InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pega Agent Experience sorgt mit zuverlässigen KI-Agenten für vertrauenswürdige Unternehmens-Workflows

ID: 2152135

Mit der orchestrierten Automatisierung von KI-Agenten ermöglicht Pega Agent Experience erstmals die von Kunden und Regulierungsbehörden geforderte Vertrauenswürdigkeit.

(IINews) - 13. Februar 2025– Pegasystems (www.pega.com/de), The Enterprise Transformation Company, stellt Pega Agent Experience vor. Pega Agent Experience (abgekürzt Pega AgentX) bietet bahnbrechende neue Funktionen für die Bereitstellung vertrauenswürdiger KI-Agenten in Pegas marktführender Workflow-Automatisierungs- und Orchestrierungslösung.

Die Lösung leitet die KI-Agenten an, ihre Aufgaben optimal zu erledigen, und orchestriert jeden Pega-Workflow. Bei Bedarf werden weitere KI-Agenten integriert, um zusätzliche Schritte zu automatisieren. Dieser einzigartige Ansatz ermöglicht einen ausgezeichneten Kundenservice, eine höhere Mitarbeiterproduktivität und eine durchgängige Automatisierung. Gleichzeitig werden die Fallstricke beseitigt, die durch schlechte und unvorhersehbare Arbeit von Agenten entstehen.

Angesichts der Flut von Agenten stellen viele Unternehmen ernüchtert fest, dass es schwierig ist, all diese Agenten richtig einzusetzen. So ergab eine kürzlich durchgeführte Studie des Beratungsunternehmens Accenture (www.accenture.com/content/dam/accenture/final/accenture-com/document-3/Accenture-Tech-Vision-2025.pdf), dass lediglich 32 Prozent derUnternehmen davon ausgehen, in den nächsten drei Jahren Agenten für ihre Arbeitsabläufe einsetzen zu können. Sie tun sich schwer damit, ihre unverbunden arbeitenden Agenten zu verwalten und sicherzustellen, dass die Ergebnisse ihrer generativen KI-Anwendungen nicht aus dem Ruder laufen.Ohne eine ordnungsgemäße Governance werden Agenten inkonsistente Erfahrungen liefern. Dies könnte die Unternehmen ernsthaften Reputations- und Regulierungsrisiken aussetzen.


Ein geprüfter Ansatz zur Steuerung der agentenbasierten Welt

Pega GenAI Blueprint hat es Unternehmen ermöglicht, neue Workflows mit beispielloser Geschwindigkeit zu implementieren. Mit Pega Agent Experience kann jetzt jeder Agent – ob von Pega oder von einem Drittanbieter – den jeweils optimalen Pega-Workflow identifizieren und ausführen, einschließlich der Bearbeitung von Aufgabenwie der Aktualisierung von Kundenkonten oder der Einreichung von Anträgen. Sofern die Aufgabe die Einbindung anderer KI-Agenten erfordert, etwa um Informationen aus einem Bild zu extrahieren oder eine E-Mail-Antwort an einen Kunden zu verfassen, ruft Pega Agent Experience plattformunabhängig den richtigen Agenten auf, um die Aufgabe zu erledigen. So wird sichergestellt, dass Anfragen von Anfang bis Ende zuverlässig, sicher und Governance-konform gelöst werden.






Der einheitliche Center-out-Ansatz macht den Unterschied

Im Gegensatz zu anderen agentenbasierten Plattformen nutzt Pega eine Center-out Agent Architecture (www.pega.com/de/technology/center-out). Die Workflows, Aktionsbibliotheken und Entscheidungslogiken von Pega werden nicht in benutzerzentrierte Darstellungen oder unflexible Datenbanken eingebettet, sondern zentral verwaltet,überwacht und gesteuert. Dadurch sind die KI-Agenten nicht an Kanäle und Backends gebunden. Jede Agenteninteraktion wird gesteuert und ist somit nachverfolgbar, konsistent, vorhersehbar, überprüfbar und vertrauenswürdig – selbst in den komplexesten Umgebungen.

Pega Agent Experience basiert auf vierzig Jahren Erfahrung in der Workflow-Automatisierung für die anspruchsvollsten Unternehmen der Welt und ermöglicht bessere agentengestützte Ergebnisse:

- Automatisierte Umwandlung von vertrauten Workflows in agentenbasierte Erfahrungen: Pega Agent Experience wertet die Bibliothek der verfügbaren Pega-Workflows dynamisch aus und ruft den effektivsten auf. Anstatt für jede Anfrage manuell neue Ausführungspläne zu erstellen, führt Pega Agent Experience KI-Agenten durch Best-Practice-Workflows. Die Lösung fungiert dabei als Conversational Concierge, der Daten sammelt und Fragen beantwortet.

- Höherer Automatisierungsgrad durch Orchestrierung von Agenten: Mit Pega Agent Experience sind neue und tiefere Automatisierungsstufen möglich, einschließlich mehrstufiger Aufgaben, die bislang menschliches Eingreifen erforderten. Damit können sowohl Pega- als auch Nicht-Pega-Agenten in jedem Schritt eines Workflows aufgerufen werden. Dadurch wird die Agenten-Automatisierung direkt in komplexe Prozesse wie Zahlungsstreitigkeiten oder das Unterschreiben von Versicherungen eingebettet.

- Sofortige Vorschau agentenbasierter Erfahrungenüber alle Kanäle hinweg: Pega Agent Experience wird für alle bestehenden Pega-Workflows verfügbar sein und in den intuitiven Pega GenAI Blueprint Workflow Design Agent integriert. So können Anwender schnell moderne Workflows entwerfen und sofort sehen, wie sie agentenbasierte Konversationen über Chat- und Sprachkanäle führen. Pega GenAI Blueprint kann zudem neue Workflows zur Laufzeit entwerfen, um die Best-Practice-Bibliothek eines Unternehmens zu ergänzen.

- Sicherstellung der Unternehmens-Governance: Integrierte Governance- und Compliance-Kontrollen helfen dabei, sichere undüberprüfbare Interaktionen zu gewährleisten, die in regulierten Branchen unverzichtbar sind. Sie schützen gleichzeitig vor Unvorhersehbarkeit und Risiken. Die bewährten Workflows von Pega gewährleisten die vollständige Kontrolle und Nachvollziehbarkeit der Arbeit aller Agenten,auch von Drittanbietern, um sie sicherer und effizienter zu machen.

„Für große Unternehmen ist es wichtig, mit Agentic AI vorhersehbare, zuverlässige und überprüfbare Ergebnisse zu erzielen“, sagt Kerim Akgonul, Chief Product Officer bei Pega. „Mit Pega Agent Experience können Unternehmen den idealen Workflow nutzen, um die Leistungihrer KI-Agenten zu maximieren und zu steuern. Mit unserem Ansatz zur Orchestrierung von Agenten unterstützen wir sie auf ihrem Weg zu einem wirklich autonomen Unternehmen.“


Vorschau auf Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit

Pega Agent Experience steht ab sofortüber Pega GenAI Blueprint (www.pega.com/de/blueprint) für Testläufe bereit. Interessenten können dort schnell und intuitiv einen neuen Arbeitsablauf entwerfen und eine Vorschau erhalten, wie Pega Agent Experience dafür agentenbasierte Konversationen über Sprach- und Textkanäle liefert. Pega Agent Experience wird im Sommer 2025 zusammen mit der neuen Version der Software-Suite Pega Infinity verfügbar sein (www.pega.com/de/infinity).

Bis zur PegaWorld (www.pega.com/de/events/pegaworld), der jährlichen Benutzerkonferenz, die vom 1. bis 3. Juni 2025 im MGM Grand in Las Vegas stattfindet, sollen weitere Agenten-Funktionen eingeführt werden.

Weitere Informationen finden sich unter https://www.pega.com/de/technology/agent-experience.


Weitere Ressourcen

- Mehr Information zu Pega Agent Experience: https://www.pega.com/de/technology/agent-experience

- Mehr Information zu Pega Agentic: https://www.pega.com/de/agentic-ai

- Video:Überblick Pega Agent Experience (https://www.pega.com/de/insights/resources/pega-agent-experience-api)

- Pega GeanAI Blueprint ausprobieren inklusive Pega Experience Preview: https://www.pega.com/blueprint


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.brandmacher.de/company/pegasystems abgerufen werden

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pega, The Enterprise Transformation Company, hilft Unternehmen mit KI-gestützter Entscheidungsfindung und Workflow-Automatisierung bei ihrer digitalen Transformation. Viele der weltweit einflussreichsten Unternehmen vertrauen auf die Plattform von Pegasystems, um ihre dringlichsten Herausforderungen zu lösen–von der Personalisierung der Kundenanspracheüber die Automatisierung von Services bis hin zur Optimierung operativer Prozesse. Seit 1983 entwickelt Pegasystems seine skalierbare und flexible Architektur kontinuierlich weiter, um Unternehmen dabei zu helfen, die Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und sich gleichzeitig für die Zukunft zu rüsten.

Weitere Informationenüber Pega (NASDAQ: PEGA) sind unter http://www.pega.com/de verfügbar.



PresseKontakt / Agentur:

Christina Haslbeck
Brandmacher GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Telefon: 089-59997-702
christina.haslbeck(at)brandmacher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zoho-Studie: Nur 33 Prozent der deutschen Unternehmen starten mit einer guten digitalen Gesundheit in das Jahr 2025 mosaixx stellt auf der Hannover Messe wegweisende neue Cloud-Plattform für Industrial-as-a-Service vor
Bereitgestellt von Benutzer: BRANDmacher
Datum: 13.02.2025 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2152135
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Haslbeck
Stadt:

München


Telefon: +49-89-59997-702

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.02.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pega Agent Experience sorgt mit zuverlässigen KI-Agenten für vertrauenswürdige Unternehmens-Workflows"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pegasystems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI und Ethik müssen schnellstens zusammenwachsen ...

29. Januar 2025– Im Hype um die Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz bleibt die Diskussion um deren verantwortungsbewusste Nutzung zunehmend auf der Strecke. Zu verlockend sind die Möglichkeiten, zu atemberaubend ist das Entwicklungs ...

Alle Meldungen von Pegasystems



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.