InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GOING PUBLIC! integriert Perspectivum und baut seine führende Position in der Finanzbildung aus

ID: 2149817

Berlin, 24. Januar 2025–Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG&Co. KG stärkt ihre Position als führender Bildungsanbieter für die Finanz- und Immobilienbranche durch die vollständigeÜbernahme des Geschäftsbetriebs der Perspectivum. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen wird damit ab sofort auf eine neue Stufe gehoben.

(IINews) - GOING PUBLIC! integriert Perspectivum und baut seine führende Position in der Finanzbildung aus
Berlin, 24. Januar 2025– Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG&Co. KG stärkt ihre Position als führender Bildungsanbieter für die Finanz- und Immobilienbranche durch die vollständige Übernahme des Geschäftsbetriebs der Perspectivum. Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit beider Unternehmen wird damit ab sofort auf eine neue Stufe gehoben.

Karsten Körwer, bisheriger Alleingesellschafter von Perspectivum, erläutert die Hintergründe:"Die Fokussierung auf den spezialisierten Weiterbildungsmarkt ist entscheidend, um hochwertige und nachhaltige Bildungsangebote sicherzustellen. Da spielt dann auch Größe durchaus eine entscheidende Rolle.“ Vera Körwer, bisherige Geschäftsführerin der Perspectivum ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass die hochwertigen Angebote der Perspectivum durch den Zusammenschluss eine perfekte neue Heimat finden."

Durch die Eingliederung von Perspectivum erweitert GOING PUBLIC! sein Portfolio um zusätzliche spezialisierte Schulungen für die Finanz- und Versicherungsbranche. Die bewährten Lehrgänge und Zertifizierungen von Perspectivum werden nahtlos in das bestehende Angebot integriert, sodass Teilnehmer weiterhin von erstklassigen Bildungsprogrammen profitieren.

Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand von GOING PUBLIC!, betont:"Nach unserer Integration in die Reducate EdTech Group ist die Verstärkung unserer Dienstleistungen in Deutschland der nächste logische Schritt. Durch die Kombination unserer Expertise können wir unser Angebot weiter ausbauen und verfeinern, um den Anforderungen des Marktes noch besser gerecht zu werden."

Mit dieser strategischen Integration der Perspectivum setzt GOING PUBLIC! seinen Wachstumskurs fort und stärkt seine Position als verlässlicher Partner für Fach- und Führungskräfte der Branche. Die Bündelung von Know-how und Ressourcen ermöglicht es, passgenaue Weiterbildungslösungen bereitzustellen und auf aktuelle sowie künftige Herausforderungen der Branche optimal zu reagieren.





Wir bedanken uns bei der Apella AG für ihre Unterstützung und Begleitung der Integration.

2.149 Zeichen (inklusive Leerzeichen)


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensinformation


Über GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG&Co. KG: Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG macht Menschen in der Finanz- und Immobilienbranche erfolgreich. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 ist sie bundesweit in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Beratungsleistungen sowie Personal- und Softwareentwicklung tätig. Ihre Kunden umfassen Banken, Immobilienunternehmen, Versicherungen, Wohnungsverwaltungen, Immobilienmakler sowie unabhängige Finanzdienstleister. GOING PUBLIC! ist Teil der pan-europäischen Reducate Ed Tech Group, einem führenden Bildungsverbund mitüber 200 Mitarbeitenden.

GOING PUBLIC! betreibt mit aktuellüber 40.000 registrierten Nutzern eine der erfolgreichsten E-Learning-Plattformen der Finanzindustrie. Mehr als 30.000 Personen wurden bereits erfolgreich auf IHK-Prüfungen vorbereitet. Darüber hinaus engagiert sich die Akademie intensiv in Initiativen und Gremien, insbesondere zu den Themen"Ruhestandsplanung"und"DIN". GOING PUBLIC! arbeitet nach einem zertifizierten Qualitätsmanagement.

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG&Co. KG
Dudenstraße 10
10965 Berlin

Fon: +49 (0)30 - 68 29 85 - 0
Fax: +49 (0)30 - 68 29 85-22

info(at)going-public.edu

https://www.akademie-fuer-finanzberatung.de

Rechtsform: Aktiengesellschaft
Handelsregister: HRA 62111 B, Berlin (Charlottenburg)
Komplementärin: GOING PUBLIC! Management AG, HRB 92312 B, Berlin (Charlottenburg)

Einzeln vertretungsberechtigte Vorstände:
Dr. Wolfgang Kuckertz
Ronald Perschke
Frank Rottenbacher
Aufsichtsrat (Vors.): StB Daniel Ziska

Umsatzsteuer IdNr.: DE164932016

Inhaltlich Verantwortlicher i.S.d.§18 Abs. 2 MStV sowie§5 DDG (Digitale-Dienste-Gesetz): Frank Rottenbacher

Datenschutz: https://www.akademie-fuer-finanzberatung.de/datenschutz/



Leseranfragen:

Mario Heinze
m.heinze(at)going-public.edu



PresseKontakt / Agentur:

Mario Heinze
m.heinze(at)going-public.edu



drucken  als PDF  an Freund senden  Freundeskreis unterstützt neuen Maker Space der Hochschule Kaiserslautern GOING PUBLIC! schließt sich der Reducate EdTech Group an: Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Goingpublic
Datum: 03.02.2025 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2149817
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Rottenbacher
Stadt:

Berlin


Telefon: 03068298556

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 9 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GOING PUBLIC! integriert Perspectivum und baut seine führende Position in der Finanzbildung aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.259
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.