InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Case Study: Innovatives Change Management bei Bosch

ID: 2151838

Wie Unternehmen eine einheitliche Change-Vision entwickeln und digitale Transformation erfolgreich umsetzen


(PresseBox) - Veränderungsprozesse in Unternehmen sind komplex, insbesondere wenn sie verschiedene Geschäftsbereiche betreffen. Die Allfoye Managementberatung hat die Robert Bosch GmbH erfolgreich im Rahmen ihrer digitalen Transformation begleitet. Die neue Case Study zeigt, wie es gelang, eine einheitliche Change-Vision zu entwickeln und unterschiedliche Change-Stories übergreifend zu harmonisieren.

Zur Ausgangssituation: Bosch setzt sich intensiv mit den nächsten Schritten

der digitalen Transformation in den Bereichen Produkte, Services und interne Prozesse auseinander. Verbunden sind diese Digitalisierungsvorhaben mit der gruppenweiten Conversion des SAP-basierten ERP-Systems auf die neue Version SAP S/4HANA. Change-Expert:innen in den verschiedenen Sparten haben dafür bereits Change Stories entwickelt. Sie beschreiben Sinn, Charakter und Zielbild der Veränderungsprozesse aus der jeweiligen Perspektive ihres Geschäftsbereichs. Indes divergieren die Change Stories inhaltlich und formal zum Teil deutlich.

Gesucht wird deshalb eine Vorgehensweise, um die verschiedenen Ansätze der Change Stories zu vereinheitlichen und zudem eine übergeordnete Change-Vision für das Unternehmen zu formulieren.

Die vollständige Case Study stehthierzum Download bereit.

Die in Düsseldorf beheimatete Allfoye Managementberatung versteht sich als Beratungshaus für wirksame Transformation. Herzensanliegen der Berater:innen ist die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer und familiengeführter Unternehmen. Ihr Kompetenzspektrum reicht von Organisational Transformation und Mindset Change über Programm Management und Modern Work bis hin zu Corporate Resilience und Nachhaltigkeit. Mehr als 250 erfolgreiche Transformationsprojekte sprechen für die Unternehmensberatung, die in das Kompetenznetzwerk der All for One Group integriert ist. Gründer und CEO derAllfoye Managementberatung ist Dr. Thomas M. Fischer.





allfoye.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die in Düsseldorf beheimatete Allfoye Managementberatung versteht sich als Beratungshaus für wirksame Transformation. Herzensanliegen der Berater:innen ist die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer und familiengeführter Unternehmen. Ihr Kompetenzspektrum reicht von Organisational Transformation und Mindset Changeüber Programm Management und Modern Work bis hin zu Corporate Resilience und Nachhaltigkeit. Mehr als 250 erfolgreiche Transformationsprojekte sprechen für die Unternehmensberatung, die in das Kompetenznetzwerk der All for One Group integriert ist. Gründer und CEO der Allfoye Managementberatung ist Dr. Thomas M. Fischer.
allfoye.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Škoda verlängert Partnerschaft mit Eschborn–Frankfurt und Lidl Deutschland Tour bis 2028 Komponentenlogistik as a Service: btv technologies präsentiert Zukunftslösung für die Automobilindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.02.2025 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2151838
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Henning
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (151) 205 238 36

Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Case Study: Innovatives Change Management bei Bosch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Allfoye Managementberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Familiencharta als Kompass für Generationen ...

Familienunternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Identität, Traditionen und Werte über Generationen hinweg zu bewahren und zukunftssicher auszurichten. Doch wie gelingt es, den Zusammenhalt in oft weitverzweigten Gesellschafterkreisen zu st ...

Neues E-Book: Erfolgsfaktoren im Change Management ...

69% aller Transformationsvorhaben erreichen nicht das gewünschte Ziel. Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass die Mitarbeitenden nicht ausreichend in die Veränderungen eingebunden werden. Vor diesem Hintergrund zeigt das neue E-Book, dass erfolgre ...

Alle Meldungen von Allfoye Managementberatung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.