Communitas unterstützt durch Sozialmarketing die SpVgg Herne-Horsthausen: Menschenkicker sorgt für positive Erfahrungen
(IINews) - Bad Kreuznach, den [14.01.2025]: Die SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 e. V. darf sichüber einen neuen Menschenkicker samt Anhänger freuen – beides kostenfrei zur Verfügung gestellt durch die Communitas Sozialmarketing GmbH und lokalen Unternehmen.
Fußballvereine fördern
Die SpVgg Herne-Horsthausen 12/26 e. V., ein Fußballverein aus Herne, erhielt kürzlich durch die Unterstützung von der Communitas Sozialmarketing GmbH und engagierten Sponsoren einen Menschenkicker mit passendmn Anhänger. Der Menschenkicker, eine überdimensionale Version des klassischen Tischfußballs, wird künftig bei Vereinsfesten, Jugendturnieren und Kinderfesten für jede Menge Spaß und Bewegung sorgen. Vielleicht finden sich dadurch noch mehr junge Talente, die ihr Interesse an Fußball in Herne entdecken.
Ein XXL-Tischkicker
„Wir freuen uns schon darauf, den Menschenkicker 2025 regelmäßig einzusetzen,“ erklärt Dirk Müller, Jugendgeschäftsführer der SpVgg Herne-Horsthausen. Gefördert wird damit nicht nur die sportliche Betätigung der Mitglieder, sondern auch Werte wie Teamwork, Ehrgeizund Kampfgeist. Der Verein setzt nicht nur auf eine sportliche Ausbildung der Spieler, sondern auch auf zwischenmenschliche Kompetenzen, die mit dem Menschenkicker optimal gefördert werden können.
Der dazugehörige Anhänger erfüllt eine Doppelfunktion: Während er zum einen für den Transport des Menschenkickers genutzt wird, ist er zum anderen gleichzeitig ein mobiler Werbeträger, der, wenn er nicht unterwegs ist, sichtbar an der Straße des Vereins steht. Den Sponsoren, die die Realisierung des Spielgeräts ermöglicht haben, wird damit die wohlverdiente Sichtbarkeit ihres Unternehmens garantiert. „Sozialmarketing“ nennt sich dieses Modell.
Mehrwert für ganz Herne
Ein besonderes Highlight: Zwei der Sponsoren haben den Menschenkicker samt Anhänger bereits ausgeliehen und waren begeistert von der Qualität und Vielseitigkeit des Spielgeräts. Auch 2025 ist es für Sponsoren als auch für Interessierte möglich, das Spielprodukt auszuleihen und so ebenfalls von der Anschaffung zu profitieren. So kann der Zusammenhalt und dieGemeinschaft in Herne gestärkt werden.
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„Sozialmarketing für die Gemeinschaft“ist das Motto von Communitas! Bildungsstätten, Vereine, kommunale Einrichtungen oder auch Feuerwehren–sie alle sind wichtige Säulen der Gesellschaft. Doch leider behindern knappe Budgets oft die Arbeit dieser Akteure. Das möchte Communitas verbessern.
Sozialmarketing lautet das Zauberwort: Wo immer ein Bedarf besteht, sucht Communitas Unternehmen aus der Umgebung, die als Sponsoren fungieren. Im Gegenzug erhalten sie attraktive Werbeflächen auf Produkten, die die Arbeit von Einrichtungen erleichtern und unterstützen. Das breit gefächerte Sortiment reicht von Fahrzeugenüber Info-Terminals und Spielgeräten bis hin zu Erste-Hilfe-Systemen.
Firmen nutzen dieses Sponsoring-Modell gern, denn sie erleben nicht nur einen Image-Gewinn, sondern tragen auch aktiv zur Verbesserung ihrer direkten Umgebung bei. Denn die Einrichtungen erhalten die fabrikneuen Produkte von Communitas kostenfrei.
Christian Flach
Communitas Sozialmarketing GmbH
Wilhelmstraße 6
55543 Bad Kreuznach
c.flach(at)c-sozial.de | www.c-sozial.de
Datum: 14.01.2025 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2145570
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Stadt:
Bad Kreuznach
Kategorie:
Fussball
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2025
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