InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Version 2025.1 des Datakit CrossManger

ID: 2151899

KeyToData präsentiert die Neuerungen des CAD Converter CrossManger von Datakit in der Version 2025.1


(PresseBox) - Wissenswerte Informationen zur neuen Version 2025.1:

1. QIF-Konverter

Ab sofort ist in CrossManager ein neuer Konverter für das Dateiformt QIF* Version 3.0 (*Quality Information Framework) enthalten und ermöglicht die Umwandlung von QIF zu PDF, JT und STEP. Der Konverter ist für alle gedacht, die Qualitätsinformationen mit Entwicklungsdaten vergleichen möchten. Bild 1: QIF Datei mit PMI

Neben dem QIF-Konverter sind in der neuen Version auch 3D-Geometriedaten, Toleranzen, PMI-Maße, Baugruppen, Attribute und UUIDs (Universally Unique Identifiers) verfügbar.

2. UUIDs lesen

Fähigkeit, UUIDs zu lesen, die als NavisWorks-GUIDs definiert sind. Dies gewährleistet den Nutzern der Software eine bessere Rückverfolgbarkeit der Daten.

3. Verarbeitung von grafischen oder semantischen PMIs

Verarbeitung von grafischen oder semantischen PMIs zur Ergänzung oder zur Verbesserung der Genauigkeit von Konvertern, welche die Formate Creo View, Catia V5, V6, UG NX lesen und JT schreiben. Bild 2: Grafische und sematische PMI in CREO Datei

4. Optimierte Handhabung von Nurbs

Die Version 2025.1. bietet eine optimierte Handhabung von Nurbs (Non-Uniform Rational B-Splines) und Baumstrukturen in Catia V5 und V6.

5. Erweiterter SolidWorks-Baugruppenimport

Erweiterter SolidWorks-Baugruppenimport für Konfigurationsmanagement, dies gilt für virtuelle oder importierte Komponenten gleichermaßen.

6. Autodesk Revit

Die neue Version des CrossManager ermöglicht zudem eine detaillierte Einheiten- und Farbmarkierung in Revit. Bild 3: Farbüberlagerung in Revit

Die im CAD Converter CrossManager integrierten Konverter werden ständig weiterentwickelt, so dass eine Kompatibilität mit den neuesten CAD-Versionen gewährleistet ist. Diese sind Stand Januar 2025:

Lese-Modus:

3DExperience / CATIA V6 2025x

Fusion 360 till versions 2.0.20948





Navisworks versions 2016-2025

Solid Edge 2025

SolidWorks 2025

Unigraphics NX 2406 Series (till 2406.7000)

Schreib-Modus:

CATIA V5-6R2018 to V5-6R2024

Mit der neuen Version macht es der CAD Converter CrossManager von Datakit noch einfacher, alle Phasen der Produktion eines Teils oder einer Baugruppe miteinander zu verknüpfen.

Weitere Informationen zum Datakit CrossManager:https://keytodata.com/crossmanager-cad-converter/

Über Datakit

Datakit ist Marktführer im Bereich CAD-Datenaustausch und bietet Konverter, Plug-Ins und Bibliotheken für den Import und Export vieler CAD-Formate. Bereits seit 1992 entwickelte der Gründer von Datakit, Francis Cadin, die ersten CAD-Konverter. Heute sind Datakit-Konverter in Hunderten von 2D- und 3D-Konstruktionssoftware-Tools integriert und werden weltweit in Bereichen, wie CAD, Design, Fertigung, Visualisierung, Prototyping, Messung oder Konstruktion, eingesetzt.

Die K2D-KeyToData GmbH– mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart – ist ein europaweit agierendes, modernes IT-Unternehmen. Bereits seit 1995 vertreibt KeyToData hochspezialisierte Software für Unternehmen aus der Fertigungsindustrie und unterstützt bei deren Implementierung.

Einen Schwerpunkt bilden dabei hocheffizienter QM-Software-Lösungen für die Bereiche Prüfplanung und Prozesssteuerung. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen CAD Visualisierung, Konstruktion, Konvertierung und vertreibt intelligente Software-Lösungen für das Lizenzmanagement. KeyToData betreut Kunden aus verschiedenen Branchen wie beispielsweise Automobilzulieferer, Luft- und Raumfahrt, Kunststoff verarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Metall verarbeitende Industrie, Medizintechnik. Weitere Informationen finden Sie unter https://keytodata.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die K2D-KeyToData GmbH–mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart–ist ein europaweit agierendes, modernes IT-Unternehmen. Bereits seit 1995 vertreibt KeyToData hochspezialisierte Software für Unternehmen aus der Fertigungsindustrie und unterstützt bei deren Implementierung.
Einen Schwerpunkt bilden dabei hocheffizienter QM-Software-Lösungen für die Bereiche Prüfplanung und Prozesssteuerung. Darüber hinaus verfügt das Unternehmenüber jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen CAD Visualisierung, Konstruktion, Konvertierung und vertreibt intelligente Software-Lösungen für das Lizenzmanagement. KeyToData betreut Kunden aus verschiedenen Branchen wie beispielsweise Automobilzulieferer, Luft- und Raumfahrt, Kunststoff verarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Metall verarbeitende Industrie, Medizintechnik. Weitere Informationen finden Sie unter https://keytodata.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Faronics veröffentlicht Deep Freeze Enterprise Version 10 Hybrid Software präsentiert Programm und Sponsoren für den„Fusion Packaging Summit“vom 22. bis 25. April in Amsterdam
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.02.2025 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2151899
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Layer
Stadt:

Leonberg


Telefon: +49 (7152) 9453-60

Kategorie:

Softwareindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 12 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Version 2025.1 des Datakit CrossManger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K2D-KeyToData GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von K2D-KeyToData GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.