Lehrlinge aus dem Ratscher Landhaus triumphieren bei den Juniorskills Steiermark
![](/adpics/2147333.jpg)
(IINews) - Die Lehrlinge des Ratscher Landhaus haben erneut ihr Können im Tourismus unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie zu den Besten gehören. Bei den Steirischen Lehrlingsmeisterschaften im Tourismus, den Juniorskills Steiermark, die alljährlich in Bad Gleichenberg ausgetragen werden, konnten die Lehrlinge des Ratscher Landhauses beeindruckendeErfolge erzielen: Lisa Cernko holte sich den ersten Platz im Bereich Restaurantservice, Eva Ferk sicherte sich den dritten Platz im Bereich Rezeption und Madeline de Leon zeigte ihr Talent im Bereich Service. Diese hervorragenden Leistungen spiegeln das hohe Ausbildungsniveau im Ratscher Landhaus und das Engagement bei der Nachwuchsförderung wider.
Michaela Muster, Gastgeberin im Ratscher Landhaus, ist stolz auf ihre Lehrlinge:„Die Lehrlingsausbildung hat goldenen Boden. Bei uns werden die Gastronomen von morgen ausgebildet. Besonders wichtig ist es uns, den jungen Menschen die Freude an der Arbeit im Tourismus zu vermitteln.“ Dies zeigt sich auch in den regelmäßigen Gastrovibes-Tagen, bei denen Andreas und Michaela Muster Schüler:innen aus der Region einladen, die Welt des Tourismus hautnah zu erleben. Durch praktische Einblicke und das gemeinsame Kochen und Servieren wird den jungen Menschen die Leidenschaft für die Branche vermittelt.
Was Michaela und Andreas Muster im Ratscher Landhaus geschaffen haben, ist einzigartig. Aus dem einstigen Gasthaus ist ein exklusives Wein- und Wellbeing Hotel an der Südsteirischen Weinstraße geworden. Das Weingartenrestaurant mit atemberaubendem Blick auf die Weinreben verbindet die beliebte südsteirische Küche mit kulinarischen Klassikern. Eine exquisite Auswahl von 600 südsteirischen und österreichischen Weinen lässt das Herz jedes Weinliebhabers höherschlagen. Das Wellnessangebot mit Naturbadeteich und Infinity Pool, neuem Dampfbad und vielem mehr bietet den Gästen Entspannung pur und einen unvergesslichen Blick auf die Natur.
2.015 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ratscher Landhaus GmbH
Michaela und Andreas Muster
A-8461 Ratsch an der Weinstraße, Ottenberg 35
Tel.: +43/(0)3453/23130
E-Mail: info(at)ratscher-landhaus.at
www.ratscher-landhaus.at
Media Kommunikationsservice GmbH
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Auerspergstraße 42
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at
www.mk-salzburg.at
Datum: 22.01.2025 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2147333
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lehrlinge aus dem Ratscher Landhaus triumphieren bei den Juniorskills Steiermark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mk Salzburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).