Starker SAMstag für RTL: Dschungelcamp meistgesehene Sendung des Tages beim jungen Publikum
(ots) - Die zweite Folge von"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"überzeugte ab 20:15 Uhr die Zuschauer auf ganzer Linie: In den Zielgruppen der 14- bis 59-Jährigen und der 14- bis 49-Jährigen erzielte das RTL-Dschungelcamp hervorragende Marktanteile von 21,2 Prozent (2,17 Mio.) sowie 26,5 Prozent (1,38 Mio.). Bei den 14- bis 49-Jährigen war"Ich bin ein Star"damit die meistgesehene Sendung des Tages. Insgesamt 3,31 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 13,5 %) entschieden sich in der Primetime für IBES, um zu verfolgen, wie Sam Dylan seine erste Dschungelprüfung allein meistert.
Im Anschluss daran erreichte"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach"starke 16,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen sowie 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Schnitt sahen 1,88 Millionen Zuschauer den Dschungeltalk aus Köln.
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lag RTL klar vor den Wettbewerbern am Samstag. Bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern erreichte RTL mit einem Tagesmarktanteil von 12,3 Prozent einen starken zweiten Platz, nur knapp hinter dem ZDF. Auf den weiteren Plätzen folgten mit großem Abstand ARD (8,5 %), Sky (5,3 %), VOX(5,0 %) und Sat.1 (3,9 %).
Heute Abend um 20:15 Uhr wird die zweite Live-Show von"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"bei RTL sowie im Live-Stream auf RTL+ ausgestrahlt. Im Anschluss an die Show läuft"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach"ab 20:55 Uhr im Stream auf RTL+.
Quelle: AGF / GfK / DAP AGF SCOPE / RTL DATA / vorl. gew. / Stand: 26.01.2025
Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Ein Unternehmen von RTL Deutschland
Original-Content von: RTL Television GmbH,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2025 - 08:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2148141
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starker SAMstag für RTL: Dschungelcamp meistgesehene Sendung des Tages beim jungen Publikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL Television GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).