Akima Mediaübernimmt strategische B2B-Kommunikation für Zarges
München, 19. Dezember 2024–Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung aus München, verantwortet ab sofort die Medienarbeit für Zarges, einen innovativen Hersteller aus dem Alu-Leichtmetallbau für Produkte in Steigtechnik, Logistik sowie Arbeiten in der Höhe. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die erklärungsbedürftigen Produkte von Zarges bei den jeweiligen Zielgruppen klar und verständlich zu positionieren und die Markenbekanntheit langfristig zu stärken.
(IINews) - Mit zielgerichteten Content-Strategien für die Medienarbeit unterstützt Akima Zarges in der Vermittlung komplexer technischer Informationen. Die Kommunikation fokussiert auf die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Produkte, um Vertrauen aufzubauen und Kaufentscheidungen zu unterstützen. Akima setzt dabei auf proaktiveMedienarbeit sowie Storytelling-Ansätze, die eine konsistente Positionierung der Marke in den Zielbranchen ermöglichen. Dabei werden Printmedien und digitale Kanäle integriert, um eine maximale Reichweite zu erzielen.
„Zarges ist ein spannendes, lokales, mittelständisches Unternehmen, das hervorragend unseren bestehenden Kundenstamm an Industriekunden ergänzt“, erklärt Volker Schmidt, CEO von Akima Media. „Wir freuen uns sehr auf die anstehenden Projekte und die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Team bei Zarges.“
Dunja Rahn, Team Lead Marketing bei Zarges, ergänzt: „Unsere Produkte sind in vielen Bereichen der Industrie, der Arbeitssicherheit und des Handwerks einzigartig und bieten funktionalen Mehrwert. Wir möchten deren Nutzen für unsere Zielgruppen nachvollziehbar darstellen und die Bedeutung unseres Angebots für den Markt unterstreichen. Mit Akima haben wir den idealen Partner, der unsere Herausforderungen versteht, die strategischen Ziele unterstützt und effizient umsetzt.“
Die Akima Media GmbH (Mitglied in der DPRG) ist eine Full-Service-Kommunikationsberatung mit Sitz in München. 1995 als klassische PR-Agentur gestartet, haben wir unser Portfolio stetig weiterentwickelt und bieten heute wirkungsvolle Digitalkommunikation und Public Relations für Unternehmen aus den Bereichen IT&Telekommunikation, Marketing, Automotive, Professional Services, Logistik und Manufacturing. Einen Schwerpunkt unserer Arbeit bildet dabei die Begleitung von Unternehmen im Kontext der digitalen Transformation.
Mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem globalen Netzwerk von ausgewählten Partnern bieten wir Beratungsleistungen rund um Digital Marketing, PR, Social Media, Influencer Relations, Crisis- und Change-Management, integrierte Kampagnen sowie maßgeschneiderte Kommunikationstrainings an. Seit 2018 ist Akima Media Teil der Faktenkontor-Gruppe. Sie war 2019 die am schnellsten wachsende Agenturgruppe in Deutschland und zählt zu den größten inhabergeführten Beratergruppen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, Köln, Frankfurt und Istanbul. Mehr zu Akima Media finden Sie unter http://www.akima.net sowie auf LinkedIn.
Akima Media GmbH
Hofmannstraße 5
81379 München
Tel.: +49 89 17959 18-0
E-Mail: info(at)akima.de
Datum: 19.12.2024 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2142712
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Schmidt
Stadt:
München
Telefon: +49 89 17 959 18â 0
Kategorie:
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2024
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Akima Mediaübernimmt strategische B2B-Kommunikation für Zarges"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Akima Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).