InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Flexperto-Kunden finden bei BSI Software die perfekte Lösung

ID: 2149873

(PresseBox) - BSI Software heisst die Kunden von Flexperto willkommen, da das Unternehmen Flexperto seine Plattform bis Ende 2026 einstellen wird. Mit der Lösung BSI Snapview werden die Kunden einen reibungslosen Übergang und weiterhin hervorragende Leistungen in der digitalen Beratung erleben.

Baden, 03.02.2025– Der Softwarehersteller BSI Software lädt die Kunden von Flexperto ein, ihre Online-Beratung mit BSI Software fortzusetzen. Das Unternehmen Flexperto, ein europäischer Anbieter von digitaler Beratungssoftware, wird seine digitale Beratungsplattform bis Ende 2026 herunterfahren und empfiehlt bestehenden Kunden die Fortsetzung mit BSI.

Die Video-Beratungslösung BSI Snapview ersetzt vollständig die Lösung von Flexperto für Verkaufs- und Serviceteams in der Versicherungsbranche und führt deren Funktionalität nahtlos fort.

BSI Snapview ist idealer Migrationspartner

Nach einem umfassenden Vergleich des Funktionsumfangs beider Plattformen mit den Anforderungen der Kunden von Flexperto wurde BSI Software als idealer Migrationspartner ausgewählt. Das Produkt BSI Snapview bietet nicht nur eine vergleichbare Funktionalität, sondern auch eine lösungsorientierte, branchenbezogene Weiterentwicklung, denn die Versicherungsbranche ist eine der Fokusbranchen von BSI Software. BSI Snapview ist bereits der führende Videoberatungsdienst für Versicherungen in der DACH-Region.

Mit der Softwarelösung BSI Customer Suite bietet BSI umfassende, innovative und AI-gestützte CRM/CX-Lösungen für die Bereiche Service, Sales und Marketing. Im Angebot der BSI Customer Suite ist die Videoberatungslösung BSI Snapview Teil des Moduls BSI Engage und wird systematisch weiterentwickelt. BSIinSign als Lösung für die elektronische Signatur verlängert bereits heute die Prozessketten im Verkauf und in der Beratung in beiden Produkten innerhalb von BSI Engage.

Migration bis Ende 2026

BSI Software und Flexperto arbeiten in derÜbergangsphase eng zusammen. Erste Gespräche mit Kunden wurden bereits aufgenommen, wobei beide Unternehmen vereinbart haben, den Migrationsprozess so proaktiv wie möglich zu gestalten. BSI bietet allen Flexperto-Kunden ein massgeschneidertes Angebot zur Migration auf BSI Engage als Teil der BSI Customer Suite oder auf BSI Snapview als Stand-alone-Lösung an. Beide Lösungen garantieren hohe Funktionalität, Stabilität, Datenschutzkonformität und Business Continuity. Als führender Anbieter von CRM/CX-Software setzt BSI konsequent auf den Ausbau seiner digitalen Beratungslösungen – mit fortschrittlichen AI-Komponenten wie Transkription und AI-Assistenz, die bereits erfolgreich im Einsatz sind.





«Wir arbeiten bereits seit Jahren mit Flexperto zusammen, sei es in Kundenprojekten oder in Kooperationen als Partner von inSign. Diese Erfahrungen zeigen uns: Es gibt keine bessere Lösung für Flexperto-Kunden als Snapview von BSI Software – weder in Deutschland noch weltweit. In puncto Funktionalität und Prozessintegration können andere Plattformen nicht mithalten», so Adrian Bucher, Head of Business Development bei BSI Software.

Der Schweizer Softwarehersteller BSI Software bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche, AI-gestützte Plattform zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Für Banking, Insurance, Retail und Energy&Utilities stellt BSI Software alles bereit, was eine exzellente Customer Experience braucht. Neben seiner langjährigen Branchenexpertise gehört dazu u.a. auch das CRM-System von BSI mit generativer 360°-Kundensicht und einem BSI Companion. Rund 230 Unternehmenskunden nutzen die Software von BSI, um ihre mehr als 150 Millionen Endkunden in ganz Europa zu erreichen. Seit der Gründung im Jahr 1996 in der Schweiz hat sich das Unternehmen als Marktführer in seinen Fokusbranchen in der DACH-Region etabliert. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie der ADAC, die Raiffeisen Bankengruppe, Signal Iduna, PostFinance und die Merkur Versicherung. Software und Menschen im Zusammenspiel– dafür steht BSI.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Schweizer Softwarehersteller BSI Software bietet mit der BSI Customer Suite eine ganzheitliche, AI-gestützte Plattform zur Digitalisierung von Kundenbeziehungen. Für Banking, Insurance, Retail und Energy&Utilities stellt BSI Software alles bereit, was eine exzellente Customer Experience braucht. Neben seiner langjährigen Branchenexpertise gehört dazu u.a. auch das CRM-System von BSI mit generativer 360°-Kundensicht und einem BSI Companion. Rund 230 Unternehmenskunden nutzen die Software von BSI, um ihre mehr als 150 Millionen Endkunden in ganz Europa zu erreichen. Seit der Gründung im Jahr 1996 in der Schweiz hat sich das Unternehmen als Marktführer in seinen Fokusbranchen in der DACH-Region etabliert. Zu den Kunden zählen renommierte Unternehmen wie der ADAC, die Raiffeisen Bankengruppe, Signal Iduna, PostFinance und die Merkur Versicherung. Software und Menschen im Zusammenspiel–dafür steht BSI.



drucken  als PDF  an Freund senden  SoftProject GmbH präsentiert neuen Geschäftsführer Wenn #CodeAnalyse einfacher wird und die Arbeit verbessert!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.02.2025 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2149873
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inken Martens
Stadt:

Baden


Telefon: +49 40 180 240 803

Kategorie:

Softwareindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Flexperto-Kunden finden bei BSI Software die perfekte Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BSI Business Systems Integration AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BSI Business Systems Integration AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 131


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.