Personetics erreicht einen wichtigen Meilenstein:Über 150 Millionen Nutzer pro Monat werden mit 1,2 Milliarden Daten zum finanziellen Wohlstand unterstützt
(ots) - Bankkunden weltweit sparen dank Personetics jährlich 2,4 Milliarden US-Dollar
Personetics, das weltweit führende Unternehmen im Bereich KI-gestützter personalisierter Interaktionslösungen für Finanzinstitute, gab heute einen bedeutenden Meilenstein hinsichtlich Wachstum und Einfluss auf seine weltweite Nutzerbasis bekannt. Das Unternehmen unterstützt nun über 150 Millionen aktive Kunden im Bankwesen mit monatlich 1,2 Milliarden Daten, was die wichtige Rolle der datengesteuerten Personalisierung bei der Stärkung des finanziellen Wohlergehens und der fundierten Entscheidungsfindung verdeutlicht.
Personetics betreut mehr als 130 Finanzinstitute weltweit, unter anderem 18 der 40 größten Banken in Nordamerika. Die in Echtzeit verfügbaren verwertbaren Finanzdaten des Unternehmens haben bei den Kunden eine durchschnittliche Bewertung von 4,6 von 5 Punkten erhalten, was den hohen Stellenwert einer personalisierten Finanzberatung unterstreicht.
„Wir wachsen nicht nur zahlenmäßig, sondern verändern auch das Leben der Menschen in finanzieller Hinsicht", sagte Udi Ziv, CEO von Personetics.„Der Schlüssel liegt darin, mithilfe von Technologie reine Transaktionsdaten in umsetzbare Erkenntnisse umzuwandeln, von denen sowohl Verbraucher als auch kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) wirklich profitieren. Wenn Banken ihren Kunden Informationen präsentieren, sollten diese ihnen helfen, ihre gesamte finanzielle Situation zu verstehen, und konkrete Schritte zu deren Verbesserung aufzeigen. Diese Perspektive definiert die Rolle der Bank neu und erhebt sie vom passiven Verwalter von Vermögen zum aktiven Gestalter finanziellen Erfolgs."
Angesichts der schwierigen Wirtschaftslage sind die positiven Auswirkungen dieser Informationen für Familien erheblich: Verbraucher sparen durchschnittlich 2.400 US-Dollar pro Jahr.
Ziv fügte hinzu: „Wir versetzen Menschen in die Lage, bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen. Durch den Einsatz fortschrittlicher KI und analytischer Modelle demokratisieren wir die Finanzberatung und machen sie für Millionen von Menschen zugänglich, die sonst möglicherweise keinen Zugang zu dieser Art von Beratung hätten. Auf diese Weise werden Kunden gestärkt und Banken dabei unterstützt, bessere finanzielle Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen."
„Das führt zu einer Win-Win-Situation", erklärte er weiter. „Die Kunden erleben mehr finanzielles Wohlergehen, während die Banken eine höhere Kundenbindung, stärkere Produktakzeptanz und höhere Kundenzufriedenheit feststellen. Diese symbiotische Beziehung fördert den gemeinsamen Erfolg und stärkt die Bindung zwischenBanken und ihren Kunden."
„Unsere Plattform macht Banken zu vorausschauenden Finanzpartnern", erklärte Ziv. „Durch die Analyse von Milliarden von Transaktionen in Echtzeit helfen wir Banken, ihren Kunden zeitnahe, relevante und umsetzbare Beratungsleistungen anzubieten, die diese wirklich zu schätzen wissen. Auf diese Weise wird unsere Mission, Finanzinstitute durch datengesteuerte Personalisierung in die Lage zu versetzen, den Wert jeder Kundeninteraktion zu maximieren, direkt unterstützt."
Personetics bietet eine umfassende durchgängige Plattform, über die Banken alles erhalten, was sie brauchen, um das finanzielle Wohlergehen ihrer Kunden zu verbessern und ihnen bei Entscheidungen zu helfen. Die Personetics Suite, einschließlich Personetics Engage, Enrich, Act und Engagement Builder, deckt die gesamte finanzielle Kundenerfahrung ab – angefangen bei fortschrittlichem persönlichen Finanzmanagement und dem zielorientierten Sparen bis hin zu automatisierten Abläufen, Datenanreicherung und Kategorisierung für Privat- und Geschäftskunden.
Informationen zu Personetics:
Personetics ist ein weltweit führender Anbieter von datengesteuerter Personalisierung im Finanzbereich, der es Finanzinstituten ermöglicht, durch die Verbesserung des finanziellen Wohlbefindens der Kunden engere Beziehungen aufzubauen und ihnen dabei zu helfen, klügere Entscheidungen zu treffen. Personetics betreut 150Millionen Kunden auf 35 globalen Märkten und arbeitet mit mehr als 130 Finanzinstituten zusammen. Personetics analysiert Finanzdaten in Echtzeit, um das finanzbezogene Verhalten der Kunden zu verstehen, Bedürfnisse zu antizipieren und eine hochgradig personalisierte Erfahrung mit alltagstauglichen Erkenntnissen, personalisierten Empfehlungen, produktbasierter Finanzberatung und automatisierten Programmen zur finanziellen Gesundheit zu bieten. Das Unternehmen hat Niederlassungen in New York, London, Singapur, São Paulo und Tel Aviv. Weitere Informationen finden Sie unter https://personetics.com.
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Steve Jensen
Surge PR
steve.jensen(at)personetics.com
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Datum: 18.12.2024 - 09:32 Uhr
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