Verkaufserfolg für die Premierausausgabe nach dem Facelift - auto motor und sport baut Position als Nr. 1 in Auflage und Reichweite der Auto-Kaufzeitschriften weiter aus
(ots) - Mit einem Verkauf von 316.000 Exemplaren im IVW-Quartal 4/24 und somit einem Plus von 3,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum baut auto motor und sport seine Position als klare Nr. 1 in Auflage und Reichweite der Auto-Kaufzeitschriften in der DACH-Region weiter aus*. Diese bildet sich auch im digitalen Zeitschriften-Kiosk Readly ab, in dem auto motor und sport 2024 das meistgelesene Magazin in der Kategorie"Cars&Motoring"war und mit dem Readly-Award"Top Title"ausgezeichnet wurde.
Einen beeindruckenden Erfolg erzielte zudem die erste Ausgabe nach dem Facelift: Mit modernerem Layout, hochwertigerer Ausstattung und erweitertem Themenspektrum erzielte die 1/2025 im Einzelverkauf ein Plus von 8,6 Prozent zum Vorjahr und ist damit die erfolgreichste Heftfolge der vergangenen drei Jahre. Auch werbetreibende Unternehmen und Agenturen hat das Facelift der Markeüberzeugt: Mit über 30 Anzeigenseiten ist die Premierenausgabe die bestgebuchte Ausgabe der vergangenen zehn Jahre.
"Bereits jetzt erreichen wir mit der Marke auto motor und sport jeden Monat insgesamtüber 10 Millionen Menschen"**, sagt Michael Samak, Board-Mitglied und im Unternehmen für Märkte und Erlöse verantwortlich."Mit weiteren Initiativen wie dem Ausbau der PLUS-Modelle, unserer Präsenz auf YouTube, im Web und in den sozialen Netzwerken sowie dem Ausbau des Siegel- und Lizenzgeschäfts entwickeln wir auto motor und sport zur einer der führenden journalistischen Mega-Brands."
* Auflage IVW Q4/2024 (Gesamtverkauf), Reichweite AWA 2024&ma 2024 Pressemedien II, Leser pro Ausgabe
** Brutto-Multi-Channel-Reichweite, Stand September 2024 (Verlagsangabe)
Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Kontakt
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1265
ksegler(at)motorpresse.de
www.motorpresse.de
LinkedIn / Facebook
shop.motorpresse.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, AUTO MOTOR UND SPORT,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2025 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2147191
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Stuttgart, Deutschland
Kategorie:
Automobilindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verkaufserfolg für die Premierausausgabe nach dem Facelift - auto motor und sport baut Position als Nr. 1 in Auflage und Reichweite der Auto-Kaufzeitschriften weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart, AUTO MOTOR UND SPORT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).