InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Liefermanagement-Plattform Scurri steigert Anzahl der abgewickelten Sendungen im Jahr 2024 um 33 % auf einen Bruttowarenwert von 16,5 Milliarden Euro

ID: 2152749

Um das Kundenerlebnis nach dem Kauf weiter zu verbessern, führte die Plattform Scurri AI Concierge ein. Diese KI-gestützte Lösung automatisiert die Bearbeitung häufig gestellter Fragen (FAQ) und Anfragen zum Bestellstatus (WISMO)


(PresseBox) - Scurri, die Plattform für Liefermanagement- und Post-Purchase-Erlebnisse, hat Zahlen veröffentlicht, die eine deutliche Leistungssteigerung im Jahr 2024 zeigen: Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr ein Sendungsvolumen von 154 Millionen Sendungen – ein Anstieg gegenüber 115 Millionen im Jahr 2023.Das Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) aller über Scurri abgewickelten Sendungen stieg dabei von 12,35 Milliarden Euro im Vorjahr auf 16,5 Milliarden Euro im Jahr 2024.

Insbesondere der November 2024 markierte einen neuen Meilenstein als volumenstärkster Versandmonat in der Geschichte von Scurri. Dies unterstreicht die wachsende Bedeutung des Unternehmens als zentraler Partner für E-Commerce-Händler in umsatzstarken Spitzenzeiten. Scurri beendete das Jahr mit einer durchschnittlichen jährlichen Versandrate von fast 200 MillionenSendungen und einem Bruttowarenvolumen von 20 Milliarden Euro. Damit ist die Plattform für weiteres Wachstum im Jahr 2025 bestens aufgestellt.

Rory O’Connor, Gründer und CEO von Scurri, kommentiert: „2024 war ein weiteres herausragendes Jahr für Scurri. Unser Engagement für exzellenten Kundenservice in Kombination mit unserem Fokus auf technologische Innovation hat es uns ermöglicht, hervorragende Ergebnisse für Einzelhändler und Markenunternehmen zu erzielen. Indem wir unseren Partnern helfen, ihre Kosten unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu verbessern, haben wir erneut die Messlatte höher gelegt und neue Maßstäbe beim Liefermanagement und der Post-Purchase-Interaktion gesetzt. Diese Erfolge unterstreichen unsere Rolle als verlässlicher Partner der E-Commerce-Branche.“

Im Mai 2024übernahm Scurri das Unternehmen HelloDone, einen führenden britischen Anbieter von dialogorientierter KI (Conversational AI,) und brachte anschließend mit Scurri AI-Concierge einen KI-gestützten digitalen Assistenten für den Post-Purchase-Bereich auf den Markt. Diese Innovation automatisiert Kundeninteraktionen, bearbeitet häufig auftretende Anfragen und eröffnet E-Commerce-Marken neue Marketingmöglichkeiten. Dadurch können sich Kundenservice-Teams auf Aufgaben konzentrieren, die mehr Wertschöpfung generieren, und gleichzeitig sicherstellen, dass Kundenanfragen schnell bearbeitet werden – insbesondere zu Spitzenzeiten, um den Rückstau nach Hochphasen zu minimieren.





Scurri konnte im Jahr 2024 eine Reihe namhafter Neukunden für seine verschiedenen Lösungen wie Scurri Connect, Scurri Track Plus und Scurri AI Concierge gewinnen. Zu den neuen Kunden gehören Not On The High Street, UK Radiators, ARNE, Lock&Co. Hats, OOHPod und Montirex. Darüber hinaus wurden 247 neue Versanddienste hinzugefügt. Diese verbessern die Leistungsfähigkeit und Agilität der Plattform und stellen Einzelhändlern noch mehr Lieferoptionen zur Verfügung, um ihren Kunden einen reibungslosen Lieferservice zu bieten.

Auch international ist Scurri auf Expansionskurs und baut seine Präsenz in Deutschland aus. Die fortlaufende Partnerschaft mit dem größten deutschen Marktplatz und der Einsatz deutscher Vertriebsmitarbeiter unterstützen diesen Schritt. Eine offizielle Veranstaltung zur Markteinführung ist für Anfang 2025 geplant.

Die Kundenzufriedenheit hatte weiterhin oberste Priorität, und Scurri erzielte Kennzahlen, die innerhalb der Branche führend sind, darunter eine Kundenzufriedenheitsrate (CSAT) von 98 %, einen Net Promoter Score (NPS) von +71 und eine Plattformverfügbarkeit von 99,995 %. Diese Werte unterstreichen den Ruf des Unternehmens als zuverlässiger und exzellenter Anbieter.

„Scurri verbindet weiterhin technologische Innovation mit einem starken Engagement für den Kundenservice. Die Erfolge im Jahr 2024 festigen unsere Position als führender Anbieter in den Bereichen Delivery Management und Post-Purchase-Erlebnis. Mit dem klaren Ziel, Einzelhändlern und Markenunternehmen dabei zu helfen, Kosten zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern, ist Scurri für ein weiteres erfolgreiches Jahr 2025 bestens gerüstet“, so O Connor weiter.

Scurri bietet eine Liefermanagement-Plattform, die den Online-Bestell-, Versand- und Lieferprozess für Online-Händler vernetzt und optimiert. Scurri ist ein irisches Unternehmen, das bisher 15,3 Millionen Euro an Kapital erhalten hat, darunter eine Investition von 9 Millionen Euro im Jahr 2021, um das Wachstum auf dem europäischen Markt zu beschleunigen. Angetrieben vom Boom des Online-Shopping in der EU und Großbritannien unterhält Scurri Büros in London und eine moderne Firmenzentrale in Wexford. Die Technologie von Scurri wickelt jährlich mehr als 150 Millionen Paketzustellungen für E-Commerce-Händler wie Biscuiteers, Gousto, The Perfume Shop und Bulk Powders abund ist mit Zustellpartnern wie DHL, DPD, Hermes, UPS, FedEx, Royal Mail, TNT und vielen anderen integriert.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scurri bietet eine Liefermanagement-Plattform, die den Online-Bestell-, Versand- und Lieferprozess für Online-Händler vernetzt und optimiert. Scurri ist ein irisches Unternehmen, das bisher 15,3 Millionen Euro an Kapital erhalten hat, darunter eine Investition von 9 Millionen Euro im Jahr 2021, um das Wachstum auf dem europäischen Markt zu beschleunigen. Angetrieben vom Boom des Online-Shopping in der EU und Großbritannien unterhält Scurri Büros in London und eine moderne Firmenzentrale in Wexford. Die Technologie von Scurri wickelt jährlich mehr als 150 Millionen Paketzustellungen für E-Commerce-Händler wie Biscuiteers, Gousto, The Perfume Shop und Bulk Powders ab und ist mit Zustellpartnern wie DHL, DPD, Hermes, UPS, FedEx, Royal Mail, TNT und vielen anderen integriert.



drucken  als PDF  an Freund senden  GEC mit zwei neuen Vice Presidents dataglobal Group stärkt den Vertrieb mit Patrick Schumacher
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.02.2025 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2152749
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Ludwig
Stadt:

Wexford



Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Liefermanagement-Plattform Scurri steigert Anzahl der abgewickelten Sendungen im Jahr 2024 um 33 % auf einen Bruttowarenwert von 16,5 Milliarden Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scurri Web Services Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Scurri Web Services Ltd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 277


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.