).