InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Abwechslung für unterwegs

ID: 2153078

VITA COLA erweitert das Kleingebinde-Portfolio für Cola und Limonaden im Kernvertriebsgebiet Ostdeutschland.


(IINews) - Schmalkalden/Lichtenau, 18. Februar 2025: Kleingebinde stehen beim Verbraucher hoch im Kurs. Die Glas-Kleingebinde und Dosen zählen zu den zuverlässigen Wachstumstreibern im CSD-Markt. VITA COLA bietet jetzt noch mehr Vielfalt in diesen handlichen Außer-Haus-Gebinden.

Weitere beliebte Cola- und Limo-Sorten in 0,33-l-Glasmehrweg
Seit 1. Februar gibt es im Vertriebsgebiet Ostdeutschland nun auch die Sorten VITA COLA Original zuckerfrei, VITA LIMO Exotic und VITA LIMO Brazil in der 0,33-l-Individual-Glasmehrwegflasche. Die neuen Sorten sind einzeln im 24er Mehrwegkasten oder als Sixpack erhältlich.
„Damit wollen wir unsere Relevanz vor allem in der jungen Zielgruppe erhöhen“, begründet VITA COLA Marketingleiterin Claudia Meincke. Gerade bei jungen Konsumenten sind kleine Gebinde besonders beliebt. „Mit VITA LIMO Exotic und VITA LIMO Brazil bieten wir zwei außergewöhnliche Fruchtkombinationen jetzt auch für den Unterwegs-Konsum an. Beide Sorten haben ein hohes Differenzierungspotenzial im Markt und sollen auch Neuverwender an die Marke binden“, so Claudia Meincke. Die zuckerfreie Variante von VITA COLA Original vervollständigt das Cola-Portfolio derMarke in der modernen und handlichen 0,33-l-Glasmehrwegflasche. Insgesamt umfasst das Gebinde nun neun Sorten - vier Colas, vier Limonaden und einen Cola-Mix.

Zweite VITA COLA in der Dose
VITA COLA bringt mehr Geschmack in die Dose und will so noch deutlicher vom anhaltenden Absatzboom im Dosensegment profitieren. Ebenfalls ab Februar ist mit VITA COLA Pur eine zweite Cola-Sorte als 24 x 0,33-l-Dose auf dem ostdeutschen Markt.„Neben dem typischen Zitrus-Geschmack unserer VITA COLA Original können die Verbraucher jetzt auch den klassischen Cola-Geschmack ohne Zitrus in diesem Trendgebinde genießen“, sagt Claudia Meincke.

Umfangreiche Marketingunterstützung
VITA COLA unterstützt die neuen Produkte mit umfangreichen Aktivitäten. Neben Influencer-Kooperationen und nationalen Sampling-Aktionen ist auch ein aufmerksamkeitsstarkes POS-Paket mit vorkonfektionierten Displays und einer Zugabeaktion geplant.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über VITA COLA
VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Die HassiaGruppe ist ein Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Geschichte. VITA COLA wird bei Thüringer Waldquell sowie an weiteren Standorten der HassiaGruppe abgefüllt. Unter der Dachmarke sind 16 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Cola-Sorten, ein Cola-Orangen-Mix, acht Limonaden und drei Energy-Drinks. Zum Portfolio gehören vier zuckerfreie Erfrischungsgetränke.



PresseKontakt / Agentur:

Weissbach PR
Christine Weissbach
cw(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 18.02.2025 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2153078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 034205-832170

Kategorie:


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Abwechslung für unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lichtenauer Mineralquellen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lichtenauer Mineralquellen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.264
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.