DRUTEX präsentiert innovative Garagentore auf der BAU 2025
(IINews) - Bytow/Polen, 13. Januar 2025 - DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, hat am Eröffnungstag der BAU in München seine neue Produktlinie für Garagentore vorgestellt. Die D-GATE Sektionaltore bieten eine fortschrittliche Technologie, die ihre Einsatzfähigkeit bei jedem Klima sicherstellt. Das moderne Design in Kombination mit einer breiten Farbpalette ermöglicht eine harmonische Angleichung an die Architektur des Gebäudes. DRUTEX stellte außerdem die dritte Generation der Fensterfamilie IGLO EDGE vor, die mit ihrem kubistischen Design aktuelle Architekturtrends aufgreift,sowie die Türproduktlinie D-ART. Mit den neuen Produktlinien erweitert das Unternehmen sein Portfolio gezielt um innovative Lösungen für hochwertiges Bauen.
„Mit den D-GATE Sektionaltoren erschließt DRUTEX ein neues Marktsegment und positioniert sich als Premiumanbieter für Garagentore. Kunden wird dabei eine große Bandbreite an Typen und Ausführungen für die Tore angeboten, die genau auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmtsind“, sagt Pawe? Jereczek, stellvertretender Handelsdirektor von DRUTEX.
Drei verschiedene Bautypen sind erhältlich, D-GATE T, D-GATE B und D-GATE U. Das Tor D-GATE T ist mit einer Zugfeder ausgestattet, die für eine gleichmäßige Verteilung der Kräfte sorgt, was ein sanftes, leises sowie sicheres Öffnen und Schließen der Tür erlaubt. Die Tore vom Typ D-GATE B besitzen eine hintereTorsionsfeder, was den Komfort im täglichen Gebrauch erhöht. Der Tortyp D-GATE U zeichnet sich durch eine vorn im Sturz montierte Torsionsfeder für eine verstärkte Langlebigkeit aus. Alle neuen Garagentore von DRUTEX bieten Kunden eine Reihe von Vorteilen, darunter eine hohe Sicherheit durch die robuste Konstruktion. Die D-GATE Garagentore verbinden modernes Design mit hoher Funktionalität und erfüllen dank einer schnellen Montagezeit von nur 35 bis 40 Minuten die Anforderungen zeitkritischer Bauprojekte.
„Wir präsentieren auf der BAU erstmals Garagentore, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend sind und perfekt zum Design unserer Fenster und Türen passen“, erklärt Kamil Gierszewski, kaufmännischer Direktor und Vorstandsmitglied bei DRUTEX.
Ein weiteres Highlight am DRUTEX-Stand ist die Einführung der dritten Generation der Fensterfamilie IGLO EDGE. Die kubistische Form der neuen Fenster passt optimal zu aktuellen Architekturtrends und unterstreicht den innovativen Ansatz des Unternehmens. „Mit IGLO EDGE setzen wir neue Maßstäbe in Design und Funktionalität“, so Gierszewski.
Die D-Art Türen wurden von der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Drutex entwickelt und vereinen eine einzigartige Kombination von Materialien wie Keramik, Glas, Stein und Metall.
Darüber hinaus stellt DRUTEX auf der BAU Lösungen vor, die speziell für einzelne Märkte entwickelt wurden. Diese Produkte sind ein Teil der internationalen Expansionsstrategie des Unternehmens, die auch den Ausbau von Geschäftsbeziehungen in Übersee vorantreiben soll. „Unser erweitertes Angebot stärkt unsere Marktposition und schafft neue Chancen für internationale Partnerschaften“, fügt Gierszewski hinzu.
Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums, das in diesem Jahr gefeiert wird, hat DRUTEX eine neue Version seines 245 m2 großen Standes vorbereitet, auf dem zahlreiche Premierenprodukte präsentiert werden. Die BAU ist die weltgrößte Fachmesse für Architektur, Baustoffe und Bausysteme. Sie führt die Marktführer der gesamten Branche zusammen und gilt als Innovationstreiber und Branchennetzwerk. Die diesjährige Ausgabe findet vom 13. bis 17. Januar in München statt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DRUTEX, ein Unternehmen mit fast 40-jähriger Geschichte und 4.000 Mitarbeitern, ist ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa. Das Unternehmen ist nicht nur in Europa präsent, sondern expandiert auch dynamisch in den USA und Australien. Derzeit arbeitet es mit fast 4.000 Handelspartnern weltweit zusammen und bietet seine Produkte unter eigener Marke an.
Das Unternehmen realisiert zahlreiche große Projekte, zum Beispiel die Ausstattung amerikanischer Hotels wie Marriott, Hyatt, Sheraton oder Holiday Inn mit Fenstern oder die Lieferung von Fenstern für Fabriken von BMW und Lego in Mexiko. Seit Jahren zeichnet sich DRUTEX durch Produktionsunabhängigkeit aus. Das Unternehmen bietet alles rund um Fenster–von der Produktion eigener PVC-Profile und Isoliergläser bis hin zu eigenen Lackierereien für Aluminiumkonstruktionen, Laminierungsanlagen und einem Fuhrpark, derüber 650 Fahrzeuge umfasst.
ITMS Marketing GmbH
Marc Otterpohl
Public Relations Manager
T: +49 (6032) 3459-20
marc.otterpohl(at)itms.com
DRUTEX S.A.
Pawe? Grzonka
Marketing Director
marketing(at)DRUTEX.com.pl
www.facebook.com/DrutexDE
Datum: 14.01.2025 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2145694
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bruno Steup
Stadt:
Bad Nauheim
Telefon: 06032345915
Kategorie:
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.1.25
Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DRUTEX präsentiert innovative Garagentore auf der BAU 2025"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ITMS Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).